Roxis Gärtchen

Hallo zusammen

nachdem unsere Mannschaft gestern nun ein grandioses Fussballspiel
geliefert hat und eine Runde weiter gekommen ist,
freuen wir uns auf das
nächste Spiel und dann vielleicht....nee soweit lieber noch nicht denken.

Hier ist es immer noch staubtrocken... aber Petrus erhält
in dieser Nacht noch eine Chance, bevor dann morgen in aller Frühe
der Schlauch zum Einsatz kommt.
Mittag gabs vom Grill und die Digi warzwischenzeitlich auch im Einsatz.
Dann gings nach Hause, es war viel zu warm....

009.jpg013.jpg

003.jpg005.jpg

011.jpg012.jpg

008.jpg026.jpg

029.jpg028.jpg

021.jpg027.jpg

015.jpg020.jpg

036.jpg045.jpg

035.jpg006.jpg

032.jpg034.jpg

Einen schönen Restsonntag
und ein wenig Abkühlung wünscht euch Roxi

• Wow, Roxi, ersoffen in Blüten, so könnte man mich hier gerade beschreiben.

Was ist das für eine schöne Kombi mit der Clematis und der gefüllten Rose? Ist das eine Rose de Resht? Die Blüte erscheint mir größer.

Ich drücke dir die Daumen für ein paar Tropfen Regen:). Wir haben leider auch gar nichts abbekommen.

• Liebe Roxi,
    einfach nur noch schön... Deine Rosenbilder.
    Sag' mal, gehst Du dann nicht "völlig high" nach Hause.... bei all' den Rosendüften?
    Mega-schön Deine Röskes :)

• Bevor ich gleich zur Arbeit muß, möchte ich euch schönen Tag
    und einen guten Start in die neue Woche wünschen.

Ibo ich habe vergebens gewartet und du?
    Hier scheint bereits die Sonne....
    Nun gehts gleich zur Arbeit.
    Hoffentlich halten die Blümis durch bis zum Nachmittag,
    wollte ich eigentlich heute früh erledigen....

Maren die Kombination ist die Rose 'Crown Princess Margareta'
    mit der Clemi 'Romantika'. Diese Clematis ist sehr dunkel und
    durch die gelben Staubgefäße wirkt sie sehr edel....
    Passend für eine Prinzessin, wie ich finde.
    Beides habe ich Herbst gepflanzt.
    Das andere ist nicht die 'Resht', es ist die 'William Shakespeare'.
    Der 'Willi' gedeiht besser im Halbschatten habe ich festgestellt.
    In der prallen Sonne machen die Blüten schneller schlapp.

Eva 'high' komme ich nie nach Hause....*lach*.
    Wie schön das sie dir gefallen, mir aber auch.
    Sie bereiten mir so viel Freude....
    Es ist so schade das man kein Häuschen mit Garten hat.
    Das wäre so mein Wunsch, wenn ich im Lotto gewinnen tät.

So und nun bin ich gleich wech...8871597aef2b40bcbc8e411e4b5bfb2c.gif

LG Roxi

morgen ML Roxi

nichts wars mit regen so wie gesehn habe ob es nachts kann ich auch erst heute spätnachmittag sagen aber wir haben dicken nebel hier jetzt ist ja wie regen lach

wünsche dir viel spass und auch nen guten wochenstart:pa::eek:

am woe soll es in bayern bis 36° <<<< omg wo sollma soviel wasser herbekommen?:grins::grins:

• Guten Morgen,

das Gewitter hat bei usn stattgefunden. Mit allem drum und dran. Keller unter Wasser, Stormausfall über mehrere Stunden, Rasen total unter Wasser, Blüten abgerissen... Bei mir im Garten sieht es aus wie nach einer Verwüstung... Und gestern konnte ich nicht aufräumen, da wir auf einen Geburtstagsbrunch eingeladen waren, der dann bis 9 Uhr dauerte *grins* Also muss ich heute ran.

Roxi, Deine Rosen sind wirklich ein Gedicht. Schneidest Du regelmäßig die verblühten raus? Ja, oder? Und im Herbst wird dann zurückgeschnitten, nicht wahr? Düngst Du und wenn ja, womit und wie oft?

Fragen über Fragen...

