Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht

Dazu muss man klären ob alles im Winter ausgebaut werden möchte. Eine Pumpe im Wasser der Zisterne würde das nicht notwendig machen.

Ebenso muss im Winter das Wasser was Zuviel ist raus. Mit Pumpe oder mit Überlauf??

• Dazu muss man klären ob alles im Winter ausgebaut werden möchte. Eine Pumpe im Wasser der Zisterne würde das nicht notwendig machen.

Ebenso muss im Winter das Wasser was Zuviel ist raus. Mit Pumpe oder mit Überlauf??
    Die Zisterne ist zum Glück frostsicher gebaut. Die Pumpe im Winter auszubauen, wäre schon machbar (wenn es das Modell erlaubt).

• Du brauchst noch einen Ansaugschlauch und einen Feinfilter dazu.
    Wenn am Saugschlauch direkt ein Feinfilter (Edelstahl) montiert ist, genügt dieser dann voll und ganz! (Und wem das dann noch nicht genügt, dann am Edelstahlfilter noch ein kleines Organzasäckchen binden!)
    Besser wäre noch ein Automatikdruckschalter, damit man die Pumpe nicht immer anschalten muss, wenn Wasser gebraucht wird (und die Pumpe ausschalten, wenn kein Wasser mehr gebraucht wird)!

• Druckschalter (ein Teil, das sehr häufig den Geist aufgibt) brauch ich nicht, das macht mein linker Daumen.

d446tyxf.png

Frag dich doch lieber warum. Ich habe jetzt einen mechanischen inkl kleinem druckbehälter. Viel kaputt gehen kann da nicht…

Here it is:

Du brauchst noch einen Ansaugschlauch und einen Feinfilter dazu.

P.S. Das Aufräumen/Abbauen vor dem Winter nimmt etwa 5 Minuten in Anspruch.
    Vielen herzlichen Dank nochmal, lieber @Rentner !
    Die Pumpe ist mittlerweile fleißig im Einsatz und funktioniert ganz wunderbar.
    Herzliche Grüße auch von meinen Tomaten, die sich sehr über den Tipp von dir freuen, bei den Temperaturen :)