Sarah´s Kleingarten in NRW

SarahS

0
Hallo Ihr lieben!

Jetzt bin ich schon einige Zeit hier angemeldet.Jetzt traue ich mich auch mal meinen Garten und mich etwas genauer Vorzustellen.
Eigentlich hatte ich bisher noch nie wirklich was für Pflanzen und Blumen übrig. Ich hab mich zwar ,in den seltenen Fällen , wenn mein Mann mir mal Blümchen mitgebracht hat gefreut aber das war es auch.
Eigentlich wurde meinen Eltern vorgeschlagen sich doch einen Kleingarten anzuschaffen, aber meine Eltern haben mit Ihrem Garten am Haus schon genug zu tun. Und dadurch sind mein Mann und ich auf die Idee gekommen uns doch mal in der Kleingartenanlage die ca 5 Minuten Fußweg von uns weg ist nach einem Garten umzuschauen.
Tatsächlich waren dort auch drei Gärten frei. Wir schauten uns die Gärten an und ich verliebte mich direkt in diesen einen Garten.
Man ging einen kleinen gebogenen Weg richtung Laube und entdecke dabei versteckt hinter Blumen, Pflanzen und Gräsern eine Teich. Keine Ahnung warum aber das war mein Märchenschloß.

"Darin gibt es zu viel zu tun. Guck dich doch mal um hier hat seit 2 Jahren keiner mehr einen Handschlag getan. Wie wollt Ihr das denn alles schaffen. Nehmt lieber den anderen Garten der ist günstiger und Ihr braucht euch nur noch reinsetzten und alles ist fertig" ja so sprach meine Mutter.
Klar sie hatte recht in dem anderen Garten der preislich noch in Frage kam musste man wirklich nix mehr machen. WIE LANGWEILIG!!:d
Nein der kam nicht in Frage. Ich hatte mich in den einen Garten verliebt. Und was ich will bekomme ich meistens auch. Frau eben :)

Ein bisschen Zweifel hatte ich ob ich das mit meinen damals noch 23 Jahren alles so hin bekomme, aber ich hab ja auch noch meinen Mann. Der Vertrag war schnell unterschrieben und der Garten war unser.

Jetzt gibt es zum Anfang mal ein paar Bilder von der Laube

So sah die Laube aus als wir den Garten bekamen
Laube fruher.webp laube innen frueher.webp schrank fruher.webp
So gut wie alles kam weg
sperrmull.webp alles muell.webp

• Hallo Sarah,

zuerst einmal ein Herzlich Willkommen bei uns gartenverrückten.:o:o:o
    Wer möchte denn schon einen fertigen Garten? Da kann man ja seinen eigene Handschrift gar nicht mehr einbringen. Mir wäre das auch nichts.
    Schön, daß ihr euch für dieses Gärtchen entschieden habt. Es muß Liebe auf den ersten Blick sein, sonst hat es wenig Sinn.
    Ist ja kaum zu glauben, daß das eine Laube ist. So sieht es ja in manch Wohnzimmer nicht aus. Sieht richtig gemütlich aus. Sei froh, daß du so weit weg bist, sonst würde ich mich spontan zu Kaffee und Kuchen einladen, so wie es meine Art ist.:rolleyes:
    Wenn der Garten so ausschaut, wie die "Laube", dann bin ich doch mal ganz neugierig.
    Also, laß bitte Fotos folgen.

LG tina1

• Willkommen und Kompliment zur Laube.

Genauso einen Garten haben wir auch übernommen,falls du mal Zeit hast,besuch mich im Schrebergarten,da gibts auch vorher+ nachher Bilders

Gruß Sigi

• Sarah, herzlich willkommen im Forum:),

in Deiner Laube sieht es gemütlich aus.

Schön, daß ihr euch für dieses Gärtchen entschieden habt. Es muß Liebe auf den ersten Blick sein, sonst hat es wenig Sinn

Genauso ist es, ich hatte auch die Auswahl und habe mich sofort knallhart in meinen verliebt.

Auf Deine Bilder freue ich mich auch schon, es macht immer wieder viel Freude, die Gärten anderer Mitglieder anzusehen, nein, neugierig sind wir nicht
    7f8cc99c50b387f4a2ffffe7efb80e26.gif

LG, Beate

• hallo sarah,

herzlich willkommen von einer weiteren neuen hier :D
    was hast du für eine schöne laube!
    und ja: bitte setz mal fotos von deinem garten ein. am liebsten auch welche vom anfang und wie es jetzt aussieht.

viele grüße von isa

Guten Morgen Sarah,

sehr schön ist Eure Laube geworden, richtig gemütlich.

