Schneckenprofi -> tote Raubmilben?! :(

AdamK

Mitglied
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
336
Ort
Mannheim
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Schneckenprofi.de ??????

Ich bestellte dort am Montag 1100 Raubmilben für meine Rosen. Überall stand DHL also wartete ich natürlich auf ein Paket.

Es kam nichts ausser einer Briefsendung an die ich aufgrund Schichtdienst aber erst am Donnerstag abholen konnte. Und siehe da, es waren die MILBEN!! Verschickt als billiger MAxibrief der laut Deutscher Post 1-4 Tage unterwegs sein kann..

Da ich ja erst am Montag bestellte und die Ware somit frühstens Dienstag hier sein konnte und am Donnerstag abgeholt wurde und nun tod ist sehe ich keinerlei verschulden meinerseits und bezahle auch nicht die Rechnung. Maile hierzu mit Schneckenprofi die wohl darauf bestehen.. Lächerlich! Zustellung von lebendiger Ware mit einer nur "3-Tages-Überlebenschance" als billiger Brief bei dem aber gar keine Zustellzeit garantiert wird. Sie haben so ja nichtmal einen Zustellnachweis so das jeder Kunde auch behaupten kann gar nichts erhalten zu haben..


Was meint ihr dazu? Ich bin echt etwas schokiert.. Eine deutsche Firma mit solchen seltsamen Praktiken.. Abzocke nenne ich das.. Ich soll dafür bezahlen das sie sich 2-3 Eur Versandkosten sparen und ihre Viecher tod ankommen weil es so zu lange dauert... Wieso soll dabei den der Kunde schuld sein?

lg
Adam
 
  • Zwiebelchen

    Mitglied
    Registriert
    21. Aug. 2008
    Beiträge
    755
    Ort
    Rheingau
    Ich habe dort schon mehrmals bestellt, allerdings keine lebende Ware. Der Versand ging sehr schnell und unkompliziert.
     

    AdamK

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    336
    Ort
    Mannheim
    superschnell gings hier ja auch, es wurde anscheinend am bestelldatum noch verschickt (raubmilben powerpack wars hier).. aber als MAXIBRIEF ?!?! auf der seite stand überall DHL aber nun steht da "DHL oder Post"....

    lustig das mir die support dame zuerst aus KULLANZ ersatz anbat da sie annahm der abholschein sei nicht eingeworfen worden .. loooool! die sind dazu verpflichtet und wie getippt, JEDER kunde der was als brief von denen erhällt kann einfach behaupten gar nichts erhalten zu haben und die müssens erstatten........ haben so keinerlei nachweis, garantie etc. für die zustellung..
     
  • AdamK

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    336
    Ort
    Mannheim
    die support-dame dachte ich hätte gar keinen abholschein von der post erhalten, da ÜBERLEGTEN sie ersatz anzubieten. nun nachdem klar ist das der schein da war und ich nur 48std mit der abholung wartete wollen die GELD für tote ware.. kein ersatz, nichts.

    ganze 2 dieser 1100 raubmilben (2 sorten) sah ich hier inzwischen lebendig krabbeln.. schaute mir die viecher bei youtube an und sind so kleine weisse tierchen..
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo
    meine meinung:
    wenn du montags lebende tiere bestellst und erst am donnerstag abholst, kannst du schn.profi nicht dafür verantwortlich machen. die können nix für deinen schichtdienst. hättest eben jemand mit der abholung beauftragen müssen. stand auf dem maxibrief nicht: "lebende Tiere, sofort zustellen" ??
    m.e. musst du die milben bezahlen. ist keine schuld des versenders, höchstens noch von dhl, falls sie den brief zu spät zugestellt haben. dann aber hätte der o.g. vermerk drauf sein müssen.
    ansonsten bleibst du auf den kosten sitzen.