Alles Liebe
    Dodo

Oh mein Gott Dodo das ist ja furchtbar was du da schreibst....
    gel Ibo sowas brauchen wir auch nicht!
    Wir vertrocknen hier regelrecht, immer ist es ungerecht aufgeteilt.
    Ich hoffe du hast nicht zu viel Schaden und alles ist reparabel.
    Lass mal hören.
    Das Verblühte bei den Rosen entferne ich regelmäßig.
    Im Herbst schneide ich nicht zurück, sondern erst im Frühjahr wenn
    die Forsythie blüht.
    Zur selben Zeit dünge ich auch mit Rosendünger.
    Ein zweites mal Ende Juni.
    Neu gepflanzte Rosen erhalten nur Hornspäne mit
    der Pflanzerde vermischt und werden im ersten Standjahr
    nicht weiter gedüngt.

Ibo 36°C sind doch im Moment nichts außergewöhnliches mehr....
    unter 30°C fange ich an zu frieren...*lach*

LG Roxi

Hallo,

ich werde berichten, was ich "retten" konnte. Die Lupinen sind komplett hinüber, das habe ich schon gesehen. Die Blühten der Kletterrosen sind teilweise noch dran, ich weiß nur noch nicht, in welchem Zustand. Die Blühten der Rose an der Terrasse sahen von weiterm leider auch nicht mehr "frisch" aus, sondern ziemlich "überwässert". Ein Zweig meiner großen Kübelrose muss hochgebunden werden...

Ihr seht, es ist bestimmt noch was zu retten *grins*

Alles andere morgen
    Dodo

Hallo Dodo

die Lupine ist eine Staude und kommt bestimmt im
    nächsten Jahr wieder, also bitte nicht traurig sein.
    Meine ist auch verblüht und ich habe sie abgeschnitten.
    Manche blühen auch zwei mal. Meine bisher noch nie.
    Nur Kopf hoch, dass wird schon...

LG Roxi

• Guten Morgen

endlich regnet es....hätte nie gedacht, dass ich mich über
    ein paar Regentropfen so freuen kann....wetter-0024.gif
    Gestern habe ich gesehen, dass die Erde in meinen Garten
    überall gerissen war.

Dieser Ritter hat eine tolle Farbpalette und riesige Einzelblüten

035.jpg033.jpg

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
    ob mit...oder ohne Regen!

LG Roxi

• guten morgen ML Roxi

da freue ich mich sehr mit dir wegen dem regen hier iss es zwar bewölkt aber keine ahnung ob es geregnet hat die letzt nacht es sind zwar 17 ° aber es fühlt sich frischer an:grins:

dein ritter ist ja der hammer , dieses jahr blühen sie alle sehr sehr schön.
    werde erst evi zur reha fahren danach in garten und kräftig giesen mal sehn vieleicht auch noch wiese mähen nachmittag, ab morgen wirds ja knaggig warm bis zum 17.7 immer um die 30° das wird ja was lach:grins:

wünsche dir schönen tag:eek:

Ach Ibo du hast vielleicht Humor.
    Ich war fast verzweifelt ohne Regen. Obwohl ich Wasseranschluß habe,
    ist Regenwasser viel besser und erspart Arbeit.
    Ja es wird schön mummelig in der nächsten Zeit und am
    Wochenende örtlich bis 38°C....ich habe das große Los gezogen,
    denn ich muß arbeiten....:d
    Mein Rasen bleibt erst mal dran. Habe Angst das er mir verbrennt,
    bei den Temperaturen.

LG Roxi

Rosiges und eine Clemi

060.jpg

008.jpg010.jpg

019.jpg015.jpg

025.jpg029.jpg

042.jpg044.jpg

047.jpg052.jpg

Zwar hat es geregnet, aber das war eben blos der berühmte Tropfen
    auf den heißen Stein....
    Morgen früh sehr zeitig ist wieder sprengen angesagt.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute N8.

LG Roxi

Hi Roxi,
    die beiden Rosenbilder, namentlich 019 und 015, um welche Rose handelt es sich da? Muss ich unbedingt auf meine "Wunschliste" setzen...
    danke Dir im Vorwege für die Auskunft!

