Roxis Gärtchen

Hallo Roxi, schön Dein Garten. Ja, der Regen war sehr gut. Es ist nur verwunderlich, dass die Kälte nicht geschadet hat ... bis auf die Rosen. Meine kann ich kaum zeigen, bis auf ein paar Strauchrosen ... Sehen sehr zerfleddert aus. Was machen Deine?
Ich sehe Du hast auch Aurikel. Ich habe eins ... und dieses Jahr noch mal ein paar kleine Ablegerchen getauscht. Ich mag sie sehr. Leider hat nur eine überlebt und geblüht.
Die Tulpenzeit ist ja nun auch schon fast wieder vorbei, aber es kommen andere Schöne...

LG, Silvia

• Ach Silvia meinen Rosen gehts auch nicht so gut.
    Bisher nur ganz kleine Triebspitzen oder 2Blattpaare. Ich weiß nicht was denen fehlt, vielleicht doch die Wärme!
    Sowas habe ich noch nie erlebt. :(
    Das Aurikelchen was ich habe ist ein Geschenk einer Arbeitskollegin
    von meinem LG.
    Steht nun schon das 3.Jahr und blüht jetzt so richtig schön.

LG Roxi

Hallöchen Roxi,

nicht traurig sein, meine Rosen haben auch großen Nachholbedarf.
    Ich bin auch der Meinung das ihnen die Wärme fehlt. Das werden sie aber sicher schnell wieder aufholen, wenn die Temperaturen steigen. Ich hoffe nach dem kalten Frühjahr, auf einen schönen langen nicht zu heißen Sommer.

Schöne Fotos hast du wieder mitgebracht! Besonders die gelb/roten Tulpen finde ich wunderschön!

Wünsche dir einen erholsamen Abend!

• Hallo Roxi,
    Tulpen hatten wir ja reichlich in den letzten Wochen, aber solche Schönheiten wie Deine gelb-roten Exemplare verdienen nochmals eine "Sonderbelobigung" - was für traumhaft schöne Exemplare.
    Dir ein erholsames WE,
    lG
    Eva-Maria

• Liebe Hildegard

danke für deine tröstenden Worte. Wahrscheinlich sind einige meiner Rosenstämmchen kaputt gegangen.
    Sollte das zutreffen dann gibts keine mehr, schade um
    die vielen Euros.....
    Der Platz ist gedanklich schon wieder belegt, so das keine Mißstimmung aufkommt.
    Bis Ende Mai warte ich noch.
    Die Tulpe ist eine meiner schönsten und ich freue mich jedes Jahr auf ihre Blüte. Sie ist so eine der letzten mit.

Hildegard dir ebenfalls noch einen schönen Abend und morgen
    einen schönen Muttertag.....ich muß erst mal arbeiten.

Eva ja eigentlich sind alle Tulpen schön, jede auf ihre Art ist einzigartig. Es gibt so viele Formen und schöne Farben....ich mag sie sehr!
    Dir ebenfalls ein schönes WE und lass dich morgen mal so
    richtig verwöhnen.

LG Roxi

hallo ml Roxi

einfach klasse gell der regen hat alles noch schöner gemacht das fehlte leztes jahr da war der april sehr sehr trocken aber dieses jahr ein traum und bild 1 die tulpe einfach geil ich liebe tulpen ich könnte noch viel mehr haben liebe es schade nur das es mitte mai alles dann vorbei ist schnief

wünsche dir schönen abend noch:pa:

• Guten Morgen

wie solls anders sein, es regnet.....
    Macht aber nichts denn ich muß gleich zur Arbeit und vielleicht
    gibts heute später noch einige 7a4eda219068110e63d969c067428e73.gif Sonnenstrahlen.
    Gestern am Nachmittag war das Wetter
    einigermaßen, so das ich wenigstens einige Pflänzchen in
    die Pötte und Erde bekam.
    Bilder habe ich natürlich auch gemacht...

007.webp017.webp

023.webp027.webp

028.webp029.webp

030.webp091.webp

045.webp046.webp

072.webp094.webp

097.webp086.webp

015.webp089.webp

060.webp079.webp

Euch allen einen schönen Sonnabend und lasst euch von
    den paar Regentropfen nicht verärgern....denn....

Ist der Mai kühl und nass
    füllts dem Bauern Scheun und Fass.

LG Roxi

Guten Morgen Roxi,

super schöne Fotos hast du wieder aus deinem Gärtchen mitgebracht!
    Die Deko auf dem ersten Bild finde ich gelungen, passt genau dorthin und gefällt mir soooo gut!