    PS: solche kleinstlebewesen kommen oft per brief. habe schon mehrmals nematoden bestellt, sind auch per maxibrief angekommen. auf der seite vom versender stand ausdrücklich: sofort ausbringen. (nematoden werden mit giesswasser vermischt und ausgegossen)
     
  • AdamK

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    336
    Ort
    Mannheim
    hi,

    das problem ist das ich ja nicht davon ausging das bei dem abholschein wo ausdrücklich BRIEFSENDUNG draufstand was anderes angekommen war! ich bestelle fast täglich im WWW und die letzte briefsendung die ich NICHT vermeiden konnte kam aus hongkong ;) .. ich bestelle NIE per brief oder gar warensendung! biete ebay händlern immer 5eur mehr fürs DHL PAKET an..

    schneckenprofi hatte auf der seite was mit zustellung per DHL stehen. ich prüfe das IMMER bei www-shops!! vor kurzen kamen rosen von der baumschule horstman und da klärte ich im vorfeld die dhl zustellung ab - standard ist dort hermes..


    ps: googelte herum, wirbellose-tiere wie milben sind tatsächlich per brief erlaubt.. dachte DIE POST verbietet das... btw, und nicht immer DHL mit DEUTSCHER POST verwechseln!! das machte auch schneckenprofi in den mails.. das sind 2 firmen und die bieten nicht das selbe an!! bei einem brief sagt die post 1+4 TAGE zustellung! somit DARF SCHNECKENPROFI gar nichts damit verschicken das nach 3 tagen tod ist !!!!!!! es könnte ja auch erst nach 5 tagen ankommen! beim paket sinds 1+1 tage also max 48std bis zustellung. bei warensendungen was mit 1+6 ...

    lg
     
    B

    barisana

    Guest
    ich kann nur das wiederholen: kleinstlebewesen werden sehr oft (oder immer?) per brief verschickt. das hättest du auch beim versender auf nachfrage erfahren können.

    DHL verschickt m.w. nur pakete ! die deutsche post nur briefsendungen.
    nochmal: hättest dich vorher informieren sollen, wie die milben verschickt werden.
     

    AdamK

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    336
    Ort
    Mannheim
    mh wie gesagt: HABE MICH INFORMIERT und es stand ausdrücklich DHL auf deren website da.. wobei.. die rechnung die gleich per mail kam sagt "Versand mit Post bzw. DHL"..

    aber die können doch nicht am DONNERSTAG schon tod sein wenn die bestellung am MONTAG um 14:00 erfolgte ?!?!?!?

    d.h. ich hötte sie FRÜHGSTENS dienstag erhalten können und glaube da war auch tatsächlich schon der abholschein im kasten. laut produktinfos stand da doch was mit max 3 Tage aber NACH ERHALT dachte ich und der ist doch nicht in 24Std..

    ?!?!?!?
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    Hast du für ein DHL-Paket oder Päckchen bezahlt oder nur für einen Brief?
    Und warum wird ein Brief nicht in den Kasten eingeworfen?

    Das verstehe ich auch nicht!?

    -----
    Oben wurde geschrieben, die Tierchen kamen mit einer Briefsendung an, und die wurde nicht eingeworfen?
    Briefsendungen werden doch immer eingeworfen, warum bei Dir nicht!?

    Zu kleinen Briefkasten?
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    weils ein maxi-brief war und nicht in den briefkasten passte, vermutlich.

    @adam

    ich kann deinen ärger verstehen. wenn ich auf was mit dhl warte, erwarte ich eben keinen brief, zumal bei briefen bei uns kein zustellversuch bei den nachbarn unternommen wird. mir ist das auch schon mal passiert, ich wartete auf ein paket, hatte eine benachrichtungskarte der post (und eben nicht von dhl!) im kasten - dachte: blöder katalog - und erst als mich mein weg zufällig mal an der post vorbeiführte (mittlerweile völlig frustriert wegen des nicht erhaltenen paketes)...
    die frage ist: was hast du für den versand beszahlt: bei 4,5 oder 6 euro können sie dir nicht mit porto und verpackung kommen, dann haben sie die leistung nicht erbracht, für die du bezahlt hast. bei kostenlosem versand...ich denke schon, dass es dann im ermessen des versenders liegt, eine andere versandoption zu wählen, auch wenn es heute mails gibt...und es trotzdem ärgerlich ist. laufzeiten für 4 tage sind ja bei briefen auch eher theoretisch - vielleicht nach helgoland bei sturmflut....
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    weils ein maxi-brief war und nicht in den briefkasten passte, vermutlich.
    Hier die Vorteile eines MAXI Briefes:
    • günstig: nur 2,40 € Porto
    • schnell: kurze Laufzeit (ca. 1 Tag)
    • kompakt: bis 1kg in den angegebenen Maßen
      - Länge: 100 - 353 mm
      - Breite: 70 - 250 mm
      - Höhe: bis 50 mm
    • unkompliziert: Einwurf in einen Briefkasten oder Abgabe in der Filiale

