Schadhaftes Hauswasserwerk

Hallo Gemeinde,

hatte ein Gardena 1763 Hauswasserwerk im Auktionshaus XXXX erworben und voller Vorfreude dies auch in Betrieb nehmen wollen, jedoch stellte ich sehr bald fest, daß im Plastikgehäuse ein Spannriss sich befand und wohl ersichtlich war :( , daß dieses Gerät einen Frostschaden hatte. Abgesehen vom Prozedere der Beschwerdeführung und auch dem zu erwartendem Erfolg oder auch nicht, lautet meine Frage an die Fachwelt :

Kann man solch einen Schaden durch entsprechende Ersatzteile selbst beheben (Modulbauweise) ? Oder ist solch ein Gerät wertlos ?

Mit Dank vorab für Eure Bemühungen

Gruß vom Bodensee Hänsel

• Also ein Instandsetzen der Pumpe ist eigentlich fast unmöglich, da bei diesen Pumpen der Druck sehr hoch ist. Das einzige wäre (wie mein Vorredner schon schrieb) ein neues Gehäuse zu erwerben und dieses zu tauschen. Aber (es wurde ja schon gesagt) wer weiß was noch alles defekt ist....

Spar ein bisschen Geld und kauf Dir eine Grundfoss JP6 (oder die JP5).
    Da haste ein zuverlässiges Hauswasserwerk....

Viel Erfolg

Grüße

Thomas

• Hallo,

wir können Dir nur empfehlen nichts gebrauchtes aus unbekannter Quelle zu kaufen, was Du nicht direkt vor dem Kauf voll funktionsfähig in Aktion gesehen hast.

Gerade bei Geräten, auf deren Zuverlässigkeit Du Dich verlassen willst oder musst, würde ich nicht am falschen Ende sparen.

Preisvergleiche gibt es massenweise im Internet und helfen Dir, sobald Du einige Produkte in die engere Wahl gezogen hast.

Auch Pumpen haben Verschleiss...

Wenn 2 Billig-Produkte weniger kosten als 1 Marken-Produkt, dann kaufen wir gelegentlich das Billig-Produkt doppelt und haben so eines auf Reserve.

Sieh mal bei NORMA oder PLUS in die aktuelle Werbung...
    Wenn ich mich recht erinnere, ist da gerade ein Hauswasserwerk für 79 EUR im Angebot...

Frohes Schaffen

Petra