Schnecken-oder wie helfe ich mir

Sind aber dennoch viele Schnecken ... lässt du denen viele Möglichkeiten zum überwintern?

• es ist und bleibt tierquälerei. vielleicht sollte man dich auch mal so bearbeiten - mal sehen was du dann von der methode hältst
    :schimpf:

• es ist und bleibt tierquälerei. vielleicht sollte man dich auch mal so bearbeiten - mal sehen was du dann von der methode hältst
    :schimpf:

Sicher ist dies nicht schön, doch glaub auch mal, dass das zerschneiden nicht so qualvoll ist wie Schneckenkorn.

Und alle Tötungen sind qualvoll, denk nur mal an unsere Lebensmittelerzeugung ... und jeder hat sicher sogar einer Fliege usw. schon mal etwas angetan.

Ich würde gerne ein Schild wie folgt aufstellen:

Liebe Schnecken, bitte verlasst meinen Garten bis Morgen.
    Danach stehen folgende Hinrichtunsgmethoden zur Verfügung:

- Zweiteilen
    - Einsalzen
    - Verbrühen
    - Pfählen
    - Zerquetschen
    - Elektroschock

Danke für eure Aufmerksamkeit.

• Ja, sie hält in tierquälerischer Art und Weise einen Schwarmvogel alleine (falls er noch lebt)... :rolleyes: hat sie hier auf Nachfrage mal selber geschrieben...

• Danke für den freiundlichen Hinweis, dann eben aus ihrem Munde...

ich hatte zwei von den nympfen - der andere ist verstorben und einen neuen hat moppelchen nicht akzeptiert

leider hat feiveline absolut keine ahnung - will aber gross mitreden - :schimpf:
    wäre besser sie würde den ball flachhalten oder den mund halten - vor allem wenn man keine ahnung hat

Back to Schneck:

Ich schneide oder zertrete, alles andere dürfte wohl mehr Quälerei sein.
    Und daß man etwas gegen die eingeschleppte Plage tun muss, dürfte klar sein.

Back to Schneck:

Ich schneide oder zertrete, alles andere dürfte wohl mehr Quälerei sein.
    Und daß man etwas gegen die eingeschleppte Plage tun muss, dürfte klar sein.

Gestern ging es bei unserem Regionalradio um eingeschleppte Tiere und bei der spanischen Nacktschnecke hat mich eine Zahl enorm geschockt: in Deutschland schätzt man ca. 12 Stück/m² :schimpf:

... und ich bin auch bekennender Schnecken-Halbierer, weil ich das als schnellste Todes-Methode für diese Viecher betrachte

• Zurück
    Oben Unten