Salat im Gewächshaus

Emilia

0
Registriert
09. März 2005
Beiträge
30
Hallo,

ich habe immer noch ein paar Salatköpfe im Gewächshaus: Endivien und Zuckerhut. Diesen habe ich mit Vlies abgedeckt und bis Anfang Januar noch geerntet.

Jetzt ist es ja recht kalt geworden (bei uns "nur" -10°C) und die Blätter sind wahrscheinlich etwas angefroren (nicht schlimm, wie ich das sehe)

Frage nun: erholt sich der Salat nochmal oder ist er hinüber?

Danke für Meinungen
 
  • hallo,
    da ich ein beheitztes gewächshaus habe,mit ca 15 crad und bei mir auch mal nich heitzte und dann war mein salat hinüber auch so -10 - -20:mad:
    momentan habe ich auch noch einiges drinnen,wie sehen den die Blättter aus verwelgt oder ähnliches,wenn das nicht der fall ist dann wird er sich VI wieder erholen aber ich denke nicht den wenn der ein bis 2 nächte so kalt hat mhmmmmm:mad:
    aber lasse ihn noch in der erde kann ja alles möglich sein und er erholt sich wieder:cool:


    gruß
    Fabio
     
    Endivien erholt sich wieder sehr gut. Lass ihn auf jeden Fall stehen. Ich hatte letztes Jahr im März im Freiland super Endivien. Die waren den ganzen Winter draussen nur mit Fliess abgedeckt und z.T. steif gefroren. Als es dann wieder wärmer wurde sind sie super gewachsen und waren total lecker (kaum bitter im Vergleich zum Herbst). Mit Zuckerhut kenne ich mich nicht aus.
     
  • Zurück
    Oben Unten