Schlangenknoblauch

aivlis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
1.965
Ort
Thüringen
Hallo Gärtner ich suche dringend Schlangenknoblauch!!! Habe vieieiel zum Tausch. Jetzt vor allem Sämereien.

LG, Silvia
 
  • Eisenkraut

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2012
    Beiträge
    533
    Ort
    Unterthingau / Allgäu
    Was meinst Du mit Schlangenknoblauch? Meinst Du den ganz normalen Knofi,den man zum Essen hernimmt für Salate, Tomatensoßen usw? Der bildet immer schlangenartige Srängel, die Blüte geht zuerst nach unten,- erst wenn sie sich beginnt zu öffnen,- geht sie in die Höhe,- ans Licht. Da kaufst Du Dir am besten eine Knolle auf dem Wochenmarkt, u. steckst die einzellnen Zehen ins Erdbeerbet. Im August hast du dann die fertigen Knollen. Ich habe davon viele, wenn Du willst, schicke ich Dir auch einige gegen Sämereien. Gib mir bitte eine PN.
    :cool:Eisenkraut
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Eisenkraut,
    danke für den Tipp! Bei uns ist morgen Wochenmarkt, da werde ich mal fragen. Den ganz normalen habe ich schon aber ich finde den Schlangenknoblauch sehr schön ... vom Aussehen.

    LG, Silvia
     
  • asta

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2012
    Beiträge
    1.146
    Hallo Silvia,
    du könntest von mir Schlangenknoblauch (Rockenbolle) haben.Leider nur mehr wenig,da die meisten Zwiebelchen schon verschenkt.
    Sollten dir 3 Stück genügen,dann sende mir bitte deine Adresse per PN.
    Eigentlich setzt man diese im Oktober und erntet Ende August,aber du kannst es im Frühjahr versuchen.
    LG
     
  • Similar threads

    Oben Unten