Ja, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, dann lässt man sich so schnell nicht davon abbringen, gell ;-) Und wenns dann gleich das Märchenschloss ist, sowieso net ;-)

Auf Bilder vom restlichen Garten bin ich auch gespannt!

LG aus Mittelfranken :cool:

Hallo Ihr lieben!

Mensch da freu ich mich aber das ich schon einige Besucher in meinem Garten hatte. Vielen dank für eure netten Worte. Die Laube ist echt schön geworden. Wir hatten das Glück die Couch, den Schrank und Stühle + Tisch umsonst zu bekommen. Da die Sachen ansonsten weg gekommen wären. Nur sitzen tun wir ganz selten darin. Bisher in den knapp 1 1/2 Jahren vielleicht drei mal. Da wir direkt vor der Laube noch einen Wintergarten haben kann man dort auch schon im Frühling warm drin sitzen und im Sommer sitzen wir natürlich draußen.

Ich zeige euch gerne noch viele Bilder. Ich habe schließlich schon mitbekommen das hier überhaupt niemand neugierig ist ;)

Erstmal noch ein paar Eindrücke von den Beeten direkt nach übernahme des Gartens
    Pflanzpaterre.webp Tomatenhaus.webp beet sauber.webp

Das ist der Teich gewesen um den sich keiner gekümmert hatte in den zwei Jahren
    Teich1.webp

Und hier das kleine Stück Rasenfläche
    Muehle.webp

Die ersten paar Tage waren wir natürlich nur damit beschäftigt auf den Knien zu rutschen und Unkraut zu zupfen.Aber das kennt Ihr ja alle selber. Keine schöne Arbeit, aber nachher ist man Saustolz wie toll es aussieht.

Wir haben den Garten im September gekauft. Da haben wir nix mehr auf den Beeten angebaut aber ein paar leckere Äpfel gab es noch
    Apfelbaueme rindenmulch.webp

Im Frühling und Sommer 2010 haben wir dann richtig losgelegt mit dem Gemüse Anbau. Ich denke wir hatten eine zufriedenstellende Ernte. Mal ein paar kleine Eindrücke
    Beet mit salat.webp Gurken1.webp kartoffelernte2.webp zuccini1.webp

Die Kartoffelernte war wohl ein bisschen wenig -sagt der Gartennachbar- viele Knollen waren von meinen speziellen Freunden der Wühlmaus angefressen. Aber für lecker Bratkartoffeln hat es gereicht :)

Beim nächsten mal gibt es ein paar Blumige Bilder

• Hallo Sarah,

Du hast ja einiges an Platz, um etwas anzupflanzen, super. Die Windmühle auf dem Rasenstückchen gefällt mir auch sehr gut, solche Dekos liebe ich.

Deine Ernte sieht toll aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammenlegga Bratkartoffeln? Auch mit Speck? Dazu lade ich mich das nächstemal selber ein wenn Du nichts dagegen hast:grins:

Schöne Bilder, weiterhin immer her damit:)

LG, Beate

• Huhu Sarah,

herzlich willkommen hier. Die Möbel gefallen mir auch sehr gut. Pass auf, soonst komme ich noch vorbei und lade den Schrank ein *grins*

Und nun bitte schöne Blumenbilder einstellen *wink*

Alles Liebe
    dodo

Oh beim Anblick Deiner Ernte werd ich ganz neidisch. Ich hätt auch so gern ein Gemüsebeet, aber leider keinen Platz dafür :-(

Hallo Sarah,
    auch von mir einen herzlichen Willkommen im Forum!!!!
    Du hast ziemlich viel Platz in deinem Garten mit eigenem Teich!!! Mir ist aufgefallen dein einsamer Teichbewohner. Süß.....
    Liebe Grüße
    Lilli

Wow, was für ein Garten Sarah:cool:, schön angeordnete Beet, Frühbeet und Gewächshaus, stop:rolleyes: Tomatenhaus, da bleibt doch kein Wunsch offen;)
    Deine Ernte, köstlich, wirst dieses Jahr sicher wieder eine reiche Ernte haben!

Kartoffeln bau ich auch gerne an, dazu habe ich aber ein Feld ausserhalb meines Hausgarten's;)
    Alles andere, darf am Haus wachsen, is ja schön wenn Frau nur ein paar Schritte zum Gemüsegarten hat:-P
    Der Teich wird dieses Jahr bestimmt auch viel schöner werden.
    Habe bei meinem heute das Filterbecken sauber gemacht, gab trotz tollem Wetter, immer noch kalte Finger!
    Nu freu ich mich auf die Blumenbilder von dir:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend zusammen,

komme gerade aus dem Garten. Heute war wunderbares Wetter. Hab mich sogar ein Stündchen gesonnt:cool:. Und unserem Nachbar dabei zu gesehen wie er geschlagene 3 Stunden den Rasen gemäht hat. Keine Ahnung warum. Ich glaub irgendwie funktionierte der Rasenmäher nicht richtig.:d

lika75 der einsame Teichbewohner ist zum Glück ausgewandert. Gruselig! :grins:

Am Teich haben wir schon einiges geändert. Ich zeig euch bald mal Bilder davon. Nur ein paar Wasserpflanzen fehlen noch. Heute hab ich erstmal Salat ins Gewächshaus gesetzt. Radieschen hab ich letzte Woche schon ausgesäät.
    So jetzt mal ein paar Bilder
    bluehender teich.webp bluemchen.webp blume gelb.webp blume pink.webp Blumen Gras.webp

Und unser Insektenhotel an dem ich ab jetzt wieder ganz schnell vorbei husche damit ich bloß niemandem in der Flugbahn stehe :)
    insektenhotel.webp

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend und einen guten Start in den nächsten Tag!

Das sind wunderschöne Bilder....

So toll bekomm ich die gar nicht hin :(

Witzig wir haben auch einen Nachbar der ständig seinen Rasen mäht und dafür Stunden benötigt... Ich glaub manchen Leuten macht das einfach total Spaß^^

Guten Abend zusammen,

komme gerade aus dem Garten. Heute war wunderbares Wetter. Hab mich sogar ein Stündchen gesonnt:cool:. Und unserem Nachbar dabei zu gesehen wie er geschlagene 3 Stunden den Rasen gemäht hat. Keine Ahnung warum. Ich glaub irgendwie funktionierte der Rasenmäher nicht richtig.:d

lika75 der einsame Teichbewohner ist zum Glück ausgewandert. Gruselig! :grins:

Am Teich haben wir schon einiges geändert. Ich zeig euch bald mal Bilder davon. Nur ein paar Wasserpflanzen fehlen noch. Heute hab ich erstmal Salat ins Gewächshaus gesetzt. Radieschen hab ich letzte Woche schon ausgesäät.
    So jetzt mal ein paar Bilder
    Anhang anzeigen 195563 Anhang anzeigen 195564 Anhang anzeigen 195565 Anhang anzeigen 195566 Anhang anzeigen 195567

Und unser Insektenhotel an dem ich ab jetzt wieder ganz schnell vorbei husche damit ich bloß niemandem in der Flugbahn stehe :)
    Anhang anzeigen 195568

Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend und einen guten Start in den nächsten Tag!

Na das nenn ich mal ein Insektenhotel der besonderen Art!!!
    Toll:cool::o:cool: wer hat das denn so gestaltet?

Guten Abend Ihr lieben!

Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr habt den sonnigen Tag genossen. Heute waren wir in einem Gartencenter dabei sind mir noch ein paar Steinpflanzen, eine Nachtviole und ein paar Teichpflanzen in den Wagen gesprungen. Ach was es nicht alles für tolle Blumen gibt. Ich könnt sie alle kaufen. Ein bisschen Platz hab ich noch. Nur nicht immer das nötige Geld dafür :grins:

Rosalinchen - das Brett in der Mitte mit den kleinen Baumscheiben war an dem Brunnen schon vorhanden. Wir haben es dann einfach noch ein bisschen ausgebaut. Wir haben überall im Garten diese Baumstämme aufhängen und verschiedene Bienen und Hummelhäuschen.
    Der Vorbesitzer war da wohl richtig Fan von. Genauso wie ich noch Monate später nach kauf des Gartens immernoch neue Vogelhäsuchen entdeckt habe die irgendwo hinter Büschen versteckt waren. Es hängen auch noch alle.

Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Krabbeltierchen und bekomme im Garten bei verschiedenen Käfern auch immer noch ein Schütteln, aber ich akzeptiere sie in dem Garten genauso wie sie uns akzeptieren. Da ich auch einiges für den Tierschutz tue, wäre es auch komisch wenn ich mit ner Flasche Insektenspray durch den Garten laufen würde :-P

Ich werd jetzt nochmal ein bisschen Bügeln gehen. Der Haushalt wird bei dem schönen Wetter immer ein bisschen vernachlässigt.

Zum Schluß noch ein paar Eindrücke aus dem Garten

Blumen Gras.webp blumenampel.webp blumengarten1.webp blumenmeer.webp busch eingang.webp

Ein herzliches Willkommen und Respekt ihr habt ja in den 1 1/2 Jahren einen wirklich wunderschönen Garten gestaltet:D:cool:
    Freue mich schon auf weitere Bilder:d
    LG Nicki

• Zurück
    Oben Unten