    Sollte also in einen Briefkasten passen, zumindest in meinen!
    Aber falls nicht, deshalb auch die Angabe einer evtl. Abgabe in einer Filiale.

    -----
    Hatte aber auch mal so einen Fall, hab da auf ein DHL-Paket gewartet und es kam dann mit einer Warensendung per Post.
    Irgendwie gehören da die Post und DHL wieder fest zusammen, denn die Auslieferung vom Paketen wird bei uns wieder mit der Post erledigt!

    Würde Dir aber auf jeden Fall raten, eine neue Lieferung zu erzwingen, denn wenn eine Abholkarte im Briefkasten war, hat der Kunde glaub 9 oder 13 Tage Zeit die Ware abzuholen!
    Die versendete Firma muss/sollte darauf schon achten, vor allem bei lebende Tiere!
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    ich hab einen denkmalgeschützen jugendstilbriefkasten, da geht vieles nicht rein. war halt vor der erfindung des maxibriefes und zu der zeit, als es noch hauspersonal gab, das selbstverständlich immer da war, musste ja auch kochen und schrubben :D der kasten selbst ist riesig, da kann ich die werbung von wochen drin vergessen, nur der schlitz ist klein :D wenn es nicht knicken läßt...
     
    B

    barisana

    Guest
    hallo adam
    diese umschläge mit den lebewesen werden nicht einfach in den briefkasten geworfen, sondern der empfang muss bestätigt werden. das entnehme ich der FAQ-seite von schneckenprofi, da steht folgendes:

    "Was passiert, wenn bei der Lieferung niemand zu Hause ist?

    Wir versenden die Pakete per Post bzw. mit deren Paketdienst DHL. Trifft der Fahrer niemanden an, so hinterlässt er eine Nachricht im Briefkasten. Sie haben dann die Möglichkeit, die Sendung bei Ihrer Postfiliale innerhalb der angegebenen Frist abzuholen. "


    Post bzw. DHL bedeutet, je nachdem was bestellt wurde, kommt die lieferung als paket oder brief. man muss den empfang bestätigen, sonst hätte keine benachr.karte im briefkasten gelegen.

    Das die von dir bestellten raubmilben nicht per paket sondern per brief versendet werden, hättest du per tel.anruf oder mail-anfrage in erfahrung bringen können.
    darauf habe ich dich schon zweimal hingewiesen!!!


    ich kann kein verschulden vom versender feststellen, wohl aber von dir.
    ob brief oder paket, die benachrichtigungskarte ist von dir ignoriert worden.
    auch wenn da "briefsendung" draufstand, hättest du dich sofort darum kümmern müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.090
    hallo adam
    diese umschläge mit den lebewesen werden nicht einfach in den briefkasten geworfen, sondern der empfang muss bestätigt werden. das entnehme ich der FAQ-seite von schneckenprofi, da steht folgendes:

    "Was passiert, wenn bei der Lieferung niemand zu Hause ist?

    Wir versenden die Pakete per Post bzw. mit deren Paketdienst DHL. Trifft der Fahrer niemanden an, so hinterlässt er eine Nachricht im Briefkasten. Sie haben dann die Möglichkeit, die Sendung bei Ihrer Postfiliale innerhalb der angegebenen Frist abzuholen. "


    Post bzw. DHL bedeutet, je nachdem was bestellt wurde, kommt die lieferung als paket oder brief. man muss den empfang bestätigen, sonst hätte keine benachr.karte im briefkasten gelegen.

