Samen-Wichteln

• Wenn Du ein Paket verschickst, bekommst Du auch eine Sendungsnummer. Die steht dann auf dem Beleg, den Du bekommst. Allerdings ist das teurer, als Internetbuchung (ca. 5,90 - 6,90 EUR).

@neugier: Mein KH-Aufenthalt hat sich etwas verschoben, bin zwar jetzt daheim, muss aber Samstag einrücken.

• DAs hatte ich geschrieben, als ich das päckchen an Ismene schickte.

und da steht auch, was ein päckchen MIT sendungsverfolgung kostet.

allerdings bis 2kg. bis 10kg kostet es 6,90€ oder online frankiert (mache ich immer)
    5,90€. und das mit DHL (post)!!!

bitte seid so gut und lest auch bitte mal die letzten seiten, dann muss man hier nicht ständig alles wiederholen.;):eek::eek:

es ist ein paket bis 2kg (es sind ca. 1300g). online frankiert. bei 2kg klickt man das kästchen an, um eine sendungsverfolgung und haftung zu erhalten.
    4,90€ hat´s gekostet.:eek:

ich habe wieder kleine zip-tütchen aufgefüllt. seid so gut und nehmt nur so viel, wie ihr wirklich benötigt.:eek:

sendungs-ID: 12 992 589 050 0

• geduld ist angesagt. :D das hatten wir schon mal und plötzlich war das

päckchen zugestellt, ohne dass in der sendungsverfolgung irgend etwas

darüber geschrieben stand.:rolleyes:

meins war am nächsten tag bei Ismene. es liegt wohl wirklich an den

orten, wo man es aufgibt, so wie de-rothe es schrieb.

@ de-rothe, woher hast du das zitat von Charlotta? um wen geht es da?
    ist das vom letzten jahr?:D

er eine schwört auf hermes, der andere (ich:grins:) auf DHL.
    pech kann man mit beiden versendern haben. :)

Spricht eigentlich was dagegen, wenn ich das Samenpäckchen mit der normalen Post verschicke, die ist bei mir in der Strasse und braucht maximal 2 Tage. Nur, ob ich da eine Nummer, die wir Euch ja mitteilen sollen, kriege....? Hab da noch nie drauf geachtet. Könnte dann eventuell lediglich das Abschickdatum durchgeben.
    Grüssle Marie

hallo marie,

du kannst verschicken, mit wem du möchtest. hauptsache, du hast eine
    senungsverfolgungsnummer. wie wichtig sie ist, sehen wir grad´bei dem
    paket von gecko.;)

die normale post ist DHL. :D

• Die Sendungsverfolgung scheint noch den aktuellen Stand anzuzeigen... Ich sitze also noch und scharre langsam mit den Füßen... na vielleicht morgen... Ich hoffe mal schwer, am WE arbeite ich wieder...

LG!
    herbstmond

hallo herbstmond,

andere arbeiten auch und schauen in der freizeit durchs samenpäckchen.;):pa:
    du wirst das schon hinbekommen.:eek::eek::eek:

Die Sendungsverfolgung scheint noch den aktuellen Stand anzuzeigen... Ich sitze also noch und scharre langsam mit den Füßen... na vielleicht morgen... Ich hoffe mal schwer, am WE arbeite ich wieder...

LG!
    herbstmond

Ich hatte heute immerhin einmal einen sehr netten Herr an der Strippe.
    Hab mir den Namen aufgeschrieben,
    mit der blöden Zicke telefonier ich nicht nochmal!:schimpf:

Falls sich heut nacht nichts tut, nerv ich morgen weiter!;)

• <table class="full eventList" border="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="overflow"> Fr, 21.09.12 09:49 </td> <td class="location"> Berlin-Friedrichshain
    </td> <td class="status lasttd"> Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    </td></tr></tbody></table>

Also jetzt steht da auf dieser Wahrsagerseite,
    dass das Paket angekommen ist!:grins:

• Oben Unten