Meine Katze Susi (12 Jahre alt) hat seit ca. zwei Wochen eine sehr schlecht heilende Wunde. Sie bekam vor zwei Wochen eine Antibiotikaspritze und die Wunde wurde von der Tierärztin gespült, sie hatte damals 40 Grad Fieber. Zuerst ging es ihr rapide besser, auch die Wunde sah etwas besser aus, doch ca. eine Woche später verschlimmerte sich die Wunde und das Sekret fing an zu stinken, sie wurde dann in Narkose gelegt und die Wunde wurde nochmals gespült, außerdem bekam sie ein Langzeitantibiotikum gespritzt, ich reinige und spüle ihre Wunde zu Hause täglich mit Calendula. Der Heilungsprozess ist trotzdem sehr langsam bzw. stagniert immer wieder. Die Tierärztin meinte, dass sie eine Antibiotikaresistenz haben könnte, was mich bei ihr wundert, denn sie hat zuvor noch nie Antibiotika bekommen. Ansonsten geht es ihr anscheinend ganz gut, sie frisst und trinkt normal. Was kann ich noch bei so einer Wunde tun? Hat jemand schon mal Erfahrung mit sowas gehabt? Ich war zwischendurch wieder bei der Tierärztin, aber außer die Wunde spülen hat sie nichts getan, sie meinte es würde minimal besser aussehen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht davon.