Samenabzocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es mir alleine so geht oder einigen von Euch auch.

Habe jetzt schon zigmal festgestellt das sich welche hier anmelden nur um Samen zu bekommen.
Ich hab ja nichts dagegen hilfsbereit zu sein und gebe auch jedem "Neuen" hier gerne was ab denn mich hat man auch sofort herzlich aufgenommen und mir das ein oder andere gesendet aber mich macht es sauer wenn es NUR darum geht billig an Samen zu kommen und sobald man alles günstig hat hört man von den Personen nie wieder was.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Hab schon überlegt ob man da nicht irgendwie einen Riegel vorschieben kann damit den Leuten die hier schreiben und sich freuen seltene oder schwer erhältliche Samen zu bekommen die Lust am tauschen nicht irgendwann ganz vergeht.

Oder seh ich das zu eng?

LG Stupsi

• Hallo Stupsi!

Es ist natürlich schade und auch traurig, wenn man so ausgenutzt wird.
    Wir hatten dieses Thema bereits einige Male in verschiedenen Zusammenhängen.

Aber ich muß gestehen, daß man selbst dem am ehesten einen Riegel vorschieben kann.
    Auch wenn es gegenüber dem ein oder anderen Neuzugang vielleicht unfair ist, aber ich tausche grundsätzlich nur mit Foris, die schon länger dabei sind und wo ich das Gefühl habe, da meint es jemand ehrlich.

Ich persönlich hätte auch niemals als Neuzugang gleich für Samen oder Pflanzen angefragt - das empfinde ich eher als ungehörig und fühle mich daher auch nicht animiert, eine solche Anfrage zu beantworten.

LG Mutts ... eher zurückhaltend

• Sagst Du (Ihr)dann ganz offen wenn Dich (Euch) jemand anschreibt nein Du bekommst keine Samen Du bist neu?

LG Stupsi

• Mit Riegel vorschieben meinte ich jetzt auch nicht die Moderatoren sollen was unternehmen da hab ich mich unglücklich ausgedrückt ich meinte wie schiebt Ihr für Euch einen Riegel davor das sowas nicht passiert.

LG Stupsi

Hallo Stupsi!

Es ist natürlich schade und auch traurig, wenn man so ausgenutzt wird.
    Wir hatten dieses Thema bereits einige Male in verschiedenen Zusammenhängen.

Aber ich muß gestehen, daß man selbst dem am ehesten einen Riegel vorschieben kann.
    Auch wenn es gegenüber dem ein oder anderen Neuzugang vielleicht unfair ist, aber ich tausche grundsätzlich nur mit Foris, die schon länger dabei sind und wo ich das Gefühl habe, da meint es jemand ehrlich.

Ich persönlich hätte auch niemals als Neuzugang gleich für Samen oder Pflanzen angefragt - das empfinde ich eher als ungehörig und fühle mich daher auch nicht animiert, eine solche Anfrage zu beantworten.

LG Mutts ... eher zurückhaltend

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können Mutts.

Liebe Grüße
    Christa

• Sagst Du (Ihr)dann ganz offen wenn Dich (Euch) jemand anschreibt nein Du bekommst keine Samen Du bist neu?

Nein, ich stelle keine offenen Tauschlisten ein ...

Ich schaue in die Posts und lese ob jemand gerne was hätte, dem schreibe ich dann eine PN, so daß nur derjenige weiß, daß ich was zu vergeben habe. Oder jemand winkt mit dem Zaunpfahl, wenn er eine Pflanze in meinen Posts sieht.

Bisher haben mich nur Foris angeschrieben oder mit dem Zaunpfahl gewunken, denen ich gerne was geschickt habe ... und es anschließend auch keinen Frust gab :) :cool:

Im Zweifelsfall würde ich bei einer Anfrage aber auch sagen, daß es mir nicht so lieb wäre. Warum nicht? Ich bin ein freier Mensch und kann entscheiden, wem ich was schicke und wem nicht.

Ich habe natürlich als Newbie auch noch nix Seltenes anzubieten was für irgendwen hier sonderlich interessant sein könnte. :grin:

Ihr habt Recht ist mein Fehler wenn ich meine Gutmütigkeit ausnutzen lasse bzw. nicht aufpasse.

