Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Abend Unbekannter 2 cm grosser Nacht-Falter. Spinner, Eule ??? Mein Buch und WWW gibt keine genaue Bestimmung. Ist aber ein putziges Kerlchen Mit Winterpelz?
Den Falter fand ich gestern Abend. Allerdings habe ich von den Tieren keine Ahnung. Leider hat er auf dem Foto den orangen hellen Schimmer verloren, den er in Real Life hatte.
Deneben war ein altes Wespennest
Guten Abend. Es ist heute noch einer Geschlüpft. er brauchte Hilfe. Hatte noch ganz weiche Flügel und war am Boden. Mit Sreichholz auf Blüte gesetzt. Dann mit einem von gestern an die Sonne. Kurz auf meine Hand, ans Fenster und weg waren sie.
Guten Abend Habe selber nicht mehr daran geglaubt. Die letzten Raupen habe ich anfang Novemer bei 0 Grad und darunter gefunden. Ich habe sie auf die Terrasse genommen und gefüttert. Es haben aber nicht mehr alle geschafft sich zu verpuppen. Meiner Meinung nach eine auch nicht fertig. Aber heute ist aus dieser Puppe wo noch der Kopf und die Haut der Raupe hängt doch noch ein Falter geschlüpft. Die Natur war wieder mal stärker.
Danke Moni Ich habe ihn gestern noch nicht frei gelassen. Wir haben Sauwetter mit Regen und nur noch 10 Grad. Heute Mittag wurde er unplatziert auf das einzig blühende was auf der Terrasse steht. Zusätzlich habe ich noch eine Blüte mit Wasser / Honig Gemisch beträufelt. Weiss nicht ob er es angenommen hat. Er hat sich entschlossen noch eine Nacht zu bleiben, vielleicht auch länger. Er kann selber entscheiden. Schmetterlinge können bei so einem Wetter in totenähnlicher Starre geschützt gut überleben.
Habe hier schon oft die wunderschönen Schmetterlinge bewundert und hatte bisher nie das glück welche auf Bild zu bannen..........bis auf heute
tata unser Besucher
Lg Nicki