Roundup wirkungslos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt klatscht es Amiga! Beifall, denn der Beitrag taugt mir! Das mit dem Hächsler weniger (hab ne tonne die ähnlich funktioniert^^) aber so sachen wie mit der jauche sind interessant. geht wirklich nicht ohne bilder... 3 hab ich gerade online, rest ist auf der gesperrten festplatte bzw. auf der kamera ohne akkus. ich werde sie denke ich aber eher im "Mein Kampf (gegen den Giersch" thread publizieren.

6) gelernt wird im Forum und nicht per PN
Das ging sich nur um alles was NICHT mit dem thread (der wie ich groß und fett geschrieben habe beantwortet ist) zu tun hat. diskriminierungen von imkern und allgemeinte tipps in einem thread zu roundup sowie eine rührselige verabschiedung wollte ich gern trennen.

Giersch war wie geschrieben nur zum test bespritzt worden. Ich lese ja anleitungen genau und dort steht nicht, dass es nicht bekämpft wird, sondern _unausreichend_. das sollte getestet werden

Rasen wird zur wiese. ja meinet wegen, ich hab damals rasen gesät und nun ist es dann wiese... auch gut. bilder folgen.

Ich schreib nun nen Mod an, ob er das hier mal dicht macht...

• Thread wie gewünscht geschlossen.
    Wenn es sonst noch etwas zu klären gibt, dann bitte per PN. Ich steh übrigens auch jederzeit bereit.

Grüße,
    Marcel

Richtigstellung​

In meinem obligatorischen Nachsatz, den Apisticus zurecht kritisiert, erwecke ich den Anschein, dass die Bienen die Verantwortlichen für die Verbreitung des Bakteriums Erwinia amylovora vulgo Feuerbrand sind. Dem kann und muß ich widersprechen, da eine Infizierung auch - und nicht selten - durch Menschenhand (unsachgemäße Entsorgung, keine Desinfizierung des Werkzeugs, Unkenntnis der Erkennungsmerkmale, ...) erfolgt.

Da sich unser allseits sehr geschätzter Apisticus sehr für die Wertschätzung unserer heimischen Insektenwelt einsetzt und wir mehr als nur von ihm profitieren, verstehe ich seine Reaktion.

Umso mehr freut es mich aber, dass wir unsere Mißverständnisse