Säulenbaum im Kiesbett

Hallo ich würde gerne einen Kiesweg mit einer Reine Säulenbäume anlegen.
Ist das möglich? Oder werden die Steine zu heiß? Kenn mich da überhaupt nicht aus.
Kann jemand Säulenbäume empfehlen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
Sonnenauge

• Hallo! Ich kenn mich ja mit Kiesbeeten ganz gut aus - kann aber nicht ergründen, was du vorhast.
    du willst Säulenbäume (welche?) entlang (Kiesweg oder was?)Sonne - Schatten, welcher Untergrund`?
    LG
    maryrose

Hallo, ich möchte einen Weg voll von kiessteinen mit obstsäulenbäume bepflanzen, darunter eine schwarze Folie gegen Unkraut. Hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

Lg

• Kann man machen. Das Flies sollte allerdings wasserdurchlässig sein, keine Folie. Du schreibst Weg. Willst du ihn begehen? Wenn ja, ist Kies nicht der richtige Untergrund, da kann man nur schlecht drauf laufen. Da wäre Split besser.

Gruß Karl

• Vielen Dank für die Antwort, mich würde aber noch interessieren ob die Steine (Kies oder Schotter) nix den Bäumen machen, da die ja im Sommer sicher Brennheiß werden.

LG

Kommt zwar auch noch drauf an, wo du wohnst, aber prinzipiell sollte das kein Problem sein, vorallem, wenn das Kiesbeet nur ein Streifen ist. Wässern ist auch nie schlecht. :)

• Zurück
    Oben Unten