Säulenbaum im Kiesbett

Sonnenauge

Mitglied
Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
76
Hallo ich würde gerne einen Kiesweg mit einer Reine Säulenbäume anlegen.
Ist das möglich? Oder werden die Steine zu heiß? Kenn mich da überhaupt nicht aus.
Kann jemand Säulenbäume empfehlen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
Sonnenauge
 
  • M

    maryrose

    Guest
    Hallo! Ich kenn mich ja mit Kiesbeeten ganz gut aus - kann aber nicht ergründen, was du vorhast.
    du willst Säulenbäume (welche?) entlang (Kiesweg oder was?)Sonne - Schatten, welcher Untergrund`?
    LG
    maryrose
     

    Sonnenauge

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2010
    Beiträge
    76
    Hallo, ich möchte einen Weg voll von kiessteinen mit obstsäulenbäume bepflanzen, darunter eine schwarze Folie gegen Unkraut. Hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

    Lg
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Kann man machen. Das Flies sollte allerdings wasserdurchlässig sein, keine Folie. Du schreibst Weg. Willst du ihn begehen? Wenn ja, ist Kies nicht der richtige Untergrund, da kann man nur schlecht drauf laufen. Da wäre Split besser.


    Gruß Karl
     
  • Sonnenauge

    Mitglied
    Registriert
    09. Juli 2010
    Beiträge
    76
    Vielen Dank für die Antwort, mich würde aber noch interessieren ob die Steine (Kies oder Schotter) nix den Bäumen machen, da die ja im Sommer sicher Brennheiß werden.

    LG
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.489
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Kommt zwar auch noch drauf an, wo du wohnst, aber prinzipiell sollte das kein Problem sein, vorallem, wenn das Kiesbeet nur ein Streifen ist. Wässern ist auch nie schlecht. :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten