Samen für Afrika!

• Ersteller Ersteller JayDee
  • Erstellt am Erstellt am
AAAAAABER xena was kann der rittersporrn und alle anderen dafür?:o:o:o
manch einer streut salz auf dieses getier. das ist erst gemein.
ist schneckenkorn oder eine schere doch viel netter.:?::p
um aber nicht ganz vom thema abzukommen . ich würde alle die pflanzen dorthin schicken die ich selbst gern mag. man wird ja sehen was es wird.

schönen tag:cool::cool::cool:ekieh

probieren geht über studieren

• nee das ist genauso gemein!!!

Ist halt der natürliche Kreislauf, fressen und gefressen werden.....

Nee ich entsorge die Schnecken wenn sie an meinen Blumen sind in der Nachbarwiese.......

• na ich hoffe es wird was draus, allerdings wachsen die sehr langsam
    Hallo
    meine Königsprotea ist ein halbes Jahr alt.Da kann man nur warten und hoffen
    gruß hermann

Anhänge

• Garten 249.webp
      Garten 249.webp
      38,3 KB · Aufrufe: 102
  • Aha , dann werde ich das mit der Orchideenerde beim aussetzen auch probieren.....
    allerdings wird das noch dauern sind noch kleine Setzlinge....

Aber dafür sind das so ca. 30 Stück, denke da werden doch wenigstens ein paar Überleben......

WO hast du deine Stehen, nimmst du die im WInter rein ??

• nimmst du die im WInter rein ??
    Hallo
    UNBEDINGT Protea sind nicht Winterhart,momentan steht Sie im Wohnzimmer.Mitte Nov.stell ich die Pflanze ins kühle Fremdenzimmer
    wegen der Winterruhe.Bei mir sind von 6 Samen nur einer aufgegangen.Hab halt keinen grünen Daumen,wie Du :rolleyes:
    gruß hermann

HAbe meine noch draußen, werde sie anber am WE rein stellen unters Dach direkt ans LIcht ( großes Fensterfront ) vorne...

Stimmt du hast recht, müßen rein, war mit für einen MOment entfallen....

Naja den grünen Daumen habe ich auch nicht, die erstens ind mir allesamt innerhalb einer Nacht von den SCHnecken gefressen worden....ich habe allerdings von meinem Kapstadttrip letztes Jahr 3 Päckchen gehabt und habe es dann nochmal probiert, mit vorquellen 24 Studnen im Glas (mit Asche drinnen ) und dann einsetzen in die Erde....und danach habe ich nur täglich geschaut und gegossen.......

Allerdings hatte ich dann die Töpfe hochgestellt.....und dann war keine Schnecke mehr dran...wachsen tun sie von alleine, allerdings seeeeeeeeeeeeehr laaaaaaangsam.....

• Zurück
    Oben Unten