Schaut euch mal bitte meine Tomatenpflänzchen an

Hi Marianne!

Von wem sie den grünen Daumen wohl vererbt bekommen hat... :rolleyes:

Bei mir hat das grünen Daumen Gen eine Generation übersprungen. Meine Mutter hat so ziemlich den braunen Daumen. Die bringt selbst noch 'nen Kaktus zum Vertrocknen. Ich habe meinen grünen Daumen von meiner Oma. Aber manchmal, da habe ich 'nen braunen Daumen - da schimmern wohl die Gene von meiner Mutter durch. *lach* Manchmal will mir nix gelingen...

Aber schön zu hören, dass es Deinen Zöglingen gut geht. :)

Grüßle, Michi

• So, nun endlich die versprochenen Fotos von meinen tapferen Tomädchen. Nun ja, sie sehen etwas lang, gakelig und kahl aus, aber sie haben kräftige Stiele bekommen, sie sind gewachsen und produzieren schöne neue Blätter. Es ist fast ein Wunder was diese Pflanzen für einen unsagbaren Lebenswillen haben.........ich sollte mir ein Beispiel daran nehmen.
    Die Fotos zeigen natürlich nur einen Teil meiner Tomatenpflanzen, ich glaube es sind mittlerweile ca 80 (für meine Platzverhältnisse ein absoluter Wahnsinn), aus Angst ich könnte ohne Tomaten dastehen habe ich mir noch ein paar Samen gekauft und mit ein paar anderen die ich noch hatte zum Keimen gebracht. Und mei, die waren vielleicht schnell, die gehen ab wie die Post.
    Lieben Gruß
    Marianne
    PS. Fotos muß ich nachreichen, vor 1 Stunde hab ich den Hochladen-Button angeklickt....es wird immer noch geladen.
    Michi, natürlich hat Töchting den grünen Daumen nicht von mir.......ich hab ihn ja noch:grins:
    auch wenn es 'ne zeitlang nicht so aussah.
    Aber sie will ihn ja garnicht, hat keine Lust auf Gartenarbeit, na ja vielleicht wirds doch nochmal, ich hab ja auch recht spät angefangen.
    Grüßle, Marianne
    Hurra, die Fotos sind da, im dritten Bild die ganz linke Pflanze ist mein Andenhörnchen, genau die die vorher nur noch ein Pinselchen hatte, schön erholt, gelle.

Anhänge

• Garten 078.webp
      Garten 078.webp
      161,6 KB · Aufrufe: 137
    • Garten 079.webp
      Garten 079.webp
      246,9 KB · Aufrufe: 151
    • Garten 080.webp
      Garten 080.webp
      277,7 KB · Aufrufe: 152
    Guten Morgen Marianne,

Deine Tomaten sehen doch wieder top fit aus!
    Da sieht man mal, wie hart im Nehmen die sind!
    Bald wird ausgepflanzt, dann geben die richtig Gas und alles ist vergessen!

LG
    Jessi, die sich sehr für Dich freut!

• Guten Morgen Marianne,

Deine Tomaten sehen doch wieder top fit aus!
    Da sieht man mal, wie hart im Nehmen die sind!
    Bald wird ausgepflanzt, dann geben die richtig Gas und alles ist vergessen!

LG
    Jessi, die sich sehr für Dich freut!
    Hallo Jessi,
    das ist lieb von dir, vielen Dank. Viele Pflanzen stehen wieder in GWH ( jetzt brauchts ja keine Kerzen mehr):grins:
    Es sind natürlich viele die besser aussehen, die keinen Schaden hatten, aber mein Herz hängt so richtig an den kleinen Kämpfern.........man bin ich glücklich, wenigstens was das mal so richtig gut tut (aber das ist ein anderes Thema).
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten