Sani´s Garten

So, Ibo, jetzt extra für dich ein Bild vom ganzen Teich aus der Vogelperspektive! Bin heute vormittag extra für dich nen Laternenmast hoch geklettert!:D
Garten 003.jpg

Heut abend haben wir dann nochmal Wasser zulaufen lassen, und am Rand hier und da weitergebastelt...
Den Schweinetrog hatten wir als "Plätscherspiel" geplant, habens auch schon ausprobiert. Hat auch schön geplätschert. Es wären dann noch ein paar hübsche Steine dazugekommen, etc...aber irgendwie gefällt uns die Sache mit dem Trog nicht so wirklich. (Vielleicht nehm ich ihn doch lieber für den Steingarten...) Vielleicht bau ich ihn auch einfach in einen Steinberg ein. Hmmm, was Plätscherndes muss auf jeden Fall noch her. Schau ma mal.:)
Garten 016.jpg

Ja, und der Rest - seht selbst...es wird eben jedes Mal ein Steinchen mehr.:)
Garten 015.jpg

Garten 006.jpg

Garten 005.jpg

Heut zeigt sich meine erste Rosenblüte. Bisher an allen Rosen nur dicke Knospen. Hat jemand ne Ahnung was es für eine Rose sein könnte? Sie ist eigentlich ein bisschen heller als auf dem Bild. Ach, ich mach nochmal ein Foto, wenn die Blüte ganz geöffnet ist.
Garten 010.jpg

Demnächst mehr...allen einen schönen Abend!:)

• Hallo Sani,

das sieht ja schon gut aus....! Hast Du Deinen Entchen denn schon Lesen beigebracht, damit das mit dem Schild dann auch klappt? :)

Gruß,
    Bine

• Moin Sani, Ihr müsst dringend noch dafür sorgen, dass auf den Uferrand, wo die Teichfolie blank liegt eine Böschungsmatte hinkommt, der Folie tut die Sonneneinstrahlung gar nicht gut. Ansonsten gefällt mir der Teich sehr gut! :)

• Morgen Sani,

das sieht doch jetzt schon aus wie ein richtiger Teich ;)
    Da kommt doch bestimmt bald die Familie von Julchen nach.

Wie groß ist er eigetlich?

Hey Sani,

der sieht groß aus der Teich! Wie groß isser?

Mir gefällt er auch gut!

Deine Rose ist wunderschön, nur weiß ich leider auch nicht, welche das sein könnte :confused:

• Hallo Bine, ich arbeite noch an der Entenerziehung. Sie dürfen vorerst wirklich nicht mehr in den Teich, sie essen alle Babypflänzchen auf. Tut mir so leid, aber ich werd eine andere Lösung für sie finden. Ein kleiner Teich, aber eben näher an ihrem "Zuhause".

Schrankdackeline (ich hoffe es ist okay wenn ich dich so nenne?:grins:)
    ich hab grad gestern Teichmatten bestellt.:) Ich fand die grünen allerdings so hässlich. Jetzt hab ich welche aus Jute genommen. Die kann ich doch dann gleichzeitig noch als Pflanzhilfe benutzen, oder? Wenn ich sie taschenartig umklappe zum Beispiel? Außerdem sollen ja noch Steine drauf. Ist ja läääängst nicht fertig.:)

Mio, ich hab grad keinen Plan wie groß er ist, aber ich werd demnächst mal abschreiten. Er ist auf jeden Fall etwas kleiner geworden als mein Mann ursprünglich geplant hat.:) Ja, ich hoffe auch Jule´s Freunde und Familie zieht auch bald ein. Außerdem wären ein paar Quakies schön. Aber das dauert wahrscheinlich noch...:)

Mensch Sani,Euer Teich:eek:,wunderschön,habt Ihr gut gemacht;)
    Muss aber Janine recht geben,an den steilen Ufern,solltet Ihr mit Ufermatten arbeiten,schützt die Folie und sieht viel besser aus;)
    Noch isses ja nicht zu spät!

Klar darfste. :grins:

Die Jutematten sind nicht für die Ewigkeit gedacht, die verrotten mit der Zeit. Wenn Du die normalen grünen Ufermatten hässlich findest - wobei man die, wenn gut mit Sand eingeschlämmt, auch prima bewachsen lassen kann - es gibt auch Kiesmatten, die kosten etwas mehr, dürften aber vielleicht Dein kritisches Auge besänftigen. ;)
    Steine sollen noch drauf, aber die halten nicht an dem steilen Ufer, von daher muss da unbedingt etwas anderes hin.

• So ihr Lieben,
    laaaangsam, noch ist der Teich ja in der Bauphase. Ist also lääängst nicht fertig.
    Wusste gar nicht dass man die grünen Matten auch bepflanzen kann. Bin mal gespannt wie das wird mit den Jutematten. Ich werd dann berichten. Dauert aber noch, hab sie erst gestern bestellt.:)

Roselinchen, ich hoffe du hast jetzt keinen nassen Hintern.:D Hab schon geguckt, bei mir im Teich sitzt du nicht!:grins:

Und jetzt geh ich mal bei Pinkie gucken.:)

So, jetzt erstmal wieder ein paar Bülders von den Blümis. Ein paar Clemis blühen jetzt schon.

Piilu
    Garten 005.jpg

Star of India
    Garten 010.jpg

Arabella
    Garten 009.jpg

Mrs. Jackmanii
    Garten 024.jpg

Mr. President
    Garten 025.jpg

Unbekannte (Roxiiii ! Hilfe!! *schrei*):D
    Garten 007.jpg

Ville de Lyon - glaub ich...
    Garten 008.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Sani

was die weiße für eine ist, weiß ich jetzt auf Anhieb nicht.
    Jedoch weiß ich 100%ig, dass es keine 'Nelly Moser' ist,
    denn die ist nicht gefüllt und sieht anders aus.
    Ansonsten hast du sehr schöne Clemis, liebe Sani.

Einen schönen Abend und lG Roxi

Schön! Deine Clemis...eine Pillu hatte ich letzten Herbst ganz frisch eingetopft, leider ist sie diesen Winter gleich erfroren...tja und das ohne dass ich eine einzige Blüte gesehen habe *grrr...* ich lass das bleiben, mit weiteren Clematis, entweder rafft sie die Welke hin, oder sie erfrieren.
    LG Hagebutte

Huhuu,
    doch sie ist gefüllt - teilweise zumindest. Und nur bei der ersten Blüte. Oder ist es die Piilu? Kann ich nicht entscheiden, und habs deswegen nochmal geändert...*grübel*

Könnte die weisse die Mrs. Bateman sein? Ich meine...

Ach Roxi, jetzt hab ichs verstanden...:rolleyes: du meintest die Nelly Moser ist nicht gefüllt....aaaaahhhh...Sani - heute aufm Schlauch...:rolleyes::d:D

Sani nee glaube ich mal eher nicht,
    denn die Ms. Bateman sieht so aus.

032.jpg

Kannst du den Unterschied zu deiner erkennen?

Sani manchmal dauert es eben etwas länger....mit zunehmenden Alter :D

LG Roxi