Satire oder jetz red i!

richtig. der Mensch denkt nur ans F***** und Fressen, und wedelt mit der Keule.
Ja, so primitiv kann die Psychologie sein...

• ich hab mir sagen lassen, es gibt auf der Erde auch das ein oder andere Expemplar der Gattung "Mensch", hier gern im Brunftlaut der Beschimpfung gehört, die Rollenspiele spielen. Mit Masken und Knubbel auf der Stirne und so manch ausladendem Dekolté über nicht vorhandener Taille.

Was für welche meinste da eigentlich grade? Knubbel aufm Hirn?? Zeig mal...

jijijijiji, vielleicht hab ich mich auch ganz komatös durch die Fantasy-Treffen der StarWars-Indianer fehlleiten lassen.
    Die ham doch diese Verknubbelung auf der DenkWölbung, oder?
    Aber das gibt es ja auch bei den Spielen, da muß jeder Charakter ins eigene Doof-Universum mit aufgesogen werden, bis man daran glaubt. Und da trägt man schon mal Horn.

https://www.google.de/search?q=roll...gOAC&ved=0CFYQsAQ#tbm=isch&q=fantasy+treffen+

• Jupp, dann bin ich im Bilde. :grins:

Habs vorm guten alten geistlichen Auge...im ersten finsteren Metalschuppen meiner Jugend stand immer so ein Exemplar, schwarzer Raumanzug, extrem statischer Tanzstil...ein Original. Könnt schwören, der hatte auch so'n Knubbel! Wahrscheinlich überhaupt net, aber mein Kopf reproduziert ihn retrospektiv grad so überzeugend.
    :grins:

Diese Art Abdriften in eine kopierte oder komplett selbst kreierte Gruppenzugehörigkeit mit Ausgestaltung jedweder Details betracht ich mit einem gelassenen "Live and let live"-Kopp. Alles gut, solange es net blöd wird. Und blöd heißt halt intolerant, fanatisch und Konsorten.

Dass da in der frühen Kindheit einmal zu wenig an der linken Mutterbrust genuckelt werden durfte, halt ich für zu flach. Etwas später wird sich der Auslöser schon finden lassen, Kinderzeit bis Jugend.

• Jau, ich finds auch peinlich, wenn Verkleidungen nur dann duldsam sind, wenn's ne politische Aussagewert hat. Zerrissene Strumpfhosen nur am radikal tretenden PunkBein. Da gilt so ein Gothic-GEhabe nicht, das immer schön geschminkt, sich aber sonst außerordentlich schicklich zurückhält in seinen demokratischen Wunschvorstellungen.

Nur, und das ist halt in diesem Phantasie-Gewerbe recht rasch erreicht, so eine Ausstaffierung ist zwar lustig, wenn Du mal Deinen Kumpel besuchst und kannst vor Lauter Sonnenschein dennoch nix gucken, weil die Bude schwarz gemalt bis zum letzten Detail, DAS SIND DIE LETZTEN ORIGINALE!, aber jetzt, wo es die Sachen nachzukaufen, nachzubasteln und nachzuleben gilt, dann isses albern, weil der Ramsch nur im Warenkorb gilt, und Dienstags beim Treffen am Spieletisch.
    Und nach dem Festival-Wochenende gehens schön in ihr Büro, montags, und sind wieder Maus.

• Das machen viele Arbeitsgeber aber auch nicht mit. Wenn ich alleine sehe, wieviele Männer bei uns in der Chemie in der Promotionszeit noch lange Haare haben und dann, wenn sie sich bewerben wollen, plötzlich glauben, mit Kurzhaarschnitt bessere Chancen zu haben...

Leider ist es so, hängt aber von der Branche ab. Grafiker, Designer, Modefuzzies usw dürfen alle Langhaarig sein. Programmierer teils auch, Öko- und andere Gurus müssen sogar langhaarig sein, sonst gilt es nicht.

Langhaarige Betriebswirte werden nicht gut akzeptiert.

So ist's brav, so muß das sein....aber auch das andere ist ja letztlich okay...wenns vom Job her nicht paßt, oder das Alter schon fortgeschritten, traut sich so manch einer nicht.

• Das machen viele Arbeitsgeber aber auch nicht mit. Wenn ich alleine sehe, wieviele Männer bei uns in der Chemie in der Promotionszeit noch lange Haare haben und dann, wenn sie sich bewerben wollen, plötzlich glauben, mit Kurzhaarschnitt bessere Chancen zu haben...

Das ist doch alles harmlos. Ein Langhaar, das plötzlich zum Kurzhaar muatiert, kann auch ganz andere Gründe haben. Männer, die Chancen wittern, sind oft schon in einem Zustand, in dem sie sich besser für Kurzhaarschnitt (oder noch extremer für Glatze) entscheiden (müssen).

Als wir in den 70ern studierten, waren viele linke SPLer oder noch Linkere unter uns - und was ist aus ihnen geworden: keine Langhaarträger/Langbartträger mehr, sondern im schlimmsten Fall saturiert und angekommen bei der CSU.
    :rolleyes:maryrose

aber jetzt, wo es die Sachen nachzukaufen, nachzubasteln und nachzuleben gilt, dann isses albern, weil der Ramsch nur im Warenkorb gilt, und Dienstags beim Treffen am Spieletisch.
    Und nach dem Festival-Wochenende gehens schön in ihr Büro, montags, und sind wieder Maus.

Zu kaufen gabs das im Westen schon immer.
    Ich hab mich nie verkleidet, hab aber trotzdem gemacht was ich wollte!
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=jGTEaj_0FVc[/video]

Es gab nix Anderes zu kaufen!

Goodbye Lenin, die Mama hat so tolle Briefe geschrieben.

;)

[video]https://www.youtube.com/watch?v=bznjeEx98uM[/video]

Spicer-Göbel...waaah.

Sie rollten sich also auf den Wiesen, und redeten wirr. Hmmm. Also so ungeschult nenn ich dieses Personal aber mal nicht, man muß sich doch ordentlich vorbereiten. Es ist allerdings ein UnDingDingDing, poch an dem ZerreBrumm, zu dieser babylonischer Vorstellung auch noch Freunde mitzubringen, uneingeladen.:grins:

Darauf eine Kreislaufdusche. Erhellend und erfrischend. Pling-Pling...es fehlen die Farbtöne und das Tubufon als Begeleitmusik.

• Zurück
    Oben Unten