Samen-Wichteln

Hallo zusammen,

Ich habe gerade das Päckchen bekommen. Bin leider erst sehr spät zu Hause gewesen. Morgen hab ich lange Dienst so dass ich wohl erst am Freitag dazu komme all die Schätze zu sichten. Schade, ich bin schon so gespannt.

Liebe Wichtel ich eile mich so gut es geht.

Die Adresse von witterm hab ich ja bereits erhalten.

• Na, ist das toll.
    Bin gestern Nacht von München wieder nach Hause gefahren und hab heut früh die Nachricht gelesen, daß ich als Nächste dran bin :D - das ist doch Timing!!

Hab meine Adresse an big apple geschickt und warte nun ganz gespannt auf das Packerl......

Liebe Grüße

Zauberfee ;)

• Das Paket ist auf dem Weg zu Zauberfee!
    Es sind wirklich viele schöne Sachen drin!:grins:
    Danke Kathi, für deine prima Organisation!!!:eek::eek::eek: Und alle Beteiligten!:eek::eek::eek:

Die Sendeverfolgungsnummer: JJD14.10 353 935 091

• hallo big apple,
    du stehst schon auf der liste.;):eek: toll, wie schnell du bist.:D.:pa:

hallo momolucymonty, du ungeduldige:p:D
    jaaa, du kannst deine adresse dann schon mal an Zauberfee schicken.:eek::pa:

stimmt, liebe zauberfee, solche überraschungen hat man doch gerne,
    wenn man nach hause kommt.:grins:

liebe lokmaus, nimm dir die zeit, die du brauchst und mache dir keinen stress.:eek::pa:

• Geduld war noch nie meine Stärke ......;)
    Aber ich habe auch einiges diesen Sommer das ich mit rein legen kann und deshalb freue ich mich so drauf .
    Vor allem das wühlen,suchen u finden ist doch so ein herrrrrliches Gefühl .Dann die Freude was neues zu entdecken was man noch nicht hat . Besser als Weihnachten denn das fälllt bei mir ohnehin aus .
    So und ääätche ich hatte diesen Sommer ne Sternwinde , woher die kam weis ich zwar nicht aber die sah tolle aus . Freu mich auf den nächsten Sommer wieder.
    Winter ist nicht so mein Ding brrr kalt ....
    lg molumo die schon zappelt -

Hallo Ihr Lieben,

ich finde diese Idee ganz toll, könnte ich vielleicht auch noch mitmachen? Ansonsten würde ich mich gleich fürs nächste Mal anmelden. :grins:

LG Marion

• hallo zusammen,

boa, ich hab soeben das Sichten des Packest beendet, bin ganz schön fertig. Aber ich konnte die Zeit bis morgen nicht mehr abwarten. Da sind ja wunderbare Sachen drin.
    Ganz lieben Dank an alle Wichtel, die dafür gesorgt haben, dass so viele Samen zusammen kamen. Und auch Dir liebe Kathi vielen leiben Dank für Deine Mühen.

Ich werde das Paket morgen zur Post bringen und dann die Sendenummer bekannt geben.

Nun muss ich schnell in die Hei damit ich morgen wieder fit bin.

• Jawoll ! das klappt doch. Lt. Sendungsverfolgung war ES gestern Abend schon ganz in meiner Nähe!!!:cool: Wenn' s die letzten 40 km gut geht kommt es heute oder spätestens morgen bei mir an, dann hab' ich das WoEnde Zeit zum Gucken und Wühlen und kann es gleich am Montag an Momulo weiterschicken (Adresse hab ich schon)!

Bin schon super gespannt, aber nach den Erfahrungen vom letzten Jahr, find ich bestimmt so einiges und das kann ich auch gebrauchten.... hab mich Gartenmäßig um rd. 600 qm vergrößert und der will im nächsten Jahr erst mal bepflanzt werden - natürlich leg ich auch wieder was rein (auch aus dem -bisher kleinen- Garten konnte ich einiges an Samen zusammensammeln :) ).

Wünsche allen ein schönes WoEnde mit hoffentlich noch ein wenig Sonne

Liebe Grüße

Zauberfee

Ich schon wieder !

Kaum hatte ich geschrieben, klingelts an der Tür und siehe - es ist da !!!

Also Momulo, ich schau es am WoEnde durch -gleich muss ich erst mal zur Arbeit, leider, würde lieber anfangen zu wühlen- und Montag geht es an dich weiter.

Nochmals Grüße an Alle

Zauberfee

Schön nicht mehr lange.....
    Dann werde ich den guten alten G*** mal anheizen.

Gruß Karin

liebe karin, meinst du den guten, alten GROG?:D:D

hallo marion, du stehst auf der liste. nun sei so nett und schicke mir bitte deine daten.;):eek:

schön, dass es noch vor dem wochenende gelandet ist, liebe zauberfee.:cool:
    so kannst du ganz in ruhe durchsehen.:eek:

na lokmäuschen, biste fitt? hast du schönes für dich gefunden?:eek::D

nun wünsche ich allen ein wunderschönes wochenende!!!:cool::eek::cool:

Nun ist das Schatzkästchen auf dem Weg zu Wittern.
    Habs eben zur Post getragen, es geht aber erst morgen raus.

Hier die Sendungsnummer: JJD14.10.082 639 973.

@ witterm: Nun kannst Du schon mal etwas aufgeregt werden, bald ist es bei Dir!! Viel Spaß beim Stöbern, das macht echt Laune.

ach manno,

frotzelt ihr mal schön, mit Fieberkopf denkt man nicht so schnell wie die Finger eintippen. Ich meinte doch den guten alten Onkel Google. der soll schon mal vorglühen damit die Dateien schneller erscheinen.

Kathi wenn du mich ärgerst weißt du ja, dass du dann eine ganz häßliche Karte bekommst, ich bastel nämlich schon für´s Wichteln.

Aber Grog war nicht schlecht........
    Gruß Karin

Danke fürs aufnehmen in die Liste. Bin schon wahnsinnig gespannt und habe auch gaaaanz viele Samen gesammelt in diesem Jahr.

LG Marion

hallo lokmausi,
    das heißt winterm und nicht wittern.:D
    bei den usernamen müssen wir schon genau sein, damit es keine verwechselungen gibt.;):pa:

hallo karin,
    ich freue mich auch auf ne groggetränkte, hässliche karte.:p:D
    gute besserung!:pa:

hallo marion,
    schön, dass du dabei bist.:pa:
    du wirst deine freude an der samenwühlerei haben.:D:eek:

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr mich so in eure Mitte genommen habt.

Könnte mir bitte das mit den Listen jemand erklären. Ich steh ja nu ganz am Ende, heißt das ich bin die letzte...?? Und woran seh ich, wem ich es weitersenden muss??

Sorry, vielleicht steh ich ja einfach nur aufm Schlauch. Bin noch etwas erkältet und hab eine Entschuldigung...:D

LG Marion

Zuletzt bearbeitet:

hallo lokmausi,
    das heißt winterm und nicht wittern.:D

Na na na, wie kann man das verwechseln :p aber ich hab mir, als ich wittern gelesen hab, schon fast gedacht, daß Ihr mich meint :grins::grins:

Ich bin voller Vorfreude, mein armer Finger ist auch wieder halbwegs zu gebrauchen und ich hab natürlich auch viel gesammelt, damit ich nicht nur schöne Samen rausnehmen kann, sondern auch wieder dazupacken kann...ich freu mich und kanns kaum erwarten.

lg
    Antonie

Hallo Ihr Lieben,

schön dass ihr mich so in eure Mitte genommen habt.

Könnte mir bitte das mit den Listen jemand erklären. Ich steh ja nu ganz am Ende, heißt das ich bin die letzte...?? Und woran seh ich, wem ich es weitersenden muss??

Sorry, vielleicht steh ich ja einfach nur aufm Schlauch. Bin noch etwas erkältet und hab eine Entschuldigung...:D

LG Marion

hallo marion,

das system ist ganz einfach:

die liste wird von oben nach unten abgearbeitet,
    das heißt: jetzt hat hat winterm das samenpaket, wühlt es durch, entnimmt samen und gibt von ihrem gesammelten samen rein.
    samenwichtelmami kathi sagt ihr dann, wer als nächster dran komm und sie die adresse vom nachfolger erbitten soll.

dem letzten gesagt sie dann, an wem er das geblünderte, gefreddertem und durchwühlte paket :d:d schicken soll.

Lieber Dieter,

vielen Dank für die Info. Dann harre ich also der Dinge die da kommen und Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude....:grins:Danke!

LG Marion

Hallo Kathi,

danke noch mal für den Hinweis....also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hatte die Regeln zwar schon gelesen aber natürlich das Wichtigste wieder überlesen...bin leider öfter mal so schuchtelig, hoffe ihr seht mir das nach...:d

Das Wetter war heute in Berlin auch super, vor allem ist es doch noch ganz schön warm. Hatte eine viel zu dicke Jacke an.

LG Marion

Ich glaub, die Chancen stehen gut, dass das Paket heute noch ankommt. :D

Wer ist denn der nächste? Morgen ist ja Feiertag und dann würd ich am Mittwoch das Paket gleich wieder wegschicken. Wäre schön, wenn ich bis dahin die Adresse schon hätte. Meld mich dann nochmal, wenn das Paket angekommen ist :)

lg
    Antonie

...bin leider öfter mal so schuchtelig, hoffe ihr seht mir das nach...:d

nicht nur du, liebe marion.:D
    eben musste ich überlegen, warum eine freundin heute morgen anrief.:rolleyes: jaja, irgendwann fiel es mir wieder ein.:grins:

hallo antonie,

in freudiger erwartung kannst du Evan schon mal um ihre adresse bitten.:eek::D

Hallo!

Danke, Kathi, ich werde sie gleich fragen, denn das Paket ist vor einer Stunde angekommen und ich bin tatsächlich auch schon fertig mit aussuchen und reinpacken. Also brauche ich nur noch die Adresse und wenn ich die heut noch bekomme, gehts heute wieder weg :rolleyes:

lg
    Antonie

böha, seit ihr schnell! dann rutsche ich ja so langsam mehr nach oben! ich bin doch schon so gespannt....habe aber auch einiges an samen für rein!

viele grüße
    patricia

so, meine Lieben,

habe am Wochenende das Paket durchsucht, einiges für mich gefunden und auch wieder manches hineingepackt.
    Nun ist es unterwegs zu momolucymonty - mit DHL und dieser Sendungsnummer:

JJD14.10.076.776.486

Kann sein, daß es erst in ein paar Stunden dort erscheint, habe es erst am Nachmittag nach Feierabend aufgegeben.

Meiner Vorwichtlerin auf diesem Wege einen herzlichen Dank für die "süße" Beilage (die wurde so ziemlich während der Wühlerei verspeist!) und allen anderen für die vielen tollen Samen ;) und Kathi für die Organisation - und bitte trag mich doch für das 2. Päckchen ein, ja ? danke!

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Zauberfee

Zuletzt bearbeitet:
    Morgen ist ja Feiertag und dann würd ich am Mittwoch das Paket gleich wieder wegschicken.
    lg
    Antonie

Feiertag, herrlich...leider ist in Berlin in dieser Richtung mit nichts mehr zu rechnen. :grins:

nicht nur du, liebe marion.:D
    eben musste ich überlegen, warum eine freundin heute morgen anrief.:rolleyes: jaja, irgendwann fiel es mir wieder ein.:grins:

Ja, genau, so geht es mir auch oft. Da bin ich ja wenigstens nicht allein auf weiter Flur.Vorhin stand ich in der Küche und wußte nicht mehr, warum ich da überhaupt rein gegangen bin....puhhh, aber am Alter kann es nicht liegen, ich war schon immer so...:D

Es macht richtig Spaß euch hier zuzuschauen, wie ihr euch auf das Päckchen freut und vor allem macht es soooo neugierig. Bin ja nu zum ersten Mal dabei.:d

LG Marion

@ molumo: uiiii da haste Dich aber beeilt .

Ja, aber wohl nicht nur ich - DHL auch! Gestern Spätnachmittag eingeliefert und heute soll es schon an dich ausgeliefert werden!

Stehst du schon am Gartentor???:grins:

Gruß
    Zauberfee

hallo meine lieben,:eek:

ist es nicht ein herrlicher tag?!:cool::D

bei uns ist auch kein feiertag und deshalb kann ich heute noch im garten wurschteln.:eek:

morgen, donnerstag und freitag bin ich erst abends wieder hier.
    falls es etwas dringendes gibt, bitte an Gecko wenden.:eek:

winterm ist informiert, falls sich Evan nicht meldet.

momolucymonty schickt an Kylemore und alles weitere besprechen wir dann abends,
    wenn ich wieder online bin.:eek:

Zauberfee, bei DHL braucht es einen tag bis die daten online erscheinen.
    sie arbeiten gerade daran, es zeitgleich hinzubekommen.:D
    du stehst auf der liste für´s andere päckchen.:pa:

ohjaaaa patricia, so gaaanz laaangsam rutscht du nach oben.:D
    iss ja verständlich, denn hoch- iss schwerer als runterrutschen.:p:grins:
    abba freu dich ruhig schon mal...es lohnt sich.;):pa:

marion, du machst mich neugierig auf dich.:D wir müssen uns sehr ähnlich sein,
    denn schusselig und vergesslich bin ich auch schon etwas länger.:D:D

Auch hier in Berlin ist es ein herrlicher Tag. Strahlendblauer Himmel und eigentlich überhaupt nicht kalt.

@Kathi
    Ja, diese doofe Schusseligkeit hat mir auch schon manchen Ärger eingehandelt. Auf der Arbeit muss ich mich da immer streng zusammenreißen. :d

Leider geht das im Garten dann weiter und ich kann mir diese ganzen Pflanzen-Namen einfach nicht merken. Meine Nachbarin kann sogar alles noch auf lateinisch daherbeten, ich wär froh, wenn ich die normalen Namen hinkriegen würde. :grins:Aber ich arbeite dran. Bin ja auch noch nicht lange Gartenbesitzer und sozusagen noch im Aufbau...

Übrigens habe ich meine Rosen schon wintermäßig eingepackt, ist das eigentlich in Ordnung, obwohl es jetzt hier noch so warm (15 Grad) ist? Letztes Jahr war es so eisig hier, schon im Oktober.

LG Marion:cool:

marion, bis ich die namen alle im kopf habe, stecke ich schildchen
    dazu. so kann ich hundertmal nachsehen, wie sie denn nun wieder heißt.:D
    grad´um die ecke gebogen, hab´ichs vergessen.:grins:
    die rosen habe ich auch schon anghäufelt. sie können zwar frost ab,
    aber ich denke, es ist nicht schlimm, wenn man es schon macht.:eek:

eben sehe ich in der sendungsverfolgung, dass momo das päckchen erhalten hat.
    nun wird sie in ruhe durchsehen und dann an kylemore schicken.:eek:

dann hoffe ich, dass sich Evan oder die 3 anderen user, die ich anschrieb, bei winterm melden, damit sie das päckchen losschicken kann.:D

es macht ja wirklich spaß, aber hinter den samenwichtlern herlaufen...iss doof.:rolleyes:

karin hat sich gemeldet und winterm wird nun an Krabraedu schicken.:eek:

und ich kann nun beruhigt schlafen gehen und morgen ohne samenwichtelgrübelei,
    arbeiten.:D gute nacht!:eek:

So, hab das Päckchen jetzt fertig und werde es im Laufe des Vormittags zur Post bringen, es geht ja leider eh dann erst um 15.00 Uhr raus.

Danke nochmal an Kathi, dass du dich sofort gekümmert hast, so gehts ja ohne Pause wieder weiter.

Viel Spaß beim Durchwühlen!

lg
    Antonie

Guten Morgen allerseits,

feu mich, dass das Päckchen wieder unterwegs ist, so rückt es wieder näher an Berlin. :grins:

Das mit den Schildchen ist eine gute Idee, werd ich bestimmt umsetzen.

LG Marion

Auch hier noch mal Entschuldigung, das ich das ganze ins Stocken gebracht habe. :sad:
    Leider habe ich mir von einem Kollegen eine Erkältung eingefangen, die mich Dienstg völlig umgehauen hat. Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Versuch besser aufpassen.
    Sorry :sad:

ist o.k., liebe evan.:pa: für krankheit kann man nix.
    schau nur ab und zu mal rein oder nimm dein lappi mit ins bett.;):D

klasse winterm.:eek::eek::eek: wir sind schon ein eingespieltes team, näch?!!!:D:pa:

ja marion, es kommt immer näääääheeeeeeeeer.:grins:

nochmal zum mitschreiben...:D

momolucymonty schickt an Kylemore.
    so, nun sind wir wieder auf dem laufenden.:eek:

So ihr lieben habe bis 1/2 2 Nachts in den Samen gewühlt dann sind mir die Augen fast zu gefallen .
    Habe einige geklaut und neue zugefügt . Man war das nen wuehlen.....Wahnsinnnnn - diesmal sind wirklich traumhaft schöne Dinge da drin.
    Und nen Yogistangli habe ich auch genascht . Hat ganzhübsch Beherrschung gekostet nicht mehr zu naschen .
    So morgen gehts weiter an Kyli -
    lg. molumo

schön, dass du ne nachtschicht eingelegt hast, liebe momo.:D:pa:
    wichtig ist nur, dass es sich auch gelohnt hat.:eek::eek::eek:

damit hier nix ins stocken gerät, falls ich morgen abend zuuu müde bin,
    um noch denken zu können...:D

Kabraedu ist so nett und lässt sich von Evan die adresse geben:eek:
    und Kylemore schickt bitte an UTEli.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    so gestern um 12,04 Uhr habe ich das Paketel an Kyle weiter geschickt und hoffe es ist bald bei ihm angekommen .
    Freu Dich mal schon auf die vielen schönen Sachen da drin . Habe noch was drin gelassen ..;)
    Auch was rein getan ist ja wohl logisch .....
    Einliefer.nr 96.853.066527-7

Viel Spaß beim wühlen ich hatte einige tolle Samen für mich gefunden . Juchhuuu nu muessen die nur aufgehen im Frühjahr -

lg molumo

Mein Paket ist seit heute auch wieder on Tour.

JJD14.10.076 713 478 bei DHL - müßte dann am Montag schon bei Evan ankommen.

Danke liebe Antonie für die gefundene Nervennahrung, konnte ich gut gebrauchen.Beim Stöbern konnte man ganz leicht die Zeit vergessen, es waren so viele interessante und unbekannte Sachen dabei.

Kathi darf ich auch noch einmal im zweiten Paket schnuppern?

Gruß Karin

hey momo, klasse :D, dann fliegt das päckchen sicher schon richtung irland.:eek:

die sendungsnummer ist bitte ohne bindestrich einzugeben,
    sonst zeigt es nichts an.;)

na supi, karin :D. sicher trage ich dich für´s andere päckchen ein.:pa: