Sammelbestellung 2020/2021

nun hetz doch nicht so:D;)
Du hast ja Recht, Conya... anscheinend fühle ich mich bereits wie ein Süchtling auf Entzug... und das, wo ich nicht einmal geplant hatte, in den nächsten Wochen dort zu bestellen. ;-)
Dann hoffen wir mal, dass die Saatgutproduzenten und wir Hobbygärtner in dem Deal berücksichtigt worden sind... und warten ab.

• Naja, so ganz durch ist der Zirkus ja auch noch nicht, man hat sich beim Kaffeeklatsch über irgendwas geeinigt, aber selbst wenn die genannten Parteien berücksichtigt wurden... das muss noch durch die Abstimmung, ich glaube beim EU-Parlament

LG Conya

Stimmt schon, aber ich vermute es hat jetzt keine der Seiten wirklich Interesse daran, dass diese mühsam ausgehandelten Einigungen nicht zustande kommen... würde die Sache doch noch platzen, würden am Ende alle verlieren. Und zum Pokern ist jetzt auch nicht mehr der günstigste Zeitpunkt... hoffen wir mal auf das beste.

• Mmja, es wird schon Handelsbereiche geben für die es kein erfreuliches Ende nehmen wird, trotz Einigung.
    Aber uns bleibt da nur abwarten...

LG Conya

• Gut, sicher, das ist zu befürchten/erwarten...
    Dann warten wir ab und hoffen... und bauen in der Zwischenzeit an, was die Samenkiste und weiterhin legal verfügbare Shops hergeben.

• Supernovae, ich würde evtl. mitbestellen, falls das geht. Dann würde ich später gleich mal durchschauen, was ich noch brauchen könnte.

@Supernovae, ich habe vier Tomatensorten gefunden, die meinem Beuteschema entsprechen
    - Rote Zora
    - Fredi
    - Datterino
    - Paulinchen (als kleine Spielerei)

- und die Ananaskirsche Annalisa

Würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei deiner Bestellung mit dranhängen könnte.

• So, rausgesucht habe ich mir schon ein paar Sachen. Muss nur noch den Bestand und die Haltbarkeit der vorhandenen Sachen sichten. Das mache ich morgen.

Ich habe es nicht vergessen, aber irgendwie ist hier ein ziemliches Chaos in meiner Gemüsesamenkiste *schäm*. Muss nochmal in den Keller. Melde mich heute noch. Die hatten schönen Grünkohl. Wie lange ist Grünkohl und Salat etwa keimfähig?

Bei dem Grünkohlvermehrer in Rhauderfehn war ich aufgrund privater Verquickungen schon öfter. Er lebt die Saatguterhaltung wirklich.

• Zurück
    Oben Unten