Roxi, danke für die vielen schönen Bilder. Ich bin immer wieder gern hier.:) Es ist der Wahnsinn was du an verschiedenen Farbtönen im Garten hast!
    Und bei so vielen Blütenbildern frag ich mich manchmal wieviel tausend qm dein Garten wohl hat...:)

Bitte Sani, solange wie ihr noch Bilder sehen wollt,
    bringe ich gerne welche mit....
    Wenn nicht dann sagt mir bitte Bescheid. :grins:
    Ich hätte sehr gern einige Quadratmeter mehr Garten.
    Dann hätte ich ein bischen mehr Platz für einige Rösleins und Clemis
    die noch auf meiner Wunschliste stehen.
    Aber was nicht ist, ist nicht!

LG Roxi

Wenn nicht dann sagt mir bitte Bescheid. :grins:

Nö, Roxi, keine Bilder mehr, das geht nicht!:grins:

Superschöne Rosen hast du in deinem Garten. Meine Ma schwärmt auch von der Westerland. Ich sprach heute mit ihr über mein zukünftiges Beet und sie empfahl Westerland und Duftwolke. Ich habe sie mir gerade über Googel angesehen, die könnte mir auch gefallen. Meine Liste wird hier gerade länger und länger und ich werde nichts mehr kaufen. Erstmal muss ich den Pflanzenmarkt am Kiekeberg im August hinter mich bringen und was dann noch fehlt, das wird besorgt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

Hallo Roxi,
    danke für den Namen... "Westerland".
    Und nein, ich hab' sie NOCH NICHT :)
    "Kiekeberg, ick hör' Dir trapsen"!

Hi Maren,
    alles aufschreiben, Liste zum Kiekeberg mitbringen, uuiii, das wird ein "Einkaufsrausch:)

alles aufschreiben, Liste zum Kiekeberg mitbringen, uuiii, das wird ein "Einkaufsrausch:)

Auweia, ich bekomme hier langsam Angst und beginne kräftig zu sparen.:grins: Ich war mal auf einer Home&Garden-Ausstellung in HH und kann wirklich nicht sagen, wen der Einkaufsrausch schlimmer gepackt hat, GG oder mich. Wir haben sooo viel gekauft und freuen uns heute noch an jedem Teil. So machen wir es, Eva-Maria, das wird schön!:)

Hi Roxi,

schön isses wieder bei dir gewesen!
    Ich schau fast jeden Tag bei dir rein, auch wenn ich nichts schreibe.
    Trotzdem halte ich mich sehr gerne hier bei dir auf! :) Deine herrlichen Rosen- und Clemifotos! Hach...:D

Was mich interessieren würde, was hast du denn jetzt eigentlich noch auf deiner Wunschliste, du hast ja praktisch schon alles, was dein Herz begehrt. ;)
    Ach ja, weißt du den Namen der Rosen auf Bild Nr. 42 und 47? Ganz herrliche Blüten sind das!

Bei uns hat es leider noch keinen Tropfen geregnet und das tut den im Herbst gesetzten Röslein gar nicht gut. Die Westerland mickert ganz schön dahin, leider.
    Wobei allerdings das Schneewittchen und die Aprikola ganz hervorragend gedeihen. Hm, vielleicht ist ja der Standort für die WL nicht so geeignet? Mal abwarten und Tee trinken - aber Eistee! :grins:

Wünsche dir einen schönen Abend und schick dir ganz liebe Grüße,
    Susi :cool:

Meine Westerland hat auch arge Probleme in diesem Jahr. Sie das am stärksten betroffene Opfer der gemeinen Reh-Angriffes. Dann musste ich auch noch feststellen, dass eine Wühlmaus sie mächtig unterhöhlt hat. Davon hat sie sich bisher noch nicht erholt, nun hoff ich, dass sie mir verzeiht, dass ich sie nicht besser geschützt habe. :(

Guten Morgen Roxi,

wunderschöne Blüten. Und die Westerland hat eine sehr tolle und interessante Frage. Welchen Standort benötigt sie?

Ich kann Dich verstehen. Rosen und Clematis sind einfach wunderschöne Blumen... Davon kann man nicht genug bekommen...

Kann ich eigentlich meine Abraham Darby im Herbst ins Beet pflanzen? Oder lieber im Kübel überwintern und dann im Frühjahr auspflanzen? *grübel*

Alles Liebe
    Dodo

Eva das ist die 'Westerland', wunderschön isse.
    Ich dachte du hättest sie schon....:confused:

LG Roxi

Das dachte ich mir, dass das die Westerland ist. Die habe ich neulich gesehen irgendwo, da gibt es zwei Ausführungen. Einmal die von Kordes und noch eine andere. Unterscheiden sich hauptsächlich in der Färbung. Eine ist kräftiger, als die andere. :) Die will ich auch, aber erst im Herbst. Die Farbe hab ich auch noch nicht.

