Samen Abernten von Geranie

Hallo ich habe mal wider eine Frage (werden echt schnell beantwortet)

Frage:Ich habe eine Geranie in meinen ZIMMER stehen, nun wollt ich wissen wie man
davon die Samen bekommt, wie man die sames säät und was sie zum wachsen brauchen. Wäre nett auf schnelle Antwort

JAnek

• Hallo Janek,

warum willst du denn Samen nehmen bei einer Geranie?

Liebe Grüße
    Petra, die wohl an die 30 Stecklinge gemacht hat und alle sind angegangen

Ich würde Dir auch dazu raten, Stecklinge von Deinen Geranien zu machen! Das ist wirklich ne feine Sache und funktioniert mit Geranien wirklich einfach!

Grüßle, Michi

• kann man den Samen abernten und müssen die bestäubt werden ????

Was willst du hören...? - Ich zumindest kann Dir da kein Ja und kein Nein geben! Ich weis dass sich Geranien aus Samen ziehen lassen, aber ob das bei Deinen auch geht weis ich nicht. Sind es F1-Hybriden, ist es sowieso ne wackelige Geschichte und andererseits: War da nicht was, dass viele Blumen-Zuchten - die Samen unfruchtbar sind...?

Ich denke, jeder würde Dir dazu raten Stecklinge zu machen. Das ist nämlich die gängigste, einfachste, sicherste und daraus bedingt die häufigste angewendete Vermehrungsart bei Geranien.

Grüßle, Michi

Sry Sry okay ich hab es ja verstanden Danke nach dem Ratschlag werde es ausprobieren
    okay bye und nochmal vielen dank :):):):)

Kein Problem! - Vielleicht kann Dir da ja noch jemand zum Thema Samen-Gewinnung bei Geranien für Klarheit schaffen.

Allerdings mach Stecklinge aus den oben genannten Gründen! - Ich glaube das ist das beste! :rolleyes:

Grüßle, Michi ... der weis das Samen auch Vorteile haben

es klappt wirklich besser mit Stecklingen. Ich habe mal Samen gekauft von einjährigen Pflanzen. Davon habe ich Stecklinge gemacht, die sind auch gewachsen. Gleichzeitig habe ich versucht, über die Samen zu vermehren. Der Samen ist nicht angegangen.

• Zurück
    Oben Unten