Schmale Mauerabdeckung - Bitte um Ideen

• Aber sicher! Aber es wird noch ein Weilchen dauern, weil mein ganzer Garten inklusive Katzenfreigehege derzeit eine Baustelle ist - in JEDER Ecke! Und die Mauerabdeckung hat ja nun keine Eile. Aber Bilder gibt es dann - versprochen!!

LG Shantay

Ehrlich gesagt, finde ich oft Baustellenbilder genau so interessant wie
    fertige Gewerke. Man kann doch oft abgucken, wie andere Ideen
    umsetzen. :)

• Na ja, die Baustellen bei mir haben weniger mit kreativen Ideen zum Abgucken zu tun. Ist eher die Aufräumarbeit:

- Katzengehege neues Drahtdach drauf, weil Jungkater das Netz zerrissen hat
    - Mit Zement bespritzte Rasenkantensteine ersetzen
    - Rasen vertikutieren, weil voller Zement vom Fundament für die Mauer
    - Restliche Beetpflanzen einsetzen.
    - Deko raus räumen
    - Terrasse mit Hochdruckreiniger sauber machen
    - Gartenhaus aufräumen.
    - und was eben sonst noch alles hier und da im Garten anfällt ;-)

LG Shantay

• Tolle Aufzählung, Shantay. Fast alles Sachen die man machen 'muss' und andere nicht sehen, gell?

Das bißchen Garten, lalalala...

Naja (nicht Nunja), hört sich wirklich nicht nach

ausgesprochen kreativem Job an.

Trotzdem, viel Erfolg :pa:

• Das kann nur ein Mann sagen! :schimpf:

Finiiiii, leih mir doch bitte mal dein Nudelhölzchen. (ach nein, wollte ja immer nur ganz brav sein)

Tolle Aufzählung, Shantay. Fast alles Sachen die man machen 'muss' und andere nicht sehen, gell?

Das bißchen Garten, lalalala...

*lach* ja, aber dieses Jahr habe ich fast zuviel auf einmal angefangen mit der Mauer und alle Beete nicht nur neu bepflanzen, sondern auch endlich mal guten Humus rein, drei neue Beete angelegt. OK, das war alles geplant. Was aber nicht geplant war, ist ein neues Dach fürs Katzengehege! Und das kostet mich morgen bereits den dritten Nachmittag/Abend, weil der blöde Hühnerdraht nicht so will wie ich und es einfach so eine blöde fitzelige Arbeit ist, das starre Ding da rauf zu tackern. Außerdem werde ich seit zwei Tagen von der Dame des Hauses nur noch angemotzt, weil sie jetzt endlich wieder da raus will! :schimpf:

LG Shantay

Wie so oft, kann ich jetzt mit diesem Kommentar irgendwie nichts anfangen... aber lassen wir das.

So, Update:

Entscheidung ist gefallen. Ich habe den heutigen Nachmittag genutzt und bin nochmal im Baumarkt gewesen: Ich habe schöne Platten in der Größe 60 x 40 x 4 gefunden. Diese werde ich dann auf 60 x 20 schneiden und die kommen dann als Abdeckung auf die Mauer drauf. Steinmetz war noch nicht da, aber da hänge ich an den Preis noch ne Null dran und das ist es mir jetzt auch nicht wert. Bandscheibe ist eh im Eimer, da kommt es jetzt darauf auch nicht mehr an...

Vielen Dank an Euch alle für Eure Ideen und guten Vorschläge!

LG Shantay

Genau Darauf, sollte mein Kommentar doch hinauslaufen, Als Anstoß mal alle Ideen nochmal durchzulesen ob nicht doch was bei war. Jetzt bist du doch losgefahren und hast doch was gefunden na bitte. Du hast so viele geniale Ideen bekommen.
    Logisch nimmt man Ideen nicht zu 100% sondern nur zu 1-10% Oder halt gar nicht.
    Viel Spaß beim Umsetzen. Vielleicht warst du ja beim Mauerbau nicht allein und bekommst wieder Hilfe.

Suse

• An deiner Stelle würde ich's nicht drauf ankommen lassen. (Hab übrigens ein Nudelholz in XL. Aber auch ein ganz kleines) :-P

Gibt es nach erfolgter Umsetzung auch Bilder von den Baustellen ? :grins:

Wie versprochen, hier nun zwei Bilder meiner Mauer mit Abdeckung. Habe gestern die letzte Hosta eingesetzt und nun ist die Baustelle fertig ;-)

2016-05-29_09-37-21_IMG_3468.jpg 2016-05-29_09-37-42_IMG_3469.jpg

LG Shantay

Wow - das ist ja richtig toll geworden.
    Muss ehrlich zugeben, dass mir die Mauer im Eingangspost gar nicht gefiel. Sie wirkte auf mich so - hm - unfertig. Aber jetzt, mit der Abdeckung (und der Deko) ist sie ein echtes Schmuckstück geworden. Klasse!

Danke Dir! Ja, manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die aus Häßlichem etwas Schönes macht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, daß ich überhaupt daran gedacht habe, keine Abdeckung auf die Mauer zu legen ;-)

LG Shantay

• Zurück
    Oben Unten