Ach Roxi, übrigens hattest Du ja recht mit Deinem kommentar, dass ich die Rosen letztes Jahr teilweise entfernen wollte. :rolleyes: Aber war schon gut, das ich es gelassen habe. Bin nun ganz verrückt nach den Dingern und es sind die einzigen Pflanzen, die ohne Probleme in meinem Garten wachsen bei der blöden lehmigen Erde. Hab nun ca. 80 Rosen. :)

Schönen Tag Dir noch. :eek::eek::eek::cool::cool::cool:

Meine Westerland hat auch arge Probleme in diesem Jahr. Sie das am stärksten betroffene Opfer der gemeinen Reh-Angriffes. Dann musste ich auch noch feststellen, dass eine Wühlmaus sie mächtig unterhöhlt hat. Davon hat sie sich bisher noch nicht erholt, nun hoff ich, dass sie mir verzeiht, dass ich sie nicht besser geschützt habe. :(

Oh je, Beate, aber da gehts dir wie mir, ich hab heuer auch das erste Mal Wühlmäuse im Garten. :(
    Eine konnte ich fangen und aussetzen (... nicht lachen, hab sie mit der Hand am Schwänzchen gefangen, ein Baby noch. Weil ich sie versehentlich mit dem Wasserstrahl erwischt habe, war sie seehr gehandicapt ) :grins::grins:

Wieso schützen? Wie kann man eine Rose vor Wühlmäusen schützen?

@tulpeline 45: wusste ich gar nicht, dass es von der WL zwei Ausführungen gibt, ist die nicht geschützt? Also meine ist von Kordes und hat ein relativ helles Orange. Auf den Fotos kommt sie meist viel dunkler rüber, finde ich.

Hi Roxi,

jetzt muss ich mich mal bei dir bedanken, weildu immer so gute Ratschläge erteilst :D
    Hab nämlich meine "The President" im zeitigen Frühjahr so weit, bis unterhalb der Erde zurück geschnitten wie du es irgendwann mal gesagt hast. Sie war vom Pilz befallen, fast schon 1,20 hoch. Alles weg.:(
    Und nun ist sie schon fast 2 m hoch und kräftiger denn je und hat Massen von Blütenknospen angesetzt!
    Also danke, Roxi!:eek:

Guten Morgen ihr Lieben

hui hier war ja ein Betrieb....und ihr habt euch so nett unterhalten,
    das freut mich!

Maren vom Kiekeberg habe ich hier schon öfter gelesen....da muß
    es ja Gartenbedarf ohne Ende geben.
    Mal gut, das es weit genug weg ist...:D
    Die Westerland ist wirklich eine schöne, duftende Rose.
    Deshalb habe ich mich für 2entschieden.

Eva jetzt fängst du auch noch an mit Kiekeberg,
    da wird man ganz kirre.
    Wenn ihr alle so schwärmt,
    muß dort wohl ein ganz besonderes Garteneinkaufsparadies sein.

Beate ich habe schon gelesen, dass dir die Rehe so arg zugesetzt haben,
    dass tut mir leid.
    Was bei euch die Rehe, waren bei uns die Schnecken
    und Lilienhähnchen.
    Zum Glück nicht die Rosen, die hatte der Winter gebeutelt....

Dodo die beiden 'Westerland' stehen bei mir in der Sonne.
    Hattest du die 'Abraham' als Kübelrose bekommen?
    Wenn, dann würde ich jetzt die große Hitze abwarten und dann gleich an Ort und Stelle einpflanzen.

Carola tulpelinchen wo warst du denn so lange?:(
    Hab dich schon vermisst!
    Schuld bin ich nicht, dass du jetzt 80Rosen hast....ich war nur der Meinung, dass du ihnen eine Chance geben solltest.
    Und nun haben sie sich vermehrt... wie schön...:)
    Viele Rosen blühen den ganzen Sommer über, eine dankbarere Blume gibts kaum.
    Das es die 'Westerland' zwei mal gibt, wußte ich nicht.
    Ich habe die orangenen, glaube Züchtung von Kordes.

