Samentauschbörse - Österreich

Hallo alle zusammen!
Da das Porto von Deutschland nach Österreich meißt recht hoch ist, würde ich gern eine Tauschbörse für Österreich anregen, d.h. nicht, das andere nicht mitmachen dürfen.Würde mich über Interessenten freuen.
Also, wenn jemand aus Österreich gern Samen tauschen würde bitte hier melden.
Freue mich schon jetzt über euer Feedback.Lg Doris

• Doris wie steht es mit der Schweiz ?...ist das für dich auch zu teuer ?

Ich zahle weniger nach Österreich als wie nach Deutschland :)

• Hallo

Also ich wäre daran auch interessiert.
    Eigentlich suche ich ja ein Art Treffen wo man dann die Samen tauschen kann. Aber so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich habe gesehen du kommst aus der Nähe von Wien, ich auch :-)

lg felino

Nee ganz ehrlich habe ich mich über sowas in einem anderen Forum schon genervt.

Man will tauschen , will aber nix ausgeben .
    Das Pflanzen ein Problem darstellen ist klar , Zoll etc.....aber ein bisschen Samen sollte kein Problem sein .

Ich wäre wohl schon verarmt wenn ich alles zusammen zählen würde wo ich verschickt habe , was ich übrigens gerne mache ;)

ich denke halte nur Tomatensamen kriegt man im Geschäft dann genausogut,

Wenn du dich genau umgeschaut hast im Forum , hast du mitbekommen das viele Tomaten- Sorten eben nicht im Laden , einfach mal so , erhältlich sind.;)
    Ehrlich gesagt finde ich das trennen der Tauschpartner total daneben , (sorry für die direkte Art ) .:rolleyes:

• Hallo kapha,
    sicherlich haste ja mitbekommen, was mit meinen Samen die reichlich in den Tauschpaketen waren passiert ist! Leute passt auf, vor allem mit so seltenen Sorten!
    Ich tausche nur noch mit ausgesuchten Tauschpartnern, wo ich auch was seltenes wiederbekomme. (z. B. von:) Dir)
    LG Anneliese

Ich verschicke immer gerne... so wie Du, Anneliese, mich als Anfänger mit allen möglichen Sorten bestückt (und infiziert) hast, mache ich es jetzt auch. Nicht nur hier im Forum, auch im privateren Kreis. :grins:

• Zurück
    Oben Unten