Hallo Ihr,
ist ja schon ein paar Tage her seit das letzte Kommentar abgegeben wurde, aber ich habe diesen thread erst jetzt entdeckt und würde auch gerne was beitragen.
Ich finde, Malun hat Recht: klar, man muss net jeden Tag gesenkten Hauptes durch die Welt laufen und sich dafür schämen, was unsere "Vorfahren" damals getan haben... aber es darf auch nicht in Vergessenheit geraten! Zumal das Thema Fremdenfeindlichkeit und Rassismus und so leider nie abgeschlossen zu sein scheint. Mir liegt persönlich sehr viel an Aufklärung hierzu, Toleranz und und und... mein Mann is ursprünglich aus Jamaica, seine Familie lebt mittlerweile in Miamia, Florida. Mein Mann ist schwarz, so schwarz wie ein Stück Kohle, unseren beiden Kindern sieht man an, dass sie "Mischlinge" sind... Ich will nicht, dass ihnen mal was passiert, nur weil irgendein hirnverbranntes A...loch nicht bis 3 zählen kann!
So eine Aufklärungsarbeit kann aber nicht erst durch das Zeigen von "Schindler's Liste" beginnen, es fängt schon von Klein auf mit der Erziehung durch die Eltern an, geht durch den Kindergarten, den Freundeskreis (auch den der Eltern) und letzlich durch die Schule.