Schädlinge auf meiner Erdbeerpflanze

Hallo alle zusammen,
Wie man sieht bin ich noch ganz neu hier und hoffe ich darf auch bleiben. Ich bin vor kurzem angefangen mich als Hobbygärtner zu probieren und habe ich auch eine Erdbeerpflanze zuhause. Diese Pflanze ist nun aber leider von einem kleinen Schädling befallen den ich gern wieder los werden möchte. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wie auf dem Bild zusehen ist ist über die Pflanze ein feines dichtes Netz. In diesem Netz tummeln sich kleine Larven oder Käfer. Ich kann es leider nicht wirklich erkennen, da sie sehr klein sind.
Die Erdbeeren sind auch von diesem Netz umspannt und scheinen zu faulen. Des Weiteren werden die Blätter welk.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das ist und was ich dagegen machen kann? Ich habe die Pflanze nun erst mal nach draußen gestellt um meine anderen Pflanzen zu schützen.
ich würde mich über Hinweise freuen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Zeit.
Erdbeerbefall.webp
https://dl.dropboxusercontent.com/u/18635409/DSC00018.JPG

• Das sind kleine Spinnen oder Milben....kann es schlecht erkennen, denke eher an Milben.

Wo stehen deine Erdbeeren?....Eventuell etwas zu trocken?

Hallo,
    vielen dank für deinen Beitrag.
    sie steht auf er Fensterbank und bekommt kontinuierlich Wasser über einen Spender der in rund 2,5 Tagen einen Liter Wasser abgibt.
    Des Weiteren scheint die Pflanze wohl vom Mehltau befallen. Sieht wohl nicht gut aus :-(

• Wenn Freilandpflanzen drinnen stehen , sind Milben oft vorprogrammiert.
    Bekämpfe erst mal die Milben , befreie die Pflanze vom Netz und besprühe hin und wieder mal mit lauwarmem Wassernebel.

• Vielen Dank
    ich gehe davon aus auch wenn die Pflanze eigentlich den ganzen Sommer über tragen sollte werde ich davon nun wohl keine Ernte mehr haben, oder?

Raus mit den Pflanzen, die gehören an die frischen Luft und sind auch völlig winterhart.
    Außerdem vollsonnig stellen und nur gießen wenn sie wirklich Wasser brauchen.
    Permanente Wassergaben lassen auch die Wurzeln faulen, die müssen auch mal abtrocknen können.
    Wenn du sie so stellst das sie auch mal Regen und Wind abbekommen gehen meist auch die Schädlinge wieder von alleine weg.

Erdbeeren blühen unterschiedlich je nach Sorte, manche schon im April andere den ganzen Sommer.
    Könnte also noch was werden....

• Zurück
    Oben Unten