Schnecken-oder wie helfe ich mir

ralph12345

Foren-Urgestein
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
3.530
Ort
bei Hamburg
Ja, das gibt einen Kurzen, aber bei 9V sollte das hoffentlich keinen Lichtbogen geben, der die Substanz vom Kabel angreift :)
Die 1,5mm NYM Kabel sind jedenfalls noch vollumfänglich intakt, nur eben mit einer Osydschicht ringsum, die, wie ich messen durfte, zeimlich gut isoliert. Bei den Edelstahlleitern des Weidezaunbandes mache ich mir da auch keine Sorgen.
 
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Lichtbogen zünden meines Wissens nach erst ab 40V so richtig. Sonst reicht die Beschleunigung er Elektronen/Ionen nicht aus um die Luft leitfähig zu erhalten.
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    Gestern ein neuer Rekord. Nach Gewitterregen sage und schreibe 355 braune Nacktschnecken mit der Schere ins Jenseits befördert.
    :d
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Beim H......ch gibts jetzt Plastikringe 20 cm hoch 1m lang mit Kupferband 1cm oben dran für nen 10 er, aber ohne sichtbare Anschlüsse für Strom. Kann man aber sicher anlöten. War für uns nicht interessant wir haben hier nur Weinbergschnecken ist zu trocken die Gegend.

    Suse
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    Welche Fläche: ca 350m^2 Rasen und Beet.


    Warum ich die zähle? Die Kinder finden es interessant, wieviele es denn sind. Ne, normalerweise zähe ich die nicht, aber wenns mal sehr viele sind, da bin ich ab und an mal neugierig.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.094
    Sind aber dennoch viele Schnecken ... lässt du denen viele Möglichkeiten zum überwintern?
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    es ist und bleibt tierquälerei. vielleicht sollte man dich auch mal so bearbeiten - mal sehen was du dann von der methode hältst
    :schimpf:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.094
    es ist und bleibt tierquälerei. vielleicht sollte man dich auch mal so bearbeiten - mal sehen was du dann von der methode hältst
    :schimpf:

    Sicher ist dies nicht schön, doch glaub auch mal, dass das zerschneiden nicht so qualvoll ist wie Schneckenkorn.

    Und alle Tötungen sind qualvoll, denk nur mal an unsere Lebensmittelerzeugung ... und jeder hat sicher sogar einer Fliege usw. schon mal etwas angetan.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Ich würde gerne ein Schild wie folgt aufstellen:

    Liebe Schnecken, bitte verlasst meinen Garten bis Morgen.
    Danach stehen folgende Hinrichtunsgmethoden zur Verfügung:

    - Zweiteilen
    - Einsalzen
    - Verbrühen
    - Pfählen
    - Zerquetschen
    - Elektroschock

    Danke für eure Aufmerksamkeit.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ja, sie hält in tierquälerischer Art und Weise einen Schwarmvogel alleine (falls er noch lebt)... :rolleyes: hat sie hier auf Nachfrage mal selber geschrieben...
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Danke für den freiundlichen Hinweis, dann eben aus ihrem Munde...

    ich hatte zwei von den nympfen - der andere ist verstorben und einen neuen hat moppelchen nicht akzeptiert

    leider hat feiveline absolut keine ahnung - will aber gross mitreden - :schimpf:
    wäre besser sie würde den ball flachhalten oder den mund halten - vor allem wenn man keine ahnung hat
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.366
    Ort
    Franken
    Back to Schneck:

    Ich schneide oder zertrete, alles andere dürfte wohl mehr Quälerei sein.
    Und daß man etwas gegen die eingeschleppte Plage tun muss, dürfte klar sein.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Back to Schneck:

    Ich schneide oder zertrete, alles andere dürfte wohl mehr Quälerei sein.
    Und daß man etwas gegen die eingeschleppte Plage tun muss, dürfte klar sein.

    Gestern ging es bei unserem Regionalradio um eingeschleppte Tiere und bei der spanischen Nacktschnecke hat mich eine Zahl enorm geschockt: in Deutschland schätzt man ca. 12 Stück/m² :schimpf:

    ... und ich bin auch bekennender Schnecken-Halbierer, weil ich das als schnellste Todes-Methode für diese Viecher betrachte
     

    ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.530
    Ort
    bei Hamburg
    für so eine tierquälerei habe ich absolut kein verständnis - pfui



    Wenn Du magst sammel ich sie ein und schicke Sie Dir per Post. Aber Vorischt, sind so ca 1000 pro Woche!! In meinem Garten sind die aus Südeuropa eingeschleppten Viecher nicht heimisch, verdrängen die heimischen Weinbergschnecken, schwarzen Nacktschnecken, Tiegerschnegel etc., haben keine natürlichen Fressfeinde und sind eine Pest! Ohne Gegenmassnahmen würde Deutschland verhungern, glaub nicht, daß Du im Supermarkt auch nur einen Salat kaufen könntest, gäbe es kein Schneckenkorn.
    Und von allen Tötungsmethoden ist das zerschneiden vermutlich die schnellste Variante.


