Sarah´s Kleingarten in NRW

Hallo zusammen,

mensch ist das ein herrliches Wetter. Richtig schön warm. Hab sogar schon ein bisschen Farbe bekommen bei dem Wetter.
Heute hab ich angefangen die Beete vorzubereiten für noch mehr Radieschen und Möhren. Irgendwie muss ich erst noch auf Hochtouren kommen bin noch ein bisschen eingerostet durch den langen Winter :)
Ich hoffe Ihr geniesst auch alle eure Gärten.

Busche.webp Forsythie.webp gelbeblumestaude.webp herzrost.webp

• Es blüht ja schon so richtig. Sehr schön der Garten. Freu mich schon auf weitere Bilder;);)

• Hallöchen Sahra,

erst einmal herzlich willkommen!!!
    (zwar spät aber von Herzen :grins:)

habe gerade erst Deinen schönen Garten gefunden, staune immer
    wieder was man mit der Hände Fleiß so schaffen kann...
    Du ich warne Dich schon mal, es kann zur Sucht werden... betimmt nicken jetzt einige user und geben mir recht ich darf in kein Gartencenter oder Gärtner gehen... nur mal schauen... ja ja nikt dann mein Mann immer, er kennt das schon und dann ist das Auto voll mit Pflanzen und Pflänzchen...:pa:

Aber ist schön schön!!!!

Wo hast Du Deine Frühjahrsblüher, habe noch keine gesehen?????
    Denn die Bilder (sind wunderschön) sind doch vom vorigen Jahr, oder????

Liebe Garten-Grüße von Ismene08
    und noch viel Spaß beim wühlen!!!:pa:

Hi Sarah,

auch nochein nachträchliches Willkommen von mir. Einen schönen Garten habt Ihr da entdeckt. Euer Insektenhotel finde ich schön. Ist das auch schon richtig bewohnt? Mein Minihotel dient bislang nur als Zierde....

Wünsche Dir noch frohes Schaffen und
    noch froheres Ausruhen :-)
    Bine

• Guten Morgen zusammen,

das es hier zur Sucht wird habe ich schon gemerkt. Klar die Blumenbiler sind vom letzten Jahr. Das Insektenhotel ist schon sehr gut belagert. Da ist ne Menge los.

Wir haben uns gestern neue Beeteinfassungen aus Holz geholt für den Eingangsbereich. Müssen jetzt nur noch verlegt werden. Mal sehen ob wir dieses WE dafür Zeit finden. Da mein Bruder mit seiner Frau und Kind umzieht sind wir dieses WE gut verplant. Aber am Sonntag wird gegrillt. Ich freu mich schon :D

Da hoffen wir mal wieder auf besseres Wetter. Hier wird der Himmel langsam wieder blau.

Anhänge

• Tulpen.webp
      Tulpen.webp
      68,8 KB · Aufrufe: 114
    • Stiefmutter gelb.webp
      Stiefmutter gelb.webp
      28,4 KB · Aufrufe: 122
    • krokusse in lila.webp
      krokusse in lila.webp
      69,7 KB · Aufrufe: 125
    • Fruhlingsbeet.webp
      Fruhlingsbeet.webp
      43,4 KB · Aufrufe: 135
    • Forsythie1.webp
      Forsythie1.webp
      42,4 KB · Aufrufe: 170
    Hallo zusammen!

Mei ist das ein herrliches Wetter. Im April mit kurzer Hose und kurzem Shirt im Garten rumlaufen. Wahnsinn. Die Frösche quaken schon um die Wette und die Molche treiben ihr unwesen im Teich.
    Leider gab es in der letzten Zeit nicht viel neue Bilder. Wenn ich abends aus dem Garten komme hab ich keine Zeit mich ans Laptop zu setzen. Da muss dann der Mann bekocht und die Katze bespasst werden. Dazu kommt das ich momentan viel in der Kleingartenanlage zu tun habe da ich dort Vorsitzender Fachwart bin.
    Aber die nächsten Tage kommen wieder neue Bilder.

Kartoffeln und Möhren sind gesetzt/gesäät. Und am Freitag gab es den ersten leckeren Salat.
    So nun bin ich auch wieder weg. Muss noch in den Baumarkt und dann ab in den Garten.
    Busche.webp

Ich wünsch euch einen schönen :cool: Tag!

Ob die Eisheiligen dieses Jahr wohl noch kommen???

SarahS

Huhu Sarah,

das sind ja sehr schöne Bilder aus dem letzten Jahr. Einfach toll. Gefällt mir alles sehr gut. Ein Gemüsebeet kann ich hier in meinem kleinen Garten leider nicht anlegen. Deshalb beneide ich Dich auch so ein bißchen um Deine Ernte *wink*

Alles Liebe
    Dodo

Hallo Sarah, habe heute erst Deinen netten und schönen Garten entdeckt. Ich finde ihn prima. Ich mag auch das akurate sehr gern. Das muss in einem kleinen Garten einfach sein.

Schöne Ostern, Silvia

• ranunkel.webp

Hallo Ihr lieben!