Warte noch geduldig den "Wonnemonat" ab, aber dann muß es Frühsommerlich warm werden. Hier gab es in der letzten Nacht viel Regen. Wenn ich aus dem Garten komme, sehe ich von oben bis unten wie ein Erdferkel aus. Der Boden ist zu nass.

Wünsche dir und allen Besuchern hier, ein schönes und erholsames Wochenende!

Hallo Roxi, wunderschön ist es wieder in Deinem Garten. Und die Clemis blühen schon ... ein Wunder ... meine haben gerade mal Knospen und sind noch im Längenwachstum.

Hallo Hildegard, ich sehe auch immer so aus. Die Gartenschuhe trocknen gar nicht und ich denke ich saue heute das 3. Paar ein ... die Unbequemen ...

Nichts destotrotz lassen wir uns Gärtner nicht die Laune verderben .... oh es hellt gerade etwas auf ... es wird doch nicht die Sonne rauskommen???

LG, Silvia

Liebe Roxi,

wunderbar zieht es bei Dir schon aus.

Siehst Du, erst hattest Du gedacht, das bei Dir alles so spät und nu?

Meine Clemis haben glaub ich nicht mal Knospen bis jetzt :rolleyes:

Danke für die schönen Bilder.

Dir einen schönen Sonntag und LG freedom :cool:

• Oh wie schön es schon bei dir aussieht. Bei post 1470, sag mir bitte nochmal wie die Blume auf dem Bild unten links heißt. Mir liegts auf der Zunge, und ich weiß ich will sie schon immer haben. Mennooo, ich komm nicht mehr drauf.:rolleyes:

Du hast traumhafte Stauden und alles so in gesundem satten Grün. Und eine der Clemis blüht schon. Wow, meine haben bisher nur Knospen.

Aber sie haben den von dir geratenen Rückschnitt gut überlebt, und treiben alle wie wild.

Gott sei Dank ist das erste Standjahr für die meisten rum, und ich muß nicht mehr sooo viel abschneiden. Ich hab vllt geschwitzt!! Also vor Panik, nicht vor Anstrengung...:)

• Hi Roxi,
    schöne Clemis hast Du da.
    Dritte Reihe, rechts, ist das auch eine "Francis Ravis"?
    Meine blüht auch schon, als einzige von 10 verschiedenen Clemis.
    Alle anderen haben gerade mal "Knospenstatus".
    Dir einen hoffentlich schön sonnigen Sonntag :-)

Hallo zusammen an diesem stürmischen Sonntagnachmittag

Hildegard ich sehe auch immer aus wie ein Erdferkel....übrigens...
    guter Vergleich!
    Eine meine Garten Nachbarinnen sieht immer wie aus dem Ei gepellt aus,
    obwohl sie im Gartendreck wühlt....muß mal fragen,
    wie sie das macht....
    Es wäre zu schön wenn sich deine Wetterprognose bewahrheiten würde.

Silvia obwohls hier windet wie verrückt, war ich eben noch mal
    im Garten. Wollte wissen ob alles in Ordnung ist.
    Die Knipse hatte ich auch mit...Bilder kommen gleich hinterher. smilie_sonst_063.gif

Freedom so richtig los gings erst nach dem Regen....blos meine Rosen,
    die ärgern mich immer noch.
    Es wird am akuten Sonnenmangel liegen. 2780.gif

Sani es ist ein Aurikel oder auch Aurikelchen genannt...
    Die Clematis 'Ville de Lyon' hat ganz fette Knospen und
    ich denke mal im laufe dieser Woche zeigt sie Farbe.
    Dann blühen schon drei.
    Den Rückschnitt brauchen die Clemis aber, ansonst verkahlen
    die von unten her und das sieht wirklich nicht schön aus.

Eva die Clemi ist 'George'. Sie blüht noch einmal im Sommer.
    Ich denke mir mal, dass es auf dem Markt Clematis gibt mit unterschiedlichen Namen, die dieselbe Sorte darstellen.
    Bei Rosen gibts das ja auch oft.
    Aber... ist egal, Hauptsache sie erfreuen uns mit ihren
    wunderschönen Blüten.
    Einige habe ich, die kommen nicht in die Puschen, sind gerade
    mal aus der Erde gekrochen.
    Das wird sicher später....

