Schneeglöckchen blühen

• Irgendwie passt in meinem Kopf die Farbe gelb nicht zu Schneeglöckchen. Obwohl nur die Knoten gelb sind, die Blüten aber weiß und grün.
    Mit gefällt ganz besonders die Kombination Schneeglöckchen mit Märzenbechern. Wenn ich dran denke, fotografiere ich die beiden Gruppen bei mir. Das dauert aber noch etwas.

• Ich muß mich berichtigen: Gelbe Schneeglöckchen haben nicht nur gelbe Knoten sondern auch gelbe Rockzipfel.

• :grinsend:Ich wollte nicht rechthaberisch daher kommen, darum hab ich nichts dazu geschrieben. ;);)

Bei gelben Schneeglöckchen bekommt das Wort Schnee eine ganz andere Bedeutung,
    " Gelber Schnee ???? . Da lernen die Eskimokinder : Gelber Schnee ist bäbä ! :sneaky:

• Im botanischen Garten Münster beginnen die Schneeglöckchen jetzt auch:

P1110544.JPG P1110545.JPG

natürlich ist das mein Bild, ich verwende keine geklauten Bilder
    diese Sorte heißt "Primrose Warburg"

• Ich wollte dir nichts unterstellen und hab auch nur gefragt ob es dein Glöckchen ist und nicht ob es dein Bild ist. :grinsend:

Schade, die Primrose Warburg hab ich auch.

• Meine frühblühenden G. elwesii var. monostictus Hiemalis Group vermehren sich sichtbar.
    Die beiden ersten sind schon verblüht, weitere blühen zur Zeit und sehr viele zeigen jetzt ihre Knospen.
    Die versetzten Blütezeiten sind schon seltsam. Vor allem weil sich das jedes Jahr ändert.
    Diejenigen, die in diesem Jahr schon Ende November blühen, kommen im Jahr darauf erst Anfang Januar und umgekehrt.
    Die beiden Glöckchen ganz hinten haben die Ameisen gesät. Zwischen die Wurzeln der Eberesche kommt man nicht mal mit dem Unkrautstecher.

34752556ze.jpg

heute habe ich mal nach den neuen aus dem letzten Jahr geschaut,
    "Wendy's Gold" hat überlebt und schiebt eine zaghafte Spitze

bei fast 10°C heute einige Elwesii's und hinten auch einige Nivalis abgelichtet, wenn das mal gut geht......Schneeglöckchen 0501.jpg

Wohnt ihr in der Karibik? Ich habe Schnee aber noch keine Glöckchen. :)
    Irgendwo unter dem Schnee sollten sie sein.
    Schnee_063_01_2019 (2).JPG

Hallo ihr Lieben, in meinem Garten schauen auch schon die Frühlingsblumen aus der Erde.
    Die Schneeglöckchen sind schon seit Wochen neugierig und die Winterlinge haben ihre Blüten schon eine Weile auf. Selbst einzelne Primeln blühen schon. Tulpen sind schon ca.3 cm. gewachsen, da kann der Frühling ja nicht weit sein.IMG_0368.JPGIMG_0368.JPG IMG_0370.JPG

Wünsche Euch allen eine neue erfolgreiche Woche !

Liebe Grüße von Hakenlilie

Anhänge

• IMG_0368.JPG
      IMG_0368.JPG
      562,7 KB · Aufrufe: 134