Sammelbestellung 2024 Kartoffeln Hof Jeebel

Meine Lieblingsspeisekartoffeln Goldmarie konnte ich hier im Territorium nicht kaufen. Nirgends verfĂĽgbar.
Also bei der "Kartoffelpost" bestellt. 20 kg für 39,98 € (einschl.Versand). Vorgestern angekommen. Und schmecken bestens.
Die Kartoffelpost wirbt mit Biokartoffeln. Also sind sie nicht mit Keimstopp behandelt.
Könnte man auch als Saatkartoffeln verwenden. Aber ich habe nicht die erforderlichen Lagertemperaturen.
Oder vielleicht doch?
Werde im Januar noch mal ernstlich darĂĽber nachdenken.

Joergk : Hat schon mal jemand im Herbst in schwach feuchtes Substrat in Töpfe gepflanzt und sie bis zum Frühjahr frostfrei aufgestellt ?
Könnte mir vorstellen, dass die Kartoffeln mit der Zeit in Keimstimmung kommen. Also Keime treiben, mehr oder weniger.
Aber dann müssten die Kartoffeln sehr hell und warm stehen, um wachsen zu können. Nur so mit Keimen über Winter
"hinhalten" dĂĽrfte der Kartoffel nicht so gut tun.

• @Frau B aus C

Den Keimbeginn hat @Wachtlerhof oben schon angesprochen und der könnte zum Problem werden.
    Trotzdem habe ich eben noch darĂĽber nachgedacht, mit einigen wenigen Knollen ein kleines Experiment zu wagen.
    Dann werde ich aber ein neues Thema erstellen, um mich nicht weiterhin in dieses Thema von @Supernovae einzuklinken.

• Habe mir bereits Mitte November wieder bei Kartoffel-MĂĽller Pflanzkartoffeln Sorte Goldmarie bestellt.
    10 kg für 34,19 €. Die Auslieferung erfolgt ab 1.2.2025.

Die Goldmarie sind unsere Lieblingskartoffeln. Sie schmecken mir sehr gut, auch als Salzkartoffeln.
    Hatte Ende Nov. bei der Kartoffel-Post 20 kg. Bio-Speisekartoffeln Goldmarie bestellt. Sehr gute Q. An die HaustĂĽr geliefert. Und jetzt noch einmal 20kg nachbestellt. Sie sind zwar teurer als beim Diskounter, aber dafĂĽr schmecken sie.

• ZurĂĽck
    Oben Unten