schlecht heilende Wunde bei Katze

• Siie ist leider gestorben:(
    Mir tut es auch sehr leid, kann mir vor stellen, wie sehr man hofft, dass es gut aus geht...und dann doch die Trauer.
    Ich weiß nicht ob du es kennst, doch diese Geschichte finde ich seht trostreich:

Die Regenbogenbrücke
    Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
    Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
    mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
    gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
    und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
    Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
    Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.​
    Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
    bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
    Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
    und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
    Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!​
    Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
    gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.

Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
    Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
    deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
    und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
    der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.​
    Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
    und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Diese Vorstellung bleibt der letzte Trost. Lass dich umarmt wissen :pa:

Ich glaube es war eine Sepsis, ich habe sie noch mit Betaisadonnalösung gespült, am nächsten Tag war das Loch riesengroß, hat furchtbar gestunken, sie hat nicht mehr gefressen, nicht mehr laufen und hatte starke Schmerzen, ich habe meinen Ehemann zur Tierärztin geschickt, weil ich ahnte was kam, sie konnte leider nichts mehr für sie tun und hat sie eingeschläfert.

• Bild1 001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das war sie

Ich bin momentan auf der Suche nach einem passenden Partner für meine Maunzele und habe bei einer Tierschutzorganisation nachgefragt. Allerdings habe ich mich dort ziemlich geärgert, ich gab ihnen meine private Adresse wodurch sie sehen konnten wo ich wohne und diese sogar rausgefunden haben, wie mein Nachbar heißt. Nachdem mich diese dumme K*** alles Mögliche und Unmögliche von mir wissen wollte, meinte sie dass ihr die Straße an der ich wohne nicht gefällt und ich deshalb keinesfalls eine Katze bekomme. :schimpf: Das hätte sie mir gleich sagen können, bevor sie mich ausschnüffelt (wollte wissen wann meine Kinder ausziehen, Quadratmeterzahl vom Haus ?????) never again. Ich habe mit so einer Organisation schon mal vor sehr vielen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, ich wollte aber nicht alle über einen Kamm scheren und habe es deshalb nochmals versucht. Nein Danke:confused:

Zuletzt bearbeitet:
    Erst mal möchte ich dir sagen wie leid es mir für deine kleine Sile tut und natürlich auch für euch.:(

Straße an der ich wohne nicht gefällt und ich deshalb keinesfalls eine Katze bekomme.

Ich frage mich bei manchen Organisationen schon was die eigentlich genau wollen .
    Einerseits Spenden , da sie ja so überfüllt sind ....andererseits wollen alle für die Tiger ...Haus mit Garten etc...etc...
    Gut ich finde es positiv wenn sie kritisch hinterfragen , es wird genug Unfug mit Tieren betrieben , doch manchmal übertreiben sie masslos.

• Das mit den Spendeninteresse habe ich bei einer Organisation bei mir vor der Haustür schon sehr stark mitbekommen, dort habe ich nicht nachgefragt, weil ich die dortigen Praktiken gar nicht akzeptiere.

Ein Bekannter hat nachdem sein alter Hund gestorben war einen anderen älteren und ruhigeren Hund gesucht, er fand in der besagten Einrichtung einen Hund, der mit acht Jahren angegeben wurde, was anhand der sehr weißen Schnauze überzeugend war, er war schon länger dort und galt wegen seines Alters als schwer vermittelbar. Die Pflegestelle war allerdings sehr stark heruntergekommen und die Tiere waren insgesamt in keinem guten Zustand. Er spendete trotzdem sehr großzügig und auch eine zeitlang danach noch. Sein angeblich so alter Hund entpuppte sich jedoch als ziemlich junger und lebhafter Hund bei dem die weißen Haare wieder verschwanden. Offensichtlich litt das Tier in der Pflegestelle sehr unter Stress. Mittlerweile spendet er nur noch Futter, was dort nicht so gerne gesehen wird.

• Zurück
    Oben Unten