Schädling im Gemüse-Hochbeet

Hallo zusammen. Bin verzweifelt auf der SUche nach dem Namen von den Ungeziefer welches auf dem Foto zu sehen ist. Habe diese zu 100ten im Hochbeet, momentan unter dem Kopfsalat und letztes Jahr bei den Karotten. Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich das, wenn möglich auf natürlichem Weg, bekämpfen kann?
Freue mich auf eure Antworten.

Anhänge

• 2016-05-07 15.04.24.webp
    2016-05-07 15.04.24.webp
    284,9 KB · Aufrufe: 632
  • Dein "Ungeziefer" ist irgendeine Tausendfüßerart.
    Welche genau kann ich bei der Bildgröße und hier auf dem Handy nicht erkennen.
    Hast du Schäden an deinen Pflanzen?

Die natürlichste Bekämpfung besteht aus Absammeln. Um es etwas zu vereinfachen kannst du sie mit Kartoffelstücken oder Möhrenstücken in eine Falle locken und dann gesammelt weit weg bringen.
    Kieselerde soll auch helfen, damit bringst du sie allerdings um.

Pflanz mal ein paar Zwiebeln oder anderes Lauch und Knofi dazwischen, das vertreibt so einiges.

• Hallo,
    hier krabbeln die auch rum, richten aber keinen Schaden an.
    Also lasse ich sie.

@GreenGremlin
    Beim Locken mit Kartoffel oder ä. frage ich mich, ob noch was zum wegtragen bleibt:grins:. Vögel finden solche "Quellen" meist recht schnell sofern die Sammelstelle flach genug und zugänglich ist.
    Würde eine glatte, flache Plastikschale für die Krabbeltiere ausreichen?
    Oder wie sollte die Falle aussehen?

Wir haben gestern einen Rasenkomposthaufen zum Teil abgeräumt, ganz viele dicke Engerlinge gefunden und die einfach beiseite geworfen. Kaum waren wir fertig mit schaufeln kamen die Hühner vom Nachbarn und haben aufgeräumt:D
    Und ein Ameisennest im HB habe ich - auf Anraten eines Foris - einfach aufgedeckt. Vögel haben die Ameisenlarven ganz schnell gefunden und vernichtet.

LG
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten