Schäden an Obstbäumen. Mechanisch, Krankheit oder Schädling

Guet Idee, Galileo. Ich mache mir aber mehr Sorgen wo ich mich hinstellen könnte. Mein GG ist ein noch viel schlimmerer Chaot als ich und bastelt seit letzten August an dem Teich rum, den man auf den Fotos sieht. Da steht Zeug rum, das glaubst du gar nicht! Den Sonnenschirm kann ich zum Beispiel auch nicht wirklich wegstellen.

• 🤣🤣 nein, seine Drohne hat mein Mann vor Kurzem weiterverkauft. Ich werd mal schauen, findet sich sicher was. Süden dürfte genau entgegengesetzt den bisherigen Fotos sein. Schlauchboot ist also zum Glück nicht von Nöten.

• So, ich habs mal versucht. Zur Wuchsform ist noch zu sagen: ich habe da vor Jahren mal, du willst gar nicht wissen wo, ein ganz günstiges Bäumchen gekauft. Kein Sortenname, kein Hinweis auf Wuchsform, bloss das es eine Zwetschge ist. Ich wollte da etwas Grünes haben und fand das für den Anfang ganz praktisch. Am Apfelbaum hängen wir schon mehr😉.
    Zudem ist in der Ecke vom hohen Zaun bis im Winter ein Haselnuss-Monster gestanden, welches ich endlich auf Stock gesetzt habe. Die schiefe Form dürfte also auch zum Teil daher kommen. Wie gesagt, ein absolutes Übungsteil. 20220512_080037.webp20220512_080053.webp20220512_080116.webp
    Zudem hatte ich für meinen Garten die letzten Jahre immer äusserst unterschiedlich Zeit, meist eher wenig. Dabei mache ich das doch so gerne.🙈

• Zurück
    Oben Unten