007.webp

001.webp002.webp

008.webp020.webp

010.webp009.webp

021.webp029.webp

Und diese Schönheit hätte ich bald auf
    dem Nachhauseweg überfahren.

045.webp

046.webp047.webp

Ich habe sie nach dem Fotoshooting vorsichtig ins Gras gesetzt,
    damit ihr nichts passiert.

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht euch Roxi

Hallo Roxi,

nu bin ich eben endlich mal durch deinen Garten geschlendert. Verwunschen, Eva-Maria schrieb es schon, ja, so empfinde ich den Spaziergang auch. Und es gibt ja wohl nichts Schwierigeres, als einen Garten verwunschen aussehen zu lassen. Superschön!

Klar sind alle Tulpen irgendwie schön, aber die gelb-rote ist schon ein ganz besonderes Exemplar. So etwas sah ich eben bei dir das erste Mal.

Deine Hortensien sind ja wahnsinnig weit, du hast ja schon aufgehende Blüten. Davon sind wir hier noch weit entfernt, ich hoffe noch auf Blüten, viele Sträucher sehen bisher gar nicht danach aus.

In der zweiten Bildreihe rechts, Roxi, was ist das für eine gelbe Blüte?

Mir geht es mit den Nachbarn wie dir. Die sehen immer viel gepflegter aus als ich.:grins:

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!:cool:

Hallo Maren

ich freue mich sehr, dass du meinen Garten gefunden hast.
    Ja die gelb- rote Tulpe ist schon was besonderes....ich würde ja gern davon noch einige versenken, leider weiß ich nicht mehr wo
    ich sie gekauft habe.
    Die Hortensien habe ich bereits mit Blüten geschenkt bekommen, also keine die ich im vergangenen Jahr gepflanzt habe.
    Die alt eingesessenen lassen auf sich warten und ich bezweifle sehr, dass
    sie es in diesem Sommer zur Blüte schaffen.

Na dann heiße ich dich herzlich Willkommen im Club
    der Schmutzfinken *lach*....vielleicht ist es nomal, dass man nach getaner Arbeit nicht mehr so adrett aussieht, dann sind wir vollkommen normal und die anderen sind halt eben etwas anders. :D

Die gelben Blüten sind von der Gemswurz- eine Frühlingsmargarite.

LG Roxi

hallo ML Roxi

erstmal danke wieder für schöne bilder und die blindschleiche toll mag die sehr gern :)

heute wars mal wieder zum aushalten im garten paar grad mehr aber bin froh das überhaupt die sonne da war freu:)

wünsche dir schönen restsonntag :o

Hallo Roxi, ich sehen, Deine Blütenfotos sind wenigstens was geworden, nicht wie meine! Ach ja schön! Ich habe auch das Hortensienproblem. Sind fast alle bis auf den Boden zurückgefroren. So können sie niemals schön groß werden ...

LG, Silvia

Guten Morgen

Ibo die Sonne ließ gestern irgendwie auf sich warten, aber wenn du sie gepachtet hattest kann sie ja nicht gleichzeitig hier bei uns sein. :D
    Die Blindschleichen sitzen immer auf dem Weg um sich von der Sonne bescheinen zu lassen, da gibts im Sommer oft welche.
    Leider muß man höllisch aufpassen um sie nicht zu überfahren....

Silvia ich bin mir sicher bald wieder wunderschöne Blütenfotos
    von dir zu sehen.
    Die Hortensien....ein Kapitel für sich.
    In den letzten 2Jahren erschienen meist nur Blätter und
    die Blüte blieb vollständig aus.
    Entfernen möchte ich sie eigentlich nicht....

Einen guten Start in die Pfingstwoche wünsche ich allen.

LG Roxi

Hallo Roxi, wenn die Hortensien, Bauernhortensien, immer runterfrieren, können sie ja keine Blüten bilden. Man soll sie ja auch nicht schneiden. Vielleicht erfrieren sie im kommenden Winter mal nicht ... dann blühen sie wieder.

LG, Silvia

Ich gehöre auch zum Club der Schmutzfinken.Gleich nach der Ankunft im Garten wird Schmuddelkleidung angezogen...(wie ein kleines Kind,das zum Spielen rausgeschickt wird...).Aber auch bei uns gibt es Gärtner in weißen Hosen-wie machen die das eigentlich?.

Meine Hortensien sind auch noch ganz am Anfang,aber eine davon hat letztes Jahr riesengroße Blüten gehabt und da bin ich noch guter Hoffnung.
    Sigi

• Zurück
    Oben Unten