Susi es freut mich, dass mein Rat dir geholfen und
    deiner Präsident nicht das Leben gekostet hat.
    Es ist nicht gesagt, dass die Welke nicht wieder auftaucht.
    Ich habe festgestellt, die Pflanzen blocken im laufe der Jahre
    die Welke besser ab.
    Hast du Bilder in deinem Album? Gehe gleich mal schauen.
    Die erste Rose, also die 42 ist die 'Garden of Roses' und die 47 ist die 'Sangerhaäser Jubiläumsrose'.

Nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstag.

Und allen Fussballfans sei gesagt....

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Und ein dritter oder vierter Platz ist auch nicht schlecht!
    Vor allem weil Argentinien, Italien, Brasilien und England schon länger daheim sind....

In diesem Sinne allen.....lG Roxi

Guten Morgen Roxi,

ja, die Abraham steht bei mir noch auf der Terrasse im Plastikkübel. Ich habe sie noch nicht in einen meiner Kübel umgepflanzt, weil ich eigentlich nur mittlere frei habe und nicht sicher bin, ob es Sinn macht, sie dort einzupflanzen und dann im Herbst ins Beet. Weil überwintern könnte sie m.E. in dem Kübel nicht.

Die Gishelane im Kübel muss ich im Herbst auf jeden Fall auch ins Beet versetzen. Ich denke, sie kann in dem Kübel nicht mehr überwintern. Oder sind sie in diesem Punkt hart im Nehmen? Dann würde ich das Frühjahr abwarten...

Alles Liebe
    Dodo

Dodo auf alle Fälle spätestens im Herbst, wenn du den Platz gefunden hast auspflanzen, das ist besser für die Rose.
    Kübel müssen ordentlich eingepackt werden und eine Garantie hast du trotzdem nicht, dass sie alles gut übersteht.
    'Ghislaine' im Kübel geht bestimmt nicht lange gut, spätestens nach 3Jahren
    wird Schluß sein...

LG Roxi

...
    Wieso schützen? Wie kann man eine Rose vor Wühlmäusen schützen?

Ich stecke um die betroffene Pflanze immer Knoblauchzehen, und in die Gänge der Wühlmaus kommt Katzensch.... :(

Da ziehen die Wühlmäuse dann immer ein Stück weiter, ich hoff immer noch, dass ich sie irgendwann aus dem Garten vertrieben hab :d aber aus der Katzensch.... wird ja irgendwann Kompost und den knoblauch ernt ich wenn er groß genug ist :(

Hallo Beate,

nur ein ganz kleine - und blöde - Frage: Wie erkennt man, dass Wühlmäuse im Garten sind? Und was macht man, wenn man keine Katzensch... hat, weil man keine Katze hat?

Alles Liebe
    Dodo

Ab und an hast Du Hügel im Garten und man erkennt auch den Verlauf der Gänge als Erhebung in den Beete. Woher nimmt man Katzensch.... wenn man keine Katze hat :confused: ... Es gibt auch diverse Fallen und Gift-/Gasköder (mal im Gartencenter erkundigen), aber die mag ich nicht nehmen, weil ja unsere beiden Katzen auch im Garten unterwegs sind

Maren die Kombination ist die Rose 'Crown Princess Margareta'
    mit der Clemi 'Romantika'. Diese Clematis ist sehr dunkel und
    durch die gelben Staubgefäße wirkt sie sehr edel....
    Passend für eine Prinzessin, wie ich finde.
    Beides habe ich Herbst gepflanzt.
    Das andere ist nicht die 'Resht', es ist die 'William Shakespeare'.
    Der 'Willi' gedeiht besser im Halbschatten habe ich festgestellt.
    In der prallen Sonne machen die Blüten schneller schlapp.

Danke, Roxi, für die Erklärung zu deinen wunderschönen Rosen. Den Prinzessinnen-Vergleich finde ich sehr passend, genauso schaut sie aus.:)

Ich stecke um die betroffene Pflanze immer Knoblauchzehen, und in die Gänge der Wühlmaus kommt Katzensch.... :(

Da ziehen die Wühlmäuse dann immer ein Stück weiter, ich hoff immer noch, dass ich sie irgendwann aus dem Garten vertrieben hab :d aber aus der Katzensch.... wird ja irgendwann Kompost und den knoblauch ernt ich wenn er groß genug ist :(

*Lach*, Beate, :D
    stell dir vor, meine Wühlmäuse haben exakt dort ihre größten Löcher, wo Knoblauch gesteckt ist, genau zwischen den Erdbeeren. Solche Mistviecher! :grins:

Mal mit Katzensch... probieren. Aber ob ich dann noch die Erdbeeren mag...?:rolleyes:

Danke Roxi für die Roseninfos!
    Nein, meine President hab ich noch nicht im Album, es sei denn, evtl. noch vom letzten Jahr. Weiß ich nicht genau.
    Aber sei dir sicher, wenn sie blüht, dann kommen Fotos rein!