Dankeschön für eure Kommentare. Ich freu mich jedesmal sehr wenn ich hier besucher hatte. Da macht das Bilder einstellen gleich noch mehr Spaß. Bei dem tollen Wetter bin ich kaum aus dem Garten zu bekommen. Schließlich gibt es auch immer was zu tun.
    d.webp f.webp g.webp p tulpe.webp
    tulpe gelb.webp tulpe lila.webp Traubenhy.webp Tulpen eingang.webp

So das waren genug Früjahrsblüher :D Mein Salat macht sichauch sehr gut im Frühbeet.
    Das war er anfang April kopfsalatklein.webp und so sieht er heute aus kopfsalat gross.webp

Ach ja und das ist zur Zeit mein neuer Lieblingsplatz zum anschauen : apfelbaumbank.webp

So das wars für heute. Einen schönen Abend noch

• Guten Morgen zusammen!

Eine Kostprobe vom Salat hatten wir letzte Woche schon, aber da war er noch ein bisschen klein. Gestern zum Fischessen mit der Familie hat der Salat dann Premiere gefeiert.:D

Heute wollte ich euch mal unseren Gelegenheitsbesucher am Teich vorstellen. Das ist Schnatterinchen ente an land.webp
    Sie kommt uns manchmal besuchen, meist ohne Ihren Mann. Wahrscheinlich braucht sie ab und zu mal eine Auszeit von Ihm :D ente.webp

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen im Garten.

Hallo..
    Ganz toll was ihr aus dem Garten gemacht habt. Der ist ja gar nicht klein ;).
    Dein Salat schaut sehr lecker aus, hast schon im März gesetzt?

Und die Ente die eine Auszeit braucht kann ich gut verstehen :-P
    Lg. :?:

Guten Morgen zusammen!
    Ja den Salat hatte ich schon mitte März ins Frühbeet gepflanzt.
    Gestern haben wir mal gar nix im Garten getan. War ja auch Feiertag. Bin froh wenn ich dann heute wieder los legen kann. So die ganze Zeit rum sitzen ist nix für mich. Auf jedenfall war es gestern wieder schön knackig warm da wär ich am liebsten mal kurz darein gesprungen poolintex.webp aber der steht noch nicht.
    Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag
    frosch kies deko.webp

Hach Sara da warste in den letzten Tagen, nicht die alleinige die Lust auf kühles nass gehabt hatte;)
    Die Pool-Saison ist halt noch nicht eröffnet, müssmer uns noch ein bisschen gedulden;)

Übrigens, wir haben ja nen schöne Gartenteich, aber eine Besucherente hatten wir noch nie:D
    Dir auch, einen sonnig schönen Tag!

Na, du hast aber wirklich ein tolles Reich, sieht Spitze aus, mit Teich und Blumen.

Klasse! Die Anordnung deiner Beet ist auch toll, muss ich mir merken. :cool::cool::cool:

Hallo Ihr lieben!

Im Garten wächst alles schön vor sich hin. Ich kann mich nicht beklagen. Nachdem im letztes Jahr die Apfelernte ein wenig mikrig ausfiel, sieht es dieses Jahr sehr gut aus mit der Ernte. Ich freu mich jetzt schon auf lauwarmes Apfelkompott.

Hier hat es seit ewigen Tagen nicht mehr geregnet. Alles ist knochentrocken. Ich renne ständig mit dem Gartenschlauch und Sprenger durch die gegend. Die Pflanzen süffeln schon ordentlich was weg. Ist es bei euch auch so trocken? Aber am Wochenende soll es wohl auch endlich hier mal wieder regnen.

Gurken,Tomaten, Parika sind auch schon im GH untergebracht. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wachsen die Kartoffeln nun auch gut. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Wie oft häufelt Ihr eure Kartoffeln eigentlich an?

Liebe Grüße
    Sarah

Anhänge

• Erdbeeren2011.webp
      Erdbeeren2011.webp
      53,9 KB · Aufrufe: 89
    • Gras4.webp
      Gras4.webp
      30,8 KB · Aufrufe: 115
    • Mohn2.webp
      Mohn2.webp
      31,4 KB · Aufrufe: 110
    • radies geerntet.webp
      radies geerntet.webp
      55,4 KB · Aufrufe: 108
    Du hattest ja eine ordentliche Radieschenernte und auch die Erdbeeren versprechen einiges. :grins:
    Ich häufel die Kartoffeln 2 x, das erste mal wenn sie ungefähr 10-15 cm hoch sind, so dass sie dann wieder fast verschwunden sind und dann noch einmal, wenn sie so um die 30-40 cm hoch sind, damit die Pflanzen besseren Halt haben.
    Hier hat es gestern etwas geregnet, aber das war nicht mehr wie ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber ich will mal nicht jammern, besser wie nüscht.

Moin Sarah,
    habt ihr auch derartig Froschkonzerte wie wir?
    Caruso quakt sich die Seele aus dem Leib.... bisher ohne Erfolg, die Weiber lassen sich nicht blicken :-)

• Zurück
    Oben Unten