    Nun, dies erklärt ja dann alles!

    Tja, das fällt dann in die Kategorie, man lernt nie aus oder erst lesen und dann handeln, danke!
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wenn du aber keine briefsendung erwartest, sondern ein dhl-paket? (und vielleicht sogar für letzteres bezahlt hast?) was schert dich dann die benachirichtungskarte für einen brief im briefkasten? das kann doch von irgendeinem katalog bis zu irgendeinem infobrief jeder schrott sein.
    und nein, man muss den empfang natürlich nicht bestätigen, wie soll das auch gehen, wenn man nicht zu hause ist? man ist nicht da und kriegt eine karte und fertig - nichts anders steht in dem zitat und so wirds auch gemacht. den empfang bestätigt man erst bei abholung der sendung.
     

    AdamK

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    336
    Ort
    Mannheim
    hi,

    also empfang wird beim brief nicht bestätigt.. das geht nur bei den einschreibe-arten. bei der normalen briefsendung muss der absender noch nicht viele schlechte erfahrungen gemacht haben denn sonst würde er das sicher nicht mehr anbieten. so trägt er alleine das risiko und jeder kann behaupten nichts erhalten zu haben.. (nachforschungsantrag geht bei maxibriefen aber macht null sinn, alles schon erlebt)

    es ist wohl aber tatsächlich so das auf der rechnung POST ODER DHL steht und der versand nur um die 2eur kostete. somit hätte ich wohl dran denken müssen.. wobei ich mir wie gesagt sicher war das auf deren seite mit dem DHL und nicht post-logo geworben wurde... sonst hätte ich da gar nicht erst bestellt. shups die kein DHL anbieten lasse ich sofort aus udn gehe zum nächsten...

    naja.. rechnugn werde ich mal bezahlen *grummel*... aber das die viecher nach nur 3 tagen schon tod sind ist trotzdem nicht ok! dazu sagt schneckenprofi grade per mail "d) überhaupt nicht sicher ist, dass die gelieferten Tiere zum Zeitpunkt des Aussetzens nicht mehr am Leben waren." denke werde hierzu auch auf ersatz beharren.. so oder so war die ware TOD und das kann ja wohl nicht nahc nur 3 tagen schon sein?! sehe hier nach wie vor ganze 2-3 milben wuscheln.. anstatt 1100..........


    lg
     
    B

    barisana

    Guest
    @billymoppel
    wenn du aber keine briefsendung erwartest, sondern ein dhl-paket? (und vielleicht sogar für letzteres bezahlt hast?)
    adam hat raubmilben erwartet. wie die versendet werden, ist sache des lieferanten.
    die versandkosten betragen für alle raubmilbenarten € 2,90. ist angegeben, wenn man auf versandkosten beim jeweiligen artikel klickt. daher kann es m.e. kein paket sein.
    ausserdem muss es doch einen grund geben, warum eine benachrichtigungskarte im briefkasten lag. dazu fällt mir nur das einschreiben ein. normale briefsendungen werden einfach in den briefkasten geworfen.
    @ adamk
    versuche es und bestehe auf neulieferung. vllt. hast du glück.
    auch wenn ich immer noch der meinung bin, dass du - oder jemand anderes - den umschlag sofort hättest abholen müssen.

    ----------------------------------------------------------------


    damit klicke ich mich hier aus. meine meinung habe ich jetzt des öfteren geschrieben.
    wir können hier noch lange diskutieren, es ändert nichts an der sache. adamk hat den fehler gemacht, eine benachrichtigungskarte zu ignorieren weil er meinte, ein paket zu erwarten. davon aber kann er nicht grundsätzlich ausgehen.
     

    AdamK

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    336
    Ort
    Mannheim
    einen benachrichtigungsschein gibt es von dhl,post,dpd,hermes, ups & co IMMER wenn etwas nicht zustellbar ist und nicht reinpasst. maxibriefe in der absolut maximal zulässigen größe (glaub 5cm dicke) passen eigentlich NIE in die normalen schlitze der briefkästen. somit gibt es da IMMER einen abholschein und man darf rumrennen und abholen. die POST macht das übrigens wohl aus prinzip eben auch meistens bei katallogen etc die nicht gleich als solche erkannt werden. quelle & co legen die vor die türen, alles andere muss man abholen.

    an einschreiben dachte ich auch da einfacher maxibrief mega riskant ist. der ABSENDER MUSS HAFTEN wenn der kunde sagt ist nix angekommen und er kan nichts nachforschen etc. pech gehabt...


    ich wäre nie auf die idee gekommen das 1100 raubmilben in insg. 4 dicken "Röhrchen" in einen Maxibrief passen!! Und finde das halt mist, wenigetens zusatzoption EINWURFEINSCHREIBEN für glaube 2,20 EUR hätten die dazupaken können. Sowas holt man gleich ab aber Maxibriefe?! Das waren hier zuletzt 2x WERBESENDUNGEN von Lucky Strike! Kostenlose Zigaretten+Feuerzeug die auch nicht in den Schlitz passten da Karton drumrum...

    Aber wurscht, hätte wohl besser lesen sollen.. Suchte auch schon weiter und fand nur genau einen Shop der sowas noch anbietet in .de - der liefert nur per DPD. Auch zum kotzen die ;) .. Nur DHL ist noch zu gebrauchen und das sage ich nach so 5-10 Paketen/Sendungen die hier jede Woche eintrudeln.... Für mich ist Schneckenprofi gestorben, alleine schon wegen der mangelnden Kullanz und gezicke bei Tot-Gelieferter-Ware! Null Service und unprofessionelles auftreten. Shop irreführend - ich hätte wie gesagt nicht bestellt wenn dort BRIEF gestanden hätte und das DHL Logo nicht irgendwo gewesen wäre.. Ein POST-Logo sah ich nicht!.. Genauso machen die unseriösen bei eBay. Verheimlichen die Versandart und bieten kostenlosen an und Kunde muss dann 14 Tage warten da es als Warensendung für 0,90 EUR verschickt wird...... Unversichert und ohne Nachweis.. Ich bevorzuge das ganze professioneller und Warte auch nie länger als 48 Std.. Die Firmen die was bieten freuen sich den machen nem guten Umsatz mit mir ;)


    PS: schonmal hornbach.de ausprobiert?

    - 24 Std lieferung eigentlich immer hier!!
    - Benachrichtigungen per eMail (finde keine Ware ist UNTERWEGS Mail von
    schneckenhof hier!)
    - kennt ihr thomann.de? per sms kostenlos & automatisch versandstatus-infos!! für jeden..
    - trackingnummer per mail. sowas gibts net bei billig maxibriefen ;)


    da zahle ich echt gerne auch bis zu 10 EUR mehr als in billig-shops.. könig ist kunde ansonsten kann sich die "firma" heutzutage nur schwer über wasser halten und muss billig mist andrehen und irreführend werben.....


    servicewüste deutschland ;) aber die "guten" profitieren davon.
     

    AdamK

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2012
    Beiträge
    336
    Ort
    Mannheim
    ein nachtrag noch, ich suchte inzwischen in zig deutschen shops nach neuen raubmilben und siehe da - auch bei http://www.nuetzlinge-shop.de ließt man ständig in den bewertungen was von "Es konnte kein Leben, auch nach 3 Wochen festgestellt werden!"...

    mal ne ganz doofe frage - dies scheint ja fast standard zu sein bei milben-sendungen. und die händler bestehen trotzdem auf bezahlung? dagegen hat sich noch niemand gewehrt?


