Sammelbestellung 2020/2021

Die Crux für die Saatgutanbieter in UK sind doch die Kosten für die nunmehr geforderten Zertifikate und Pflanzengesundheitszeugnisse für jede Partie einer Art/Sorte von Saatgut.
Dies wird sich auch durch einen Vertrieb über ebay, Amazon oder ähnliche Firmen nicht umgehen lassen. Zumal diese immer mehr in die Haftung für das Tun und Treiben ihrer "Kundschaft" in die Pflicht genommen werden.
Sicher schwäble, das lässt sich auf diesem Weg leider nicht umgehen.
Da der endgültige Brexit und diese Regelungen noch ganz neu sind, und mit Sicherheit nicht nur wir kleine Hobbygärtner darüber unglücklich sind, habe ich Hoffnung, dass sich da irgendwann noch was tun wird.

Schreberin, vielen Dank für das liebe Angebot.

• Mal wieder ein Update, diesmal von der Premier Seeds homepage:
    20210117_184814.jpg

https://www.premierseedsdirect.com/special-offers-and-discounts/

Wenn ich es recht verstehe, ist das Ziel, den Saatgutverkauf weiterhin zu ermöglichen, wenn GB ein paar Richtlinien nachgebessert hat. Hoffentlich geschieht das auf absehbare Zeit und nicht erst irgendwann in ein paar Jahren...

• Vielen Dank, Supernovae! Toll, dass Dreschflegel die Bestellung schon auf den Weg gebracht hat.

• Hurra, das passt doch wunderbar. Ich säe am WE die Paprika und Chili. Dann können die lütten Dinger gleich mit ins Aquarium, wenn sie da sind. :freundlich:

• Zurück
    Oben Unten