    Du bist mindestens Veganerin, hoffe ich mal?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.662
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Im Mittelalter hatten wir hier noch keine spanische Wegschnecke, dafür wahrscheinlich mehr Fressfeinde der Schnecken. Außerdem düften die Leute nicht so empfindlich gewesen sein, was anging von Schnecken angeknabberte Gemüse weiterzuessen.
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Im Mittelalter hatten wir hier noch keine spanische Wegschnecke, dafür wahrscheinlich mehr Fressfeinde der Schnecken. Außerdem düften die Leute nicht so empfindlich gewesen sein, was anging von Schnecken angeknabberte Gemüse weiterzuessen.

    Ich habe auch schon von Schnecken angefressen Erbeeren gegessen. Die Schnecken wissen scheinbar besser, welche die besten Erdbeeren am Stock sind :d
     

    Tannenhäherin

    Neuling
    Registriert
    04. Okt. 2015
    Beiträge
    11
    Es is wohl schon wieder rum ... aber ich wollte trotzdem gerne schreiben, dass ich den Beitrag #270 von Gecko sehr geil fand! Subtiler Witz, hab echt gelacht.
    Und dass ich mich auch zum 'Schneiden' entschieden habe. Einfach weil ich Schnegels, Weinis und unbekannte Wirkungen nicht gefährden bzw. in Kauf nehmen möchte. Nur - wenn Ihr die Nackten durchgesäbelt habt - wo tut Ihr die hin? In die Erde rein drücken? Liegen lassen? Eklig und gemein is es halt schon...:?:
     

    Konstanze

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2010
    Beiträge
    352
    Ort
    Thüringer Wald
    na ja - ist schon so.
    Die - hm - Kadaver verschwinden halt einfach.... Jeden falls sind am nächsten Tag keine toten Schnecken mehr da.

    Manchmal lohnt es sich, ne Stunde später nochmal nachzusehen - da haben sich oft andere eingefunden und fressen das Aas einfach auf. Da kann man dann nochmal gepflegt zuschneiden.


    VG
    Konstanze (ebenfalls bekennende Schnecken-Zerschneiderin )
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Manchmal lohnt es sich, ne Stunde später nochmal nachzusehen - da haben sich oft andere eingefunden und fressen das Aas einfach auf. Da kann man dann nochmal gepflegt zuschneiden.

    Konstanze, sowas hab ich auch schon gehört, aber bei mir noch nie beobachtet. Ich vermute, die Kadaver zersetzen sich sehr schnell durch den Sauerstoff. :(
     

    Tannenhäherin

    Neuling
    Registriert
    04. Okt. 2015
    Beiträge
    11
    Oha - nabend Konstanze - ich kenn das: wenn eine von denen überfahren wurde, dann hängen da die Kollegen dran am Gekröse. Schätzungsweise nicht, um Abschied in Trauer zu nehmen...
    Wär' ne Erklärung. Vielleicht sind die als Matsch einfach auch schmackhafter.
    Igel's bekommen von denen übrigens - laut unserer 'Igel-Fach-Frau' - tatsächlich diese Lungenwürmer und husten sich dann einen ab. Ich hab' das oft gehört und auch versucht, die zu 'impfen'. Das ist nicht schön. Im schlimmsten Fall sterben sie dran. Vor allem wenn jung oder geschwächt. Deswegen nehmen die auch nur Nacktschnecken, wenn es nichts anders geht. Weil die das halt wissen.
    Irgendjemand hat hier geschrieben, dass sich die Mär vom Igel als (Nackt)schneckenfresser nicht tot kriegen lässt. Hab ich mir auch schon gedacht.
    Naja, was wissen wir schon über das ganze - viel nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Clematis wird welk - Pilze, Schnecken oder was anderes? Klettergehölze 4
    U Erdbeerbeet mit Stroh oder Heu abdecken gegen Schnecken? Obst und Gemüsegarten 10
    M19J55 Schnecken Gartenpflege 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    P Gelöst Schnecken im Garten (Gewächshausschnegel - Ambigolimax valentianus) Wie heißt dieses Tier? 13
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    londoncybercat7 Artischocke und Schnecken Obst und Gemüsegarten 11
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    Tonks Schnecken fressen Karpaten Glockenblume Schädlinge 4
    H Meine Schnecken Falle Schädlinge 10
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    Kathi0815 Schnecken auf Balkon Schädlinge 17
    jola Schnecken werden gefressen Tiere im Garten 26
    Mama-von-Annina Etwas frisst im neuen Hochbeet - sind es Schnecken? Schädlinge 25
    Gerbrunnerin Schnecken an Hostas und Sommerhortensien Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Fressen Schnecken Lippia nodiflora/Teppichverbene? Gartenpflanzen 0
    M Überall Schnecken Schädlinge 5
    M Gummistiefel zum Schnecken zertreten? Schädlinge 50
    S Schnecken weglocken vom Garten Gartenfreunde 7
    S Bierfallen für Schnecken selbst gemacht Schädlinge 2
    Murmelchen Weini-Schnecken-Hochzeit Tiere im Garten 2
    gali Ich bin jetzt mal eine Schnecken-Muddi Haustiere Forum 18

    Similar threads

    Oben Unten