Schmetterlingsflieder abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der grosse Busch ist weg.
Aber von den Steckis hab ich noch welche!
:o:o:o

c031.gif

Hallo Sabine!

Jam, jam. Ich würde wohl gerne von dem pinken einen klitze-kleinen Steckling haben wollen. Tausch
oder Erstattung? Ich schick dir mal besser ne PN...

Liebe Grüße
Gabi (wäre auch arg an dem sungold interessiert, aber das wäre wohl verfrüht, gell?) :rolleyes:

• Hallo Ihr Lieben!

Ein paar Steckis vom Pink delight sind noch da.
    Und bei der Gelegenheit noch ein paar "Vorher" - "Nachher" Fotos.
    Also nur Mut beim Frühjahrsschnitt!
    :p:p:p

Anhänge

• Buddleia_pink_delight.webp
      Buddleia_pink_delight.webp
      119,2 KB · Aufrufe: 263
    • 2. August 001.webp
      2. August 001.webp
      448,3 KB · Aufrufe: 313
    Hallo,

ich bin ganz neu hier und noch Garten-Anfänger (Haus mit Garten erst im September bekommen...).

Hast Du noch Stecklinge über? Ich hätte gerne welche - habe aber leider nichts zum Tauschen.
    Wie macht ihr das sonst? Kann ich dir das Porto überweisen oder so?

liebe Grüße,
    Iris

• Hallo Iris!

Guckstu PN!
    Und natürlich ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum!
    :eek::eek::eek:

• Hallo Ihr Lieben!

Jetzt sind auch die letzten Steckis weg.
    Aber keine Bange!
    Wer welche möchte, kann sich ab Mitte März bei mir melden, da schneid ich meine Flieder und hab jede Menge Steckis zum Abgeben.

:p:p:p

Juuuchu Sabine!!!

Deine Sendung kam heute wohlbehalten an, freu, freu! :DHabe sofort alles in die Erde gesteckt und werde es so draußen stehen lassen, richtig?

Vielen Dank für diesen schönen Tausch, jederzeit gerne wieder.:-o:-o:-o

Liebe Grüße
    Gabi

• Hallo Gabi!

Schön dass alles so gut geklappt hat.
    Ja, die Steckis sollen nach draussen!
    Und gut einpacken, dass sie Dir nicht zamfrieren!

Hat Spass gemacht, mit Dir zu tauschen!:eek:

Hallo Sabine,

ich habe Deine Stecklinge im Garten im Topf in der Erde überwintert.

Nun meine Frage. Soll der Flieder im Topf bleiben, oder kann er jetzt raus aus dem Topf ? Ich möchte den Flieder, jetzt an seine entgültige Stelle setzen :rolleyes: kann ich das jetzt schon machen, oder soll ich warten bis es noch wärmer wird :confused:

LG little butterfly

Hallo little butterfly!

Ich würde den Steckling noch nicht an die endgültige Stelle setzen.

Bei mir kommen alle jungen Buddleias in Töpfe auf die Terrasse oder werden zwischen die Stauden gestellt, wo sie nicht auffallen.

Meine Erfahrung ist, dass die Kleinen sich am besten entwickeln, wenn sie die ersten zwei Jahre in Töpfen gehalten werden.
    Vorausgesetzt, die Töpfe sind gross genug!

Schau doch mal in meine Anleitung.

http://www.hausgarten.net/gartenfor...etterlingsflieder-abzugeben-3.html#post329993

• Hallo!

Toll!
    Ich hätte auch Interesse! Ich hätte ein paar Samen, Gemüse und Blumen, ich würde schauen, wenn Du Interesse hast. Sonst, mh...vielleicht was zu lesen?

Würd mich sehr freuen, wenn es klappt!
    LG
    :?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und finde hier sehr viel gute Tipps und auch ratschläge.
    Von dem Flieder würde ich auch gerne was nehmen, so fern noch was zu bekommen ist.

LG dodo

Tut mir leid Leute, aber mein GG hat bereits Anfang der Woche alle Schmetterlingsflieder abgeschnitten und das Schnittgut entsorgt.

Ihr dürft Euch aber gern im September oder Oktober nochmal bei mir melden.

Hallo, guten morgen Sabine, :)

ich habe auch Interesse an dem Schmetterlingsflieder, wenn noch welcher zu bekommen ist. Ach wie schade.
    Da war Dein Mann schneller als Du, kann man halt nichts machen

Ich hatte Dir auch eine PN geschickt.
    LG dodo

Hallo Dodo!

Ich bin ja auch froh, dass mein Männe das übernimmt, ist ziemlich anstrengend, die Stutzerei...nur diesmal war er ein bisserl zu schnell.

... aber schau doch mal in die Discounter, dort gibt es zur Zeit auch Schmetterlingsflieder...sogar bewurzelt!

Danke für den Tipp, das werde ich denn mal machen.

Aber wenn ich daran denke, würde ich mich auch gerne wieder bei Dir melden, wenn es wieder so weit ist.

LG dodo:)

@Muecke
    Hättest Du noch einen Stecki vom Sungold für mich übrig oder bin ich schon zu spät?
    Letztes Jahr wollte ich mit jemadem hier tauschen.....meins kam auch brav bei dem jenigen an aber vom Sungold habe ic hleider noch nichts gesehen:(

Vielleciht habe ich ja bei Dir Glück das Du noch was übrig hast,ich würde auch tauschen falls Du was passendes in meinem Gärtchen findest,ansonsten Porto.
    LG Nicki

Hallo!

Da Sabines Mann ja bereits gewütet hat, könnte ich Euch Stecklinge von mir anbieten. Ich habe die Sorten Black Knight, Royal Red und einen wo ich die Sorte nicht weiß. Fotos wären in meinem Profil, also bei Interesse einfach melden, aber möglichst bald, weil ich auch runterschneiden muss.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten