Samen-Wichteln

Hallihallo,

so, ich bin fertig mit wühlen. Ein bisschen habe ich raus genommen, ein bisschen wieder reingetan und jetzt könnte das Päckchen wieder auf Reisen gehen.
smilie_be_037.gif

Frank hat sich aber bei mir noch nicht gemeldet und er war am 7.12. das letzte Mal hier. Soll ich noch warten oder soll der nächste beglückt werden?

PS: an denjenigen, der die buschig wachsende Sommerblume, leuchtend orange in das Päckchen gelegt hat und nicht weiss wie die Blume heisst: Das ist der Samen der Ringelblume :-)

• Hallöchen Samenwichtler
    smilie_winke_015.gif

Da kam doch tatsächlich jetzt noch der
    smilie_be_037.gif
    mit dem Samen-Wichtel-Päckchen
    smilie_happy_285.gif

Da ich dann noch arbeiten muss, wirds wohl erst morgen, dass ich reinkucken und stöbern kann, nachdem ich ausgeschlafen hab
    smilie_sonst_102.gif

Wenn der nächste mir bis morgen Abend seine Adresse schickt, geht das Päckchen Montag auf die Reise.
    poschtauto.gif

Liebe Grüße
    007claudi

hi sternenfee,

hast du frank eine pn geschickt? wenn er sich bis sonntag nicht meldet,
    frag´bitte wellimaus um deren adresse.

hi claudi,

bist du so lieb und fragst schnecky nach ihrer adresse? per pn?
    falls sich frank meldet, müsstest du es allerdings an wellimaus senden.

oh oh, nicht so einfach, wenn zwei gleichzeitig verschicken möchten.:D

ich werde sie auch mal kurz anmailen.

liebe grüße von kathi:cool:

• ok, liebe sternenfee,

wenn frank nicht da ist, hat er leider pech gehabt.
    ich seh´schon sein...:(:(:(

ich hoffe, wellimaus hat in dem vorweihnachtlichen stress noch zeit,
    hier ins forum zu schauen.:)

claudi, hat sich schnecky bei dir gemeldet?

macht euch keinen stress. in der weihnachtszeit müssen wir ein
    wenig nachsichtig sein.:eek:

liebe grüße von kathi

• Wollte ich gerade sagen, er braucht sich ja nicht wieder "hinten anstellen". Wenn er wieder auftaucht wird er einfach als nächstes da zwischen geschoben... :)

Hallöchen,

ich hatte ebend eure PN's beantwortet und möchte hier auch noch SORRY an alle die auf mich gewartet haben schreiben.
    Leider war ich im Krankenhaus und würde mich riesig freuen wenn ihr mich zwischendurch wieder rein schieben tut und ich mich nicht hinten an stellen muß.
    Ich bin jetzt wieder regelmäßiger bei euch und lese zumindest immer mit.
    Muß mir meine Kräfte und Zeit noch ein wenig einteilen aber das wird schon wieder :)

Lg Frank

• Hallo Samen-Wichtler,

Ich hab nun das Päckchen an Schnecky abgeschickt
    poschtauto.gif

hab grad erst gelesen, dass Frank sich doch gemeldet hatte und ich an Wellimaus schicken soll
    smilie_verl_016.gif
    ist es schlimm wenn es Schnecky dann an Wellimaus weiterschickt...da war ich wohl einfach zu fix
    smilie_sonst_022.gif

Weihnachtliche Grüße
    smilie_xmas_084.gif
    007claudi

• Hallo Claudi,

ich glaube nicht, dass es schlimm ist. Wellimaus hat sich auf meine PN noch nicht gemeldet. Scheinbar ist sie auch nicht zuhause.

Mein Päckchen ist jetzt auch per Hermes unterwegs zu Frank.

hallo calliandra,

wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du gerne mitwichteln.
    dann werde ich dich gleich auf die liste setzen.:o

sei bitte nur so lieb und schau hier in dem fred ab und zu mal vorbei,
    damit du auf dem laufenden bleibst und ungefähr weißt,
    wann du das päckchen zu erwarten hast...wegen deiner adresse und so...;)

gecko, ich hoffe, dass es nie enden wird...;)

@claudi007,

ist genau richtig, wie du es gemacht hast. wellimaus wird sich sicher
    melden, wenn sie wieder hier ist.
    sie rutscht nun automatisch nach...

liebe grüße von kathi:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Das ist ja klasse Kathi, freut mich. Ich hab einige Samen dieses Jahr wieder gesammelt.

Wie macht ihr das ?? Wenn das Päckchen kommt Samen rausnehmen und ungefähr soviele andere wieder reintun ???
    Muss ich irgendwas beachten ??

Hallo Kathi, :cool:

in den letzten Wochen habe ich immer mal wieder in dem fred hier gelesen. Ich habe gespürt wie viel Freude Ihr alle beim Wichteln habt. Es ist ein Zusammenhalt wie in einer großen Familie. Ich finde das großartig und bin froh auch hier sein zu dürfen:cool::cool::cool:

Im Oktober 2009 bin ich ein Jahr dabei. Ich würde dann gerne beim Wichteln mitmachen dürfen. Leider kaufe ich jedes Jahr mehr Samen als ich für die Anzucht brauche. Wie das so ist, hier ein besonderes Gemüse, dort eine duftende Kräuterpflanze oder Blume für die Terassee oder das Beet. Aus Samen ist es schnell gezogen. Doch es bleibt immer was übrig. Diesen Samen würde ich dann gerne abgeben und wäre gespannt, wie sich dann der Empfänger darüber freut.

Ja, liebe Kathi der "Funke" ist nun auch auf mich übergesprungen, bin infiziert.

LG. Hildegard :eek::eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten