Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Irgendwie passt in meinem Kopf die Farbe gelb nicht zu Schneeglöckchen. Obwohl nur die Knoten gelb sind, die Blüten aber weiß und grün.
Mit gefällt ganz besonders die Kombination Schneeglöckchen mit Märzenbechern. Wenn ich dran denke, fotografiere ich die beiden Gruppen bei mir. Das dauert aber noch etwas.
Bei gelben Schneeglöckchen bekommt das Wort Schnee eine ganz andere Bedeutung,
" Gelber Schnee ???? . Da lernen die Eskimokinder : Gelber Schnee ist bäbä !
Meine frühblühenden G. elwesii var. monostictus Hiemalis Group vermehren sich sichtbar.
Die beiden ersten sind schon verblüht, weitere blühen zur Zeit und sehr viele zeigen jetzt ihre Knospen.
Die versetzten Blütezeiten sind schon seltsam. Vor allem weil sich das jedes Jahr ändert.
Diejenigen, die in diesem Jahr schon Ende November blühen, kommen im Jahr darauf erst Anfang Januar und umgekehrt.
Die beiden Glöckchen ganz hinten haben die Ameisen gesät. Zwischen die Wurzeln der Eberesche kommt man nicht mal mit dem Unkrautstecher.
Hallo ihr Lieben, in meinem Garten schauen auch schon die Frühlingsblumen aus der Erde.
Die Schneeglöckchen sind schon seit Wochen neugierig und die Winterlinge haben ihre Blüten schon eine Weile auf. Selbst einzelne Primeln blühen schon. Tulpen sind schon ca.3 cm. gewachsen, da kann der Frühling ja nicht weit sein.