    also ich verstreute meine mit ner zeugin und wenns nicht nur 30eur gewesen wären hätte ich es von schneckenprofi auch gerneeee auf ne klage ankommen lassen.. wäre nicht die erste die ich gewinne ;) ... die verbraucherzentrale könnte man da auch mal informieren... hier ist nach wie vor auch "kein Leben" bzw kaum.. also 1100 spinnmilben die für 60m" reichen sollte sehe ich sicherlich NICHT in meinen 12 rosen rumwuscheln... denke da mü+ssen die händler unbedingt nachbaessern.. es kan nnicht sein das sendungen nach 24-72std schon tod sind bzw anscheinend auch schon tod ankommen bzw kunde kan ja gar nicht prüfen ob da überhaupt mal was lebte/drin war!! eigentlich hätte es hier auch leeres granulat sein können.. ich sah da rein gar nichts drin!! und es liegt immernoch leblos auf den blättern herum.. naja teils den das meiste landete schon in der erde...

    haben hier andere ähnliche erfahrungen oder finde ich grade nur die "negativ-beispiele"? wie gesagt, diverse user-beurteilungen sagen "kein leben" oder auch jmd "nach 24std bei der post abgeholt und tod"... wie bei mir... mein rechtsempfinden sagt mir das sowas ind eutschland nicht rechtens ist. der händler muss bei einer "tot-lieferung" ersatz liefern.. und die teile besser verpacken.. per express schicken etc...


    jmd. lust auf ne sammelklage? ;)
    sammelbeschwerde bei der verbraucherzentralle?



    lg
     
    B

    barisana

    Guest
    also adam, dann unternehme etwas. gehe zur verbraucherzentrale und frage , ob du gegen die firma vorgehen kannst. allerdings sehe ich wenig chancen für dich, denn die beweislast, dass die milben früher schon tot waren, liegt bei dir. erschwerend ist, dass du sie erst nach drei tagen abgeholt hast.

    wenn du die rechnung schon bezahlt hast, musst du eben auf erstattung oder neulieferung beharren. bei dem wetter allerdings ist eine neue lieferung ein risiko.

    eigentlich wollte ich mich nicht mehr zum thema äussern, aber ich mache mal eine ausnahme. versuche dein glück und reklamiere !
     

    diegruenehand

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2014
    Beiträge
    1
    Auch ich habe letztes Jahr Nützlinge bestellt - Eier und Larven der Florfliege - für rd. 30,00 Euro!


    Ich habe sie aufgeteilt auf Balkon und Zimmerpflanzen - von den wenigen lebenden Tieren habe ich nie eines wiedergesehen, das Ungeziefer blieb. Dafür hatte ich plötzlich auf dem Balkon Spinnmilben! In den vier Jahren zuvor hatte ich damit nie zu tun, nur mit Blattläusen.
    Man verlangte, daß ich die Kärtchen zwecks Prüfung zurücksandte, was ich tat - allerdings als Brief. Angeblich sind die nie angekommen - so vernichtet man Beweise!


    Man bot mir "kulanterweise" eine Gutschrift über 5,00 Euro an ... Ich verzichtete und kaufe seither woanders.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    genau aus diesem grund sollte man so etwas mit einschreiben schicken - wenn alles kulant abläuft - bekommt man auch die einschreibekosten erstattet

    sicher ist sicher -
     

    Kassandra1

    Neuling
    Registriert
    20. Juni 2014
    Beiträge
    1
    Hi,

    habe gerade ähnliche Erfahrungen mit Schneckenprofi gemacht.
    icon_sad.gif


    Obwohl bei mir die Lieferung (Brief) am nächsten Tag ankam und ich ihn sofort geöffnet habe, war ein großer Teil der Tierchen bewegungslos. Ich habe sie wie vorgeschrieben bei 10°C bis zum Abend gelagert und dann ganz vorsichtig ausgebracht. Hatte zuvor extra Insektenhotels gekauft und habe selbst noch Netze mit Tannenzapfen gebastelt und in den Baum gehangen, damit sie einen Unterschlupf haben.

