Royal Canin Obesity für Katzen

Auch bei Katzen ist es so, dicke Mütter haben dicke Kinder .
Ihre Mutter war dick , ihre Geschwister sind dick .Herkunft und Alter spielen
auch eine Rolle .
Sie bekommt eine flache Schale Nassfutter pro Tag und 50 gr. R .C .ligt, und
4 -5 Zahnkräcker.Trotzdem ist sie rund.
Sie ist jetz fast 10 Jahre und rennt nicht mehr so viel rum ,wie ältere eben so
sind .Ab und zu fängt sie sich eine Maus .Im übrigen genießt sie das Leben
auf dem Sofa.

LG Zaubernuß

• hallo schau doch mal bei bei fressnapf -da hole ich immer pet-balance medica für meinen monty - das ist in mehreren sorten da zu kriegen - muste auch von roy.can. intestinal füttern da er futtermittelallergie hatte somit laufen dünnpfi.... da mir das bei meiner kleinen rente auf dauer zu teuer wird forstete ich alle katzenforen durch . bin somit auf pet balance gekommen . der 2,5 kg. sack kostet 13 euronen besser als 25 beim intestinal . und es geht ihm gut . da gibts auch ligt zum abnehmen das hat meine tochter probiert und hat super geklappt - vielleicht hast du glück -
    lg.molumo

das hört sich doch super an, liebe ines. :D
    und mit welchem futter hast du das ergebnis erzielt?

liebe grüße von kathi

Hallo Kathi,

das Futter heißt ganz genau so wie dieser Fred.

@ Zaubernuß

Ob meine Minki eine dicke Mama hatte, weiß ich nicht. Habe sie als Streuner aufgenommen und sie war damals gertenschlank. Sie ist nun schon ca 10 Jahre alt, davon 8 Jahre als reiner Stubentieger bei uns und hat einfach im Laufe der Jahre immer mehr zugelegt. Da sie eigentlich eine sehr kleine Katze ist, sind 6 kg eindeutig zu viel. Ich möchte einfach nicht, dass irgend wann Herz, Nieren oder andere Organe nicht mehr mitmachen, nur weil sie zu fett ist. Deshalb die Diät - und ich bin langsam der Überzeugung, dass sie trotzdem keinen "Hunger leidet", denn sie bettelt jetzt auch nicht mehr wie vorher!

@ momo...

Danke für den Tip! Wenn wir diese Diät erfolgreich abgeschlossen haben, werde ich mich nach einem Light-Futter umsehen, um das Gewicht unserer Minki zu halten. Aber erst mal dauert das wohl noch ein paar Wochen, wie ich befürchte . . .

• Gib nicht auf wird schon alles klappen , mein Monty hat jetzt auch Minterpelz plus Kilo 5,2 dem macht die Kälte scheinbar kaum was aus .-17 Grad sinds hier momentan . Allerdings kommt er öfter rein als sonst um sich aufwärmen.
    lg.molumo

• ich hatte mir auch zwei Pröbchen von Royal Canine bestellt frisst mein Oni richtig gern, im Gegensatz zu Whiskas:(
    Die Maus war echt toll, der Schwanz wurde gleich als erstes abgenagt ...
    danke für den Tip!
    liebe grüße
    Ise