So, und jetzt geh ich erst mal Rindenmulch schippen.:d

Guten Morgen:cool:
    Es ist immer wieder richtig erfrischend durch deinen Garten zu spazieren,diese Rosenpracht ist der Hit:D und diese ganzen wunderschönen Farben der zahlreichen Blumen echt klasse:grins:
    Lg Nicki

Hallo

und einen schönen Restsonntag euch allen.

Susi und Maren braucht euch doch nicht zu bedanken....mache ich doch gern.

Susi aufs Fotos deiner 'President' bin ich gespannt.

Nicki inzwischen haben die Temperaturen meinen
    Rosen sehr zugesetzt.
    Sie hängen total in den Seilen, trotz Wasserschlauch.
    In der Ferne donnert es....wieder viel Lärm um nichts!
    Langsam machen Gartenbesuche keinen Spaß mehr....

Sonntagsbilder

067.jpg

026.jpg027.jpg

030.jpg031.jpg

034.jpg036.jpg

060.jpg

068.jpg057.jpg

054.jpg053.jpg

038.jpg

041.jpg046.jpg

050.jpg052.jpg

033.jpg063.jpg

001.jpg004.jpg

Allen Fussballanhängern wünsche ich heute Abend
    ein spannendes Endspiel....egal wie der neue Weltmeister heißt.

LG Roxi

hallo Roxi

menno bei dir sieht es super aus da sieht man wie wichtig reichlich wasser ist freu mich für dich ich hoff ja das es mal regnet bei uns so wie es aussieht ab morgen mal sehn bei uns sieht es bei weitem nimmer so schön aus immer mehr pflanzen verlieren die bläter unten oder werden braun heuls

schönen restsonntag noch:pa:

Ach Ibo....komm und lass dich trösten.
    Die Bilder täuschen.
    Es ist alles trocken und die Pflanzen lassen Köpfe und
    Blätter hängen, manche sind bereits wie Tabak.
    Die Fotos sind vom Nachmittag, nachdem ich heute früh gegossen hatte.
    Also im Grunde nicht viel besser wie bei dir....
    Ich drücke uns ganz tolle die Daumen, dass es bald regnet!

LG Roxi

Also Roxi,
    das kann ich ja nun nicht wirklich glauben... "langsam machen Gartenbesuche keinen Spaß mehr"..... und dann postest Du sooooo schöne Bilder?

Och man Roxi wie gemein, so frische Blumenbilder .... plärr. Jetzt ist auch noch meine Zisterne für den Dachgarten leer ... noch mal plärr. Es kommen dunkle Wolken ... werde schnell den Regentanz von Ibo machen ... Hintern wackeln ... vielleicht hab ich Glück!!!

LG, Silvia

Och man Roxi wie gemein, so frische Blumenbilder .... plärr. Jetzt ist auch noch meine Zisterne für den Dachgarten leer ... noch mal plärr. Es kommen dunkle Wolken ... werde schnell den Regentanz von Ibo machen ... Hintern wackeln ... vielleicht hab ich Glück!!!

LG, Silvia

hehehehe wackel wackel:grins::grins:

hier auch paar wolken und imenz schwül kaum auszuhalten waren schnell giesen silvia bei mir siehts auch net besser aus wie bei dir morgen abend wird einiges zurück geschnieten boretsch die zb oder meine bomala sonnenhüte am hang viele neigen sich schon heuls:grins:

das garten jahr iss vorbei tja frühjahr und frühsommer wars ja herrlich genissen wir die bilder von damals lach:grins:

Hallo Leidsgenossen

ich melde mich noch mal ganz kurz....
    Ihr könnt es mir wirklich glauben, der Rasen ist
    stellenweise bereits wie Heu.
    Mähen....ausgeschlossen, verbrennt alles.
    Die Erde knochenhart, beim gießen dringt das Wasser kaum
    noch in den Boden.
    Hacken bringt nicht viel, man kommt mit der Hacke nicht in die Lehmerde,
    so fest ist sie.
    Landregen hieße das Zauberwort....wo gibts den?