    Schon beim Ausbringen war nicht viel Leben vorhanden, ich hatte aber die Hoffnung, dass sie nur gestresst vom Transport seien und sich erst erholen müssten. Dem war leider nicht so, bin gleich am nächsten Morgen früh raus und habe alle Küchentücher kontrolliert, es sah fast unverändert aus. Auch die in der Schachtel verbliebenen, die ich geöffnet in eine Astgabel gelegt hatte, waren alle noch drin, tot.

    Ich würde sagen, das Geld war zum Fenster hinaus geworfen - würde nicht noch einmal dort bestellen.

    Heute kamen endlich meine Rosen von Schneckenprofi - nach 3 Anrufen und 10 Tagen Lieferzeit!
    Und genauso sehen sie aus...so als hätten sie mindestens eine Woche in diesem viel zu kleinen Karton verbracht und wären darin weiter gewachsen. Alle 6 haben nach unten bzw. horizontal gewachsene Stengel und ich bezweifle, dass sie wieder gerade werden können und wenn dann nur mit diesen 5-8cm langen Knicken im Stil.

    IMG_8397.jpg

    Ich bin total sauer und enttäuscht. So mickrige Rosen gibt es nicht mal im Supermarkt, wenn die letzten rambonierten Exemplare zum Sonderpreis angeboten werden. Überall gibt es jetzt wunderschöne Rosen, sogar günstiger als in diesem Shop. Habe vorhin mal ein Foto von 2 Rosen gemacht, die linke von Schneckenprofi, die rechte von Obi, beide kosten gleich viel.

    IMG_8408.jpg

    Wenn heute nichtFreitag wäre, hätte ich sie zurück geschickt... aber mir tun die Rosen leid.

    Auch die 3 Stauden, die ich vor 2 Tagen bekam, müssen lange suchen um an Mickrigkeit übertroffen zu werden. In jedem Baumarkt werden kräftigere Pflanzen günstiger angeboten.

    IMG_8411.jpg

    Das war meine erste und letzte Bestellung bei Schneckenprofi!

    Eigentlich hätte ich gleich bei der Bestellung stutzig werden müssen, außer Rechnung und Überweisung wird nichts angeboten. Keine zeitgemäße Bezahlmethode, kein Käuferschutz, keine Bestätigungsmail über eingegangene Bezahlung, keine Versandbestätigung, keine Sendungsverfolgung und wie ich jetzt feststelle, nicht mal eine Möglichkeit diesen Shop zu bewerten.

    Ich kann jedem nur raten - Finger weg!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    S Wie tote Blattläuse entfernen? Gartenpflanzen 5
    F Tote Zweige Kirschlorbeer ? Hecken 1
    P Tote Hasen in der Buchte Tiere im Garten 2
    K Plötzlich braun, liegt da wie eine tote Matte Rasen 45
    S Rasen braune tote Halme Rasen 4
    S Braune tote Grashalme im Rasen? Rasen 3
    G Japanischer Ahorn tote Zweige Gartenpflanzen 2
    Utzel Brutzel Viele tote Küken Nützlinge 5
    Elkevogel Hilfe bitte - tote Katze gefunden Tiere im Garten 13
    ralph12345 blaue tote Blätter Tomaten 19
    myrte Tote Igel...:( Tiere im Garten 4
    F Pflaumenbaum - tote Äste einfach absägen Obstgehölze 2
    T Tote Tiere im Garten Tiere im Garten 19
    D Zwei tote Kohlmeisen im neu aufgehängten Nistkasten Tiere im Garten 7
    H Tote Mäuse auf der Terrasse !!! Tiere im Garten 9
    Ole87 überall tote Hummeln Tiere im Garten 11
    O tote erde Obst und Gemüsegarten 1
    Gerbrunnerin Vogelhäuschen abgestürzt - 3 Tote Gartengestaltung 7
    Jeremy Kirschbaum - tote Äste abschneiden Obst und Gemüsegarten 6
    Luna Tote Katze als Handtasche... Small-Talk 18
    P Zuviele tote Mäuse Haustiere Forum 16
    N 3 Tote in Gartenlaube Small-Talk 8
    T Venusfliegenfalle - tote Fallen entfernen? Tropische Pflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten