Salatrezepte

Hilfe ;)

Ich suche Salatrezepte........auch mit vielen Kräuten, selbstverständlich !

herzliche Grüsse Ostseefan, mein Lieblings " Dampfer ", wenn der kommt- sind wir immer dort ( zum gucken und staunen ! )

Anhänge

• P1030349.webp
    P1030349.webp
    579,1 KB · Aufrufe: 98
  • liebe luise-ac ich finde dies ein tolles rezept!wenn jetzt noch etwas säure(essig o. zitrone)dabei wär,würdest du jede kochshow damit sprengen.
    gruß mopsi

Hallo Mopsi

Dressing dazu, hatte ich das vergessen?:(

Zitronensaft, Balsamicoessig und ein gutes Olivenöl. Dazu Pfeffer und Salz und eine zerdrückte Knobauchzehe. Damit das ganze sich auch verbindet, ca. 1/2 Teel. Senf dazu.

Gruß Luise

• Blattsalate wie

Ruccola,Ovired,Felsalat,
    Zwiebelchen,frische in Knoblauchbutter gebraten Shrimps(keine gepulten!),knusprig geröstete Weißbrotwürfelchen und darüber eine Balsamico Vinaigrette.
    Dann noch frisches Brot dazu-- lecker

• Griechischer Bauernsalat:

Gurken, Tomaten, Zwiebel, Eissalat, paprika .... alles klein schneiden ... Oliven und einen Feta dazuschneiden und dann mit Olivenöl, Balsamikoessig und Brasilikum und Salz und Pfeffer abschmecken ...

Putenstreifensalat...

Putenstreifen braten oder auch panieren (in Mehl, Ei, Semmelbrösel - in der Reihenfolge tauchen und in öl herausbraten)

dann verschiedene Salalte abmachen und die Streifen warm drauflegen ... dazu servier ich immer eine Knoblauchsouce die ich mit Sauren Rahm und Knoblauch sowie salz und Pfeffer zusammenrühre ...

BAuernsalat einfach

Feldsalat abmachen mit Balsamicoesssig und Salz und Öl ... und darüber dann hartgekochte Eier mit Bohnen dazu (warm) .. Achtung ... die darauffolgende Nacht empfiehlt es sich alleine zu verbringen :D

Nudelsalat

Nudel kochen ...

dann Tomaten, Gurken, KÄse, Extrawurst klein schneiden dazumischen ... mit Salz Essig etwas Öl und Petersilie, Knoblauch, Brasilikum abschmecken

Extrawurstsalat

alles so wie oben, nur statt den Nudeln mehr Extrawurst schneiden, dazu noch Essiggurken kleinraspeln und Zwiebel dazu ...

Majosalat:

Kartoffel kochen und abkühlen lassen, dannach schälen und in kleine dünne Streifen schneiden ... Zwiebel dazuschneiden ... dann Eier kochen und das Eiweiß dazuschneiden ... gekochte Erbsen dazu ... das Ganze mit Salz, Pfeffer, Essig Öl und Majonaise abschmecken ...

Heringssalat

hmmm tja macht jeder anders ...

ich nehme Räucherforelle und enferne Gräten und alles andere Übel ..... dazu dann ganz klein geschnitten ... Äpfel, Erbsen, Linsen, Bohnen, gekochte Kartoffel, gekochte Karotten, gekochter Sellerie, gekochte Eier, alles wirklich ganz kleinwürfelig schneiden und ca. alles gleich viel vom Gewicht her .... dann mit Majonaise und wenn notwendig Salz, wengi Essig ....abschmecken .... das ist ein traditionelles Gericht für Fasching ....

sodele mehr fällt ma nit ein ....

Hallo Salatfans!

Bei uns gibt es Feldsalat, Radicchio, Frisee in Mischung, gern etwas Rucola dazu. Mit Balsamico-Vinaigrette. Dazu kommen Apfelstückchen in Honig gedünstet und gebratene Rotwurst-Stücke. Dazu ein paar gehackte Walnüsse. Oberlecker - wenn auch auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Stand mal im Feinschmecker und mein Mann, der bei uns die Küche schmeißt (inkl. Abwasch und Aufräumen :) ) hat es ausprobiert. Seitdem gibt es das mit leichten Abwandlungen mind. einmal im Monat.

Gruß
    Andrea

• Zurück
    Oben Unten