Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich drücke Dir die Daumen. Bei mir machen sich grade die Zikaden über allerlei Pflanzen her. Ich sprühe Brennnesselsud. Das verstört sie zumindest einen Augenblick.
Vielen Dank, Maria! Nach Zikaden muss ich auch mal schauen. Dieses Jahr ist ein richtiges Schädlingsjahr. Bei den Mengen an Zierblumen, die die Ohrenkneifer durchlöchern und vertilgen, gehen die Schnecken schon fast als harmlose Randerscheinung durch. Über Zikaden würde ich mich da auch nicht mehr wundern.
Bin heuer ein wenig zu nachlässig im Kontrollieren und Auslichten/Schneiden - und hab eben bei der Herbstanemone
dieses Schadbild entdeckt: alles gelb getüpfelt...
Hallo, ich habe vorige Woche bemerkt, dass wohl meine gesamten Balkongemüsepflanzen von Spinnmilben heimgesucht werden. Voriges Jahr waren es nur der Pfirsichbaum und die Erdbeeren, heuer habe ich sie auch zuerst am Pfirsichbaum entdeckt, dann aber gesehen, dass auch Salat, Tomaten, Gurken und...