Was würdest Du tun?Sieht so aus….![]()
Mit Wolläusen auf essbaren Pflanzen habe ich (Gottseidank) keine Erfahrung.Was würdest Du tun?
Und mit nicht essbaren Pflanzen?Mit Wolläusen auf essbaren Pflanzen habe ich (Gottseidank) keine Erfahrung.
Du kannst es ja zu Beginn mal mit dem Knoblauchtee probieren, von dem hier an anderer Stelle berichtet wurde. Evtl. in die Sprühflasche noch etwas Spiritus mixen, der entfernt den Wachsschild, mit dem sich die Läuse (Schildläuse vor Allem) schützen.
Lizetan (Gift). Dürfte auch den Zikaden nicht gut tun, wenn du morgens sprühst. Dann sind sie noch träge und fliegen nicht sofort bei der kleinsten Bewegung auf.Und mit nicht essbaren Pflanzen?
Sie blüht dieses Jahr eh noch nicht.
Okay Danke.Lizetan (Gift). Dürfte auch den Zikaden nicht gut tun, wenn du morgens sprühst. Dann sind sie noch träge und fliegen nicht sofort bei der kleinsten Bewegung auf.
Gegen Zikaden, oder gegen Wollläuse?
Nein, ich habe Neemöl pur.Man braucht nicht so viel. Ich habe mal 1 l gekauft, brauche fast nie Insektizide und habe noch jede Menge.
Die Dosierung hängt davon ab, ob der notwendige Emulgator schon zugemischt ist.
Dann misch halt etwas Spüli mit rein….auch ein Emulgator.Nein, ich habe Neemöl pur.
Ja, das weiß ich. Aber wieviel Neemöl nimmt man auf wie viel Wasser etwa?Dann misch halt etwas Spüli mit rein….auch ein Emulgator.