samen von den küchenschellen

hallo ihr LIEBEN

habe im winter den samen von den küchenschellen in die erde gebracht (kaltkeimer) - wer weiss wann die austreiben und sichtbar werden - bin ja sowas von ungeduldig - schmunzel

ca. april?

• Ich wohne im Norden und sie treibt jetzt erst aus, das dauert bis die endlich blüht Was soll es denn für eine werden? Weiß oder lila/blaupink?
    LG Ise-die auch so ungeduldig ist.:cool:

• Hallo Heide,

ich habe im November Saat von der Küchenschelle in ein Zimmergewächshaus getan. Dieses stand von November bis Februar draussen im kalten Gewächshaus. Hat auch die 20°C minus noch hinter sich gebracht.
    Als es nach dieser Kältewelle wieder wärmer wurde, habe ich sie wieder reingeholt. Jetzt stehen sie im warmen Heizungsraum am Fenster. Mittlerweile habe ich 5 Mini-Küchenschellen. Sie sind noch klein, aber sie sind da. Und langsam werden sie mehr.

Für die Kaltkeimer ist wirklich Geduld angesagt. Habe außerdem noch Papageienblume, und Echinacea. Auch davon sind erst einige wenige zu sehen.

• huhu

ist lieb von dir - ich freu mich auch über alles was neu austreibt - hab ja voriges jahr einiges neu gesetzt -

traurig bin ich darüber, das mein wunderschöner rosa blühender klee durch die nässe und den frost kaputt gegangen sind

mein tränendes herz hat auch schon 4 cm neue triebe - hab ich heute grad gesehen - vorige woche war noch nix zu sehen

ich könnte den frühling an den wurzeln bei ziehen

:-)

• Zurück
    Oben Unten