Saxifraga in all ihrer Vielfalt

• Rosabel,
    vielleicht gefällt dir die eine oder andere hiervon auch?;)

Einige sind durchaus teilungsfähig:pa:

Mary, die sehen alle toll aus! Am schönsten finde ich aber die weiße auf dem letzten Foto. Die könnte herrlich aussehen in der recht schattigen Ecke, wo schon einige deiner Pflanzen stehen: Farn, Knöterich, eine große Hosta ... ich könnte mir direkt ein kleines Maryland einrichten! :pa:Lunaria annua steht da ansonsten noch, ich finde, das passt alles gut zusammen.

• ...und der eine blüht sogar :)

P1130040.jpg

Sehr hübsch und schön, das weiße Ding! :grins:

Saxifragamäßig hab ich's bisher nicht weiter gebracht als zu 3 Bergenien, die ich vor 1 Woche gepflanzt habe. Renne täglich mit Wasserkännchen drumrum, weil sie sonst im Staub ständen, die Armen ...

• Der weiße ist prachtvoll, Gerd!

Bei mir blüht er laaangsam auf...ich warte. *ungeduldig mit den Fingern trommel*

Mein dunkellaubiger ist ganz weg, der treulose. Dafür blüht einer der rosafarbenen vorbildlich üppig:

P1240450.JPG

Gefällt mir gut mit den zeitgleich blühenden Alpenveilchen...ist ne richtig nette Herbstecke.

P1240451.JPG P1240452.JPG

Sehr geschmeidig Billa :pa:

Siehst bei.mir blüht der rosafarbene nicht... Hat wohl unter der hosta kein Licht bekommen...
    Die Kombi mit dem Alpenveilchen werde ich.mit mal aneignen... Brauch dann mal ein dunkles zum weißen...

Wow, Billa, das sieht ja sauschön aus!! Und dein weißer kommt erst noch?, dh man kann sich sogar um diese trübe Jahreszeit noch auf Blüten freuen?!? Diese Pflanzen müssen endlich her.

Moin! ;)

Hier mein weißes, das ich letztes Jahr als dicken fetten Topf erstanden habe, wohl direkt aus einer Gärtnerei mit optimalen Bedingungen...immerhin sieht es noch immer halbwegs voll aus, wenn auch ein paar Stellen weggetrocknet sind:

P1240445.JPG

An die 4 Stück sind von Walderdbeeren überwuchert gewesen und kaum noch zu sehen. Hab sie freigegrast, aber da kommen vermutlich keine Blüten.

Freu mich, dass ihr euch so lieb mitfreut! :pa:

Rosabelle, ich find diese späten Blüher auch genau deshalb toll!

Boah wie schön, Gerd!!! :d

Billa, ich glaube dein weißer freut sich etwas über das Bieselwetter, hm? ;)Sieht aber auch schön aus, wenn auch nicht so schäumend wie dein 'rosaner'.

• Zurück
    Oben Unten