RTL 3D Gartenplaner

Hallo Zusammen,
ich habe mir ordnungsgemäß eine Software zum Downloaden gekauft. Hat auch funktioniert, leider ist sie nur alles andere als selbsterklärend. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Handbuch als pdf für diese Software.

Hat jemand zufällig diese oder weiß wo ich diese noch zu meiner Software downloaden kann?

Vielen Dank schon mal im voraus.:cool:

• Versuch doch mal den Hersteller anzuschreiben!
    Oder schau auf deren Seite nach ob sie dort zum Downloaden liegt.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,
    danke für den Tipp, aber auf der Herstellerseite hab ich schon geschaut, da wird nichts angeboten und auf der Softwareload-Seite leider auch nicht. Da ich eine Vollversion zum Downloaden gekauft habe, bin ich davon ausgegangen, dass ein Handbuch oder eine Grundanleitung als pdf dabei ist. Leider aber nicht. Im Internet hab ich schon alles abgegrast, darum versuch ich es jetzt hier im Gartenforum. Vielleicht hat ja jemand auch die Software und zufällig ein Handbuch dazu.

Danke trotzdem und eine schöne Gartenzeit

Gruß bianco farfalle:)

• Hallo siwa,
    Danke für die Info, aber unter Hilfe findet man leider nur jede Menge "toller" :confused: Tipps wie ein Haus erstellt werden kann etc. Ich will aber kein Haus erstellen und einrichten, sondern einen Garten. Darum hab ich mir eine Gartensoftware gekauft. Mein Mann meinte schon, dass es vielleicht mal eine Haussoftware war, die erweitert wurde und jetzt unter Gartendesign vermarktet wird, aber mit den erweiterten Featers nicht läuft. Egal wie - ich komm nicht damit klar. Hersteller und Softwareload hab ich leider immer noch keine Antwort.

Mal sehen was noch kommt. Danke und eine blühreiche Zeit
    bianco farfalle

dass ein Handbuch oder eine Grundanleitung als pdf dabei ist. Leider aber nicht.

Hallo bianco_fardalle,

gem. Artikelbeschreibung gibt es auch kein Handbuch, DVD sollte schon selbsterklärend sein.
    Siehe Amazon.de: RTL Ratgeber Mein Garten 2: Software
    Evt. über DVD-Rom-Explorer?

Hast Du RTL oder NBG (Hersteller) angeschrieben?
    Auch hier der url:NBG Händlerarea - Distribution - Logistik - Multimedia

Ich habe früher auch mal mit Garten-Software "gespielt", war rausgeschmissenes Geld,
    es waren zwar nette Spielereien dabei (Wachstum in 1, 5 oder 10 Jahren),
    die eigentliche Realität ist weit davon entfernt.

Spontaner Einfall:
    nimm' Deinen Mann in den Arm, bewaffnet mit ner' Flasche Wein oder Prosecco,
    Gläser, geht mit erwartungsvollen Augen + realisierbaren Ideen in das zu bearbeitende Paradies
    mit 1 Blatt Millimeter-Papier, Metermaß und Stift und erörtert das doch direkt vor Ort.

Wetten, daß................? (Na, Prioritäten sollte man schon setzen)

Ach, übrigens, klein anfangen,
    damit in den nächsten 10 Jahren noch Platz für Ideen-Reichtum ist.

In diesem Sinne

LG

Greeni

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Greeni,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Der Hersteller ist ZDynamix und leider bis jetzt nicht erreichbar gewesen wäre. Softwareload ist nur für Downloadprobleme zuständig.

Unser Garten ist über 40 Jahre alteingewachsen und leider sehr verwildert und verunstaltet durch vorherige Mieter. Jetzt sind wir vor 3 Jahren selbst eingezogen und möchten früheres, wie z.B. Gemüsegarten wieder herstellen und noch ein paar andere Dinge verändern.

Klar haben wir schon alles auf Papier gebracht, aber irgendwie fällt einem dann immer wieder was neues ein, jedesmal neu zeichnen um festzustellen das es doch blöd ist nervt mich. Darum wollte ich so ein Gartenprogramm nicht zu teuer um schnell mal Änderungen anschauen zu können. Wenn es den funktionieren würde.

Ich werde jetzt noch ein wenig Suchen und noch mal Hersteller probieren, vielleicht hat ja noch jemand ein durchschlagende Idee und sonst bleibt eben nur Zeichnen :(

Schönen Dank und noch ein ertragreiches Gartenjahr
    bianco farfalle

Hallo siwa,
    Danke für die Info, aber unter Hilfe findet man leider nur jede Menge "toller" :confused: Tipps wie ein Haus erstellt werden kann etc. Ich will aber kein Haus erstellen und einrichten, sondern einen Garten. Darum hab ich mir eine Gartensoftware gekauft. Mein Mann meinte schon, dass es vielleicht mal eine Haussoftware war, die erweitert wurde und jetzt unter Gartendesign vermarktet wird, aber mit den erweiterten Featers nicht läuft. Egal wie - ich komm nicht damit klar. Hersteller und Softwareload hab ich leider immer noch keine Antwort.

Mal sehen was noch kommt. Danke und eine blühreiche Zeit
    bianco farfalle

ja so was hatten wir auch mal, einen angeblichen Haus und Gartenplaner, das Haus war gut zu planen ohne viel Anleitung leicht zu verstehen, aber den Garten planen konnte man vergessen! Irgendwelche runden undefinierbaren kreise kann ich auch per Hand zeichnen. Na ja dann bleibt wohl doch nur die Variante mit dem blatt und Bleistift...so habe ich es letztendlich auch gemacht. Allerdings habe ich das Problem das Vorstellung und Realität meistens nicht so ganz überein stimmen. Letztendlich ist es vielleicht ganz gut nach und nach alles zu gestallten mit einem groben plan im Kopf...
    oder was meinen die Experten dazu??
    LG Silke

Hallo,

wir sind auch mal auf diese Art SW reingefallen.
    Beim Umzug haben wir uns diese "tolle" SW, ich glaube es war "Einsatz in vier Wänden" gekauft.
    Im Fernsehn sieht es super aus aber im waren Leben na ja.
    Wenn Du unbedingt eine SW haben willst dann greife lieber auf andere Produckte zurück. Diese sind auch nicht wesentlich teurer. Schau mal z.B. bei Pearl oder Amazon rein.

Gruß
    Jogi