Danke

LG Stupsi

Hallo Stupsi,

ja, es gibt hier solche "Abstauber", leider.
    Ich persönlich habe diese Erfahrung auch machen müssen.
    Die Userin hat sich hier angemeldet und um Samen gebeten.
    Sie hat welchen von mir bekommen. Da nach 2 Wochen noch keine Antwort von ihr kam, ob der Samen angekommen ist, habe ich sie gebeten sich mal bei mir zu melden und bescheid zu sagen ob oder ob nicht.

Eine Woche später habe ich sie hier im Forum namentlich genannt, daß sie Samen bekam aber sich nicht mehr meldet. Die Posts war nicht höflich von mir geschrieben.
    Ihre Adresse habe ich immernoch in meiner Dateikästchen, mit dem Vermerk: KEIN SAMEN MEHR AN DIESE ADRESSE.
    Sie kann sich hier wieder anmelden und um Samen beten, aber sobald ich die Adresse weiß, ist bei mir schluß mit lustig
    Von alle, denen ich bis heute Samen schickte, haben sich offen oder per PN gemeldt und bedankt. Sowas nennt man Anstand.
    Auch von mir wurde der "Tauschsamen", sobald ich die Adresse hatte, abgeschickt.

Hi,

ich habe da bis jetzt noch keine Probleme gehabt, dass jemand nichts zurück geschickt hätte und beim Tausch bekommst Du ja eigentlich auch das was Du gerne hättest (sonst würdest Du ja nicht Tauschen). Ich finde es nur etwas schade, dass man nach dem Taucsh gleich den Kontakt verliert.
    Ansonsten bin ich noch nie abgezockt wurden und hatte ach noch keine Probleme damit. Es geht ja beim Tauschen primär ums Tauschen als ums Kontakte knüpfen

Liebe Grüße

Quark

• Hallo Stupsi,
    Mutts hat wirklich gut beschrieben, wie du es am besten machen kannst.
    Ich habe erst nach Monaten begonnen zu tauschen, vorher hätte ich mich gar nicht getraut, darum zu bitten bzw. es anzubieten.
    Zwar bin ich auch schon zweimal vergessen worden, aber auf vorsichtige Nachfrage kam dann das Gewünschte prompt. Das waren aber auch Userinnen, die schon lange hier aktiv sind. Und wer viel tauscht, kann auch wirklich mal was vergessen/übersehen!

Und wenn dich demnächst jemand Neues fragt, kannst du notfalls immer noch sagen, dass schon alles versprochen/verschickt ist. (Diese Notlüge kann nun wirklich niemand aufdecken und sie ist dir evtl. lieber als die Wahrheit, nämlich dass du jemandem nicht traust!)

Arme Stupsi, es tut mir leid, dass es dich so fies getroffen hat!!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Der liebe Bernd hat nochmal aufgemacht weil ich noch sagen wollte wieso ich Ihn gebeten habe das Thema zu schließen.

Es war alleine mein Denkfehler, klar kann man selber entscheiden und man darf sich halt nicht ausnutzen lassen.

Ich danke Euch für Eure Meinungen und Mitgefühl.

Lg Stupsi

anmerkung:

ich hoffe ihr habt das alle gelesen: der liebe Bernd...:D

ps. an den mod. solltest du nochmal meine beiträge zu meinem nachteil ändern seh ich mich gezwungen dich zu züchtigen !!!!!:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Blaue Orchidee gesucht - gg. Steckling von gelber teurer Orchidee

Hallo

es gibt hier noch einige ,
    die sich so durchs Forum nassauern.
    Gerade angemeldet und sofort gehts los...von 10 geschrieben Beiträgen,
    9mal gesucht.....
    Halten es noch nicht mal für nötig sich vorzustellen!

Diese Typen schmecken mir schon lange. :mad:

Ich bin gerne bereit, Neulingen zu helfen und
    gebe ab gegen Portoerstattung, aber nicht an Schmarotzer.
    Wie gut das man ein Einblick hat...;):D

LG Roxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten