Schlafbäume bekommen gelbes Laub, Bitte um HILFE !!!

wgb-f

0
Hallo zusammen,
ich habe zwei Schlafbäume in meinem Garten und beide bekommen seit 2 Wochen immer mehr gelbes Laub.
Bei der derzeitigen Trockenheit habe ich sie gut gewässert und Ungeziefer haben sie auch alle beide nicht.
Zur Zeit ist schon 20% vom Laub gelb.
Es sind folgende Bäume, die ca. 3,00m - 3,50m hoch sind:
Albizia julibrissin, "E. H. Wilson", Schlafbaum, Seidenakazie,
und
Albizia julibrissin, "Rosea", Schlafbaum, Seidenakazie,
Wer kann bitte helfen und mir einen Tipp geben?
Vorab vielen Dank.
Gruß Helmut

• AW: Schlafbäume bekommen gelbes Laub, Bitte um HILFE !!

Hi, kenn den Baum nicht aber hab was gefunden.....

schau mal hier:http://www.eggert-baumschulen.de/pr.../botanisch-deutsch/A/Albizia-julibrissin.html

Da steht unten unter Antworten das:

Vermutlich hatte der Schlafbaum (Albizia julibrissin) dank der klimatischen Kapriolen in diesem Jahr (sehr kalter Winter, trocknes Frühjahr, jetzt sehr heiße Witterung) immer wieder Stress. Auf Stress reagieren Pflanzen oft mit dem Abwerfen von Blättern, um die Verdunstungsfläche bzw. die zu versorgende Blattmasse zu verringern und sich so selbst zu schützen. Gerade die inneren Blätter sind schnell betroffen, da sie zum einen oft die ältesten sind, zum anderen auch weniger Licht bekommen und daher nicht so wichtig für die Pflanze sind.
    Eine Ferndiagnose ist zwar nie ganz sicher, aber es klingt erstmal nicht so, als müssten Sie sich ernsthaft Sorgen um Ihren Seidenbaum machen. Die Standortbedingungen zu optimieren (z.B. zu wässern) hilft dem Baum die Stressphase besser zu überstehen. Sobald es wieder kühler und feuchter wird, sollte er sich wieder regenerieren.

• Zurück
    Oben Unten