LG Roxi

Oh wie gemein von dir gadie!:p
    Warum wohl mein Regentanz noch nicht gewirkt hat?

Roxi, wenn du den Präsidenten anschauen willst, kannst du das jetzt tun: http://www.hausgarten.net/gartenforum/members/12623-albums199-picture28788.html
    Möchte dir hier nicht mit meinen Fotos deinen Fred zumüllen ;)
    Ist wirklich eine wahre Pracht!
    Jetzt ist er/ sie bis auf Augenhöhe (is ja nicht soviel bei meinen 1,57 m) geklettert und hat massenhaft Knospen. Ich freu mich riesig!! :grins::grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen

Gadie leider ist hier nicht ein Tröpfchen angekommen.
    Vielen Dank trotzdem für den Versuch.
    Das Thermometer zeigt schon wieder über 20°C....

Susi geh gleich mal schauen.
    Clemibilder darfst ruhig einstellen, überhaupt Bilder von schönen Blümchens, da habe ich nichts dagegen.
    Es freut mich, dass er sich so schön entwickelt hat, trotz Rückschlag.

Einen guten Start in eine wettermäßig heiße Woche 1148.gif
    wünsche ich euch.

LG Roxi

Guten Morgen Roxi,

nach Dürre sehen Deine Bilder nun wirklich nicht aus *grins. Es ist immer schön, deine Rosen und Clemis und sonstigen Blumen betrachten zu dürfen.

Bei uns hat es Samstag Nacht Gewitter mit viel Regen. Deshlab hat mein erzwungenes "Bettwochenende" glücklicher Weise nichts ausgemacht. Denn sonst hätte ich wohl auch ziemlich traurige Blümchen, da GG nicht zum Gärtnern geboren ist und je nach Laune auch keine Lust hat, zu wässern...

Heute morgen war es bei uns um 6.30 Uhr betreits 23 Grad. Wo will die Temperatur denn bloß noch hin?

Alles Liebe
    Dodo

Liebe Roxi,

Dein schönes verwunschenes traumhaftes Gärtchen... soifz... schön isses, darin rumzuspazieren... ich bleib noch ein wenig, ja?

Guten Morgen

oh Dodo warst du krank?
    Hoffentlich gehts dir inzwischen schon etwas besser.
    Wünsche dir gute Besserung, nicht angenehm bei diesem
    Wetter das Bett zu hüten.

Schade KiMi, als ich gestern kam warst du leider
    schon wieder wech.
    Das nächste mal warte bitte noch ein Weilchen, dann treffen wir uns ganz sicher.

In der vergangenen Nacht hat es ein wenig geregnet,
    die Betonung liegt auf wenig....
    Muß später nachschauen, was es gebracht hat.

004.jpg007.jpg

008.jpg009.jpg

010.jpg011.jpg

013.jpg014.jpg

021.jpg023.jpg

016.jpg017.jpg

Benny hält Siesta bei 36°C...

002.jpg

Die Sonne schiebt sich langsam durch die Wolken und
    ich werde mich nun bald Gärtchenfein machen....

Bis später und einen schönen Dienstag

wünscht euch Roxi

Guten Morgen Roxi,

danke, es geht mir schon besser, auch wenn der Kopf noch nicht hundertprozentig so ist, wie er sein sollte *grins*. Aber daran bin ich halt gewöhnt. Ich habe einfach die Ozonbelastung nicht mehr vertragen. Da wollte mein Körper eine Auszeit *grins* Egal, wie heiß es im Schlafzimmer ist.

Bei uns hat es gestern nachmittag wieder richtig gescheppert und nun ist es tatsächlich KÜHL! Im Moment habe ich alle Fenster im Haus aufgerissen, um die Wärme zu vertreiben *grins*

Sag mal Roxi, die beiden Blumen auf den ersten beiden Bildern und auf den letzten beiden Blumenbildern: Was sind das für Blumen? Die sehen super interessant aus.

Und Benny macht es richtig bei der Hitze *grins*

Alles Liebe
    Dodo