AW: Saat von der heilpflanze Weinraute (Ruta graveolens) zu verschenken
Hallo!
@Ute ... wow wußte gar nicht, daß aloe vera auch unter Giftpflanzen zählt ....
meine blüht gerade und ich bin sooooo stolz auf sie .....
Tja hab ein kleines Kind zu Hause und möchte solche Pflanzen die dann vielleicht auch noch Beeren bilden (sowie z.b. das wunderschöne Pfaffenhütchen und der Stechapfel welche ich gerne in meinem Garten haben möchte, nur halt später) nicht in meinen Garten haben, weil ich dem kleinen Bastian mit seinen eineinhalb Jahren nicht erklären kann diese Beeren nicht zu essen. Genauso sperre ich im Haus den Kasten mit den Spülmitteln zu und verklebe die Steckdosen. Der Riesenfikus wurde auch umzäunt
Das sind einfach Vorsichtsmaßnahmen und haben nix mit der Ehrfurcht vor solchen Pflanzen zu tun.
Ich kuck dauernd nach ihm aber Vorsicht ist die Mutter der Porozellkiste
Gleichfalls hätt ich gerne einen Gartenteich .... ich schwärm und bastle schon Jahre davon. Kommt aber nicht in meinen Garten bevor nicht beide Kinder schwimmen können .....
Vorerst zieren halt eine Rutsche und eine Sandkiste meinen Vorgarten ... hatt auch
was ...
Ich find auch nicht daß Cerifera gestänkert hat ... sie wollt halt nur drauf hinweisen ...
Suppenhuhn ... find ich klasse, daß du die Samen hergibst und die Pflanze ist auch wunderschön ... kannte sie noch gar nicht ...
grad wie soviele die ich hier kennenlernen durfte und die meinen Garten nächstes Jahr bestimmt bereichern werden ..
sowie die Okra *sooooverliebtbin* hoffendlich ist die nicht stark giftig *kopfkratz*
@Cerifera ... ich wünsch dir das Allerbeste und hoffendlich klappts bald bei dir! SChließe mich Doreenchen an ... vielleicht legts das Thema mal ad acta (ich weiß das ist schwer und ich red da leicht) aber das laange "Basteln" ist oft das beste Verhüterlie ..