Samen-Wichteln

• Na endlich!:d
    Wo ist der Wein?

<table class="full eventList" border="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="overflow"> Fr, 21.09.12 14:31 Uhr </td> <td class="location"> --
    </td> <td class="status lasttd"> Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    </td></tr></tbody></table>

prooost!!! :D siehste, sooo schlimm war´s doch gar nicht. :grins:

nun muss es nur noch hier als angekommen gemeldet werden.:)

gecko, bist du so lieb und verschiebst ismenes beitrag von der liste
    in diesen fred.:eek:

charlotta und de,

es ist schon spät und ich bin müde.;) wir lassen es einfach offen, wer,
    was gedacht hat. :D

• Es ist wahr, dhl hat es vollbracht und heute das Paket hier abgeliefert. ;-) Ich habe mich auch schon einmal fix durchgewühlt, morgen will ich noch nach ein paar Samen / na gut nach den Pflanzen Tante Google fragen und dann bestücken und dann kann es weiterreisen. Setze mich mit Schreberin in Verbindung und trag es dann mal 2 Straßen weiter, es bleibt also noch etwas im Viertel. :pa:

LG!
    herbstmond

• schön, dass du dich meldest, herbstmond.:pa:

dann wünsche ich dir viel freude mit dem päckchen.:eek:

Ich habe heute das Samenpaket an Werder Bremen weitergeschickt.
    Die Sendungsnummer gebe ich auch gleich bekannt:
    DHL JJ014.10.107 585 800

Ich finde die Idee mit dem Samenwichteln wirklich toll und war ganz begeistert,
    als ich das Paket geöffnet habe. Wahnsinn was da alles drin ist.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das Paket zu Werder Bremen braucht.

• Oh, ich lese gerade, dass das Paket unterwegs zu mir ist; ich freue mich ! ! !
    Hoffentlich kommt es nicht am Dienstag an, da hab ich nämlich eine Zahn-0P, und da sind Schmerzen angesagt.
    Meine Tütchen sind gepackt :grins:
    Grüssle Marie

hallo ismene,

die nummer funktioniert leider nicht? zahlendreher? :D

hallo marie,

ich hoffe, dass deine schmerzen durch das päckchen etwas gelindert werden. :D:eek:
    (beim nächsten mal lässt du dich dann einfach etwas nach hinten verschieben;))

Hallo Kathi,
    ja ich hab mir die Nummer auch nochmal genau angesehen,
    statt der ersten 0 ein D... das stimmt.
    Sorry, hab ich wohl gestern abend nicht so richtig erkannt, tut mir leid.
    Aber es hat sich ja aufgeklärt. Dann haffe ich mal, daß das Paket
    schnell bei Werder Bremen ankommt.

• Huhu ihr Wichtel,

das Samenpaket wird morgen Abend persönlich an Schreberin übergeben. :) Da gibt es schon mal keinen Zustellungsstau... ;):cool::eek:

LG!
    herbstmond

• Ja, ich freue mich auch schon, auf die "Übergabe". Würde gerne heute abend noch alles durchschauen und neu bestücken, da ich morgen die Chance habe, zu Öffnungszeiten zur Post zu kommen (hoffe ich) und die Woche sonst so dicht ist.
    Daher brauche ich die Adresse vom Folgewichtel, Diva, bist du das?
    Grüße schreberin

So, der Adler ist gelandet, danke nochmal herbstmond!
    Durchgekramt habe ich auch schon und neu bestückt auch. Nur die Folgeadresse fehlt mir noch.
    Eine Anmerkung habe ich noch: Es sind relativ viele abgelaufene Samen dabei, oder auch Tütchen, die mir von den vergangenen Jahren sehr bekannt vorkommen, also schon eine Weile mitreisen. Deswegen die Bitte an alle, auf jeden Fall das Sammeldatum raufzuschreiben, dann kann man die alten mal aussortieren.

Ein paar Tütchen fürs nächste Jahr habe ich dennoch gefunden und freue mich schon auf die Aussaat! Also, wer bekommts jetzt?
    Grüße schreberin

Komme jetzt ein wenig durcheinander.
    Ich erwarte das Paket Nr.1 am Montag oder Dienstag von Ismene und schicke es weiter an Diva. (Adresenaustausch fand bereits statt)
    Schreberin, hast Du das 2.Paket?
    Ich möchte das 2.Paket ja auch gern.
    Bevor nun Gecko schreibt, dass es Blinde unter uns gibt, ich bin es so halb.....
    Diejenige mit dem 2.Paket soll mich einfach anschreiben, und die nach mir auch. Sorry, bin das erste Mal dabei.
    Grüssle Marie

Ich hoffe Kathi ich darf mal kurz helfen....

wenn Diva das Paket von Werder Bremen bekommt müsste das Paket von schreberin eigentlich an Katzenfee gehen.

Werde Bremen, wenn du das erste Paket bereits hattest, kommst du für das Paket 2 ans Ende der Liste mit dem Hinweis, welches Paket du möchtest.
    Erst gehen die Pakete einmal die Liste durch und dann kommst du wieder an die Reihe - Damit die Samen auch ein bisschen rumkommen, und sich schön durchmischen :grins: