hallo zusammen,
ich suche samen oder auch pflanzen der weißen und violetten königskerze.
wühlmaus22
ich suche samen oder auch pflanzen der weißen und violetten königskerze.
wühlmaus22
Ich wurde hier noch nie angefixt.
Wie geht das?
Machst du einen Handel auf mit den Samen, Pflanzen und Ablegern die du dir hier egatterst?
Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dann hast du nicht viel zu bieten, aber jede Menge zu nehmen
Einmal schreibst du, dass du schon oft und viel bei Baldur bestellt hast und zwei Beiträge später bittest du um Gaben, aber hast dann nichts zum tauschen.
Wo sind denn die ganzen Samen, Pflanzen von deinen Bestellungen bei Baldur?
Von deinen 39 Beiträgen fragst du 25x nach Samen und Pflanzen.
Wahrscheinlich bietest du die Dinge die du selber bekommen hast zum Tausch an.
Billabong schrieb:Ich finde, zur Strafe musst du deine Samenliste hier posten, damit ich mittauschen kann, grins.
est1288 schrieb:Mit Dreck nach jemandem werfen ist sehr einfach, dabei soll doch nur derjenige den ersten Stein werfen, der frei von... ist.
Ich finds ganz gut, wenn auch ein bißchen kontrolliert wird und man sich einmischt, wenn man denkt, da nutzt jemand die Leute aus.
Und gute Besserung!
Grüßle
Billa
......Ich sehe eine Liste, kenne mal wieder nur ein Drittel der Namen, aber der Rest der Liste ist mir zu lang, als dass ich alles googeln möchte. Daneben ist es nur Liste Nr. 1, und die nächsten 5 User stellen ihre evtl NOCH längeren Listen ein...seufz...
....
Ich schlage immer noch vor, wir erstellen jeder ein Album, das wir "Garteninventar" oä nennen.
Grüßle
Billa
Hi @Mo,
ich versteh leider nicht ganz, WAS du meinst, WAS dein Problem ist und WIE du manches meinst.
Ich habe das Problem gehabt, nicht genau zu verstehen was Du schriebst. Für mich ist es immer so gewesen, einer stellt ein, ob mit, oder ohne Namen, Andere ergänzen und es darf neben her getauscht oder was auch immer damit gemacht werden..
Ich versuchs mal zu klären mit dir:
Zitat "Du meinst jeder der Mitglieder stellt hier ein eigenes Album ein???:grin::grin:"
-> Ich meine genau das: In diesem Thread möchten wir unsere Pflanzen + Samen anbieten, und es sind schon einige dabei, die teilnehmen wollen. Jemand fing an, eine kleine Liste zu posten, und jemand anders kannte nur wenig, hatte aber keine Lust, alles andere zu googeln. Seitdem suchen wir eine Möglichkeit, diese Googelei zu vermeiden, und haben an Fotos gedacht. Da wir hier nicht alles mit Fotos zuspammen möchten (das ist jetzt MEINE Meinung, andere denken anders darüber), habe ICH vorgeschlagen, dass jeder ein Tausch-Album anlegt und es netsprechend benennt. Hast du das verstanden oder hast du noch Fragen? Jederzeit gerne. Ich habe dies auch EXTRA für dich nochmal zusammengefasst, einfacher wäre es sicher gewesen, einfach den Thread durchzulesen. Hast du das denn nicht gemacht? Sorry, ich lese alles!
Zitat "Oh Mods.... viel vergnügen, der Oberbegriff hier ist doch Kleinanzeigen oder?"
-> Das habe ich NICHT verstanden - meinst du, wir sind so Off-Topic, dass du als guter Geist lieber die Forumsmoderatoren alarmieren solltest, um Schlimmeres zu verhüten? Oder habe ich das jetzt komplett in den falschen Hals bekommen? Ich bitte um Erklärung, ich versteh's nämlich wirklich nicht.
Meine Bedenken waren, das es sehr umfangreich und manchmal auch chaotisch werden wird und es an den Mods kleben bleibt, zusammen zuführen, zu schieben und evtl zu ergänzen- das fand ich nicht fair! Hier geht es mir durch Verständigungsschwierigkeiten in eine andere Schiene über... der falsche Hals liegt da genau richtig!
Zitat "und da geh ich nun mal suchen... Jeder mit einer Liste und Namen, die dann 250 oder 1624 fach vorkommen?"
-> Auch das ist mir schleierhaft. Bitte erklär mir, was du meinst.
Wenn jede Gruppe (5-6) Personen einenThread über ihre Pflanzen eröffnet, dann gibts weitere Gruppen und evtl. sind schon eineige Namen durch Zeitüberschneidungen oder der gl. doppelt oder dreifach hier vorhanden, ich meinte, es macht keinen Sinn - denn da sind dann auch die Mods gefragt aufzuräumen!
Zitat: "oh und Bilder verkleinern ist eine schwierige Sache?
Geht in den Support und dort werde euch geholfen, da gibts zu fast jeder Schwierigkeit einen Thread..."
->Bitte lies doch genauer, dieses Problem haben wir bereits gelöst, und falls du dich über uns lustig machen möchtest, stell doch am besten einen Antrag. Wir haben einen Schredder. ?????????
Zitat "und Danke Billabong.. so gehts auch!"
-> Das habe ich nun wieder gar nicht verstanden. Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich nehme nur einen etwas spöttlerischen Tonfall wahr.
Siehst Du, ich hatte dich gelobt, weil Du diesen Vorschlag machtest und Du greifst in einer Tour an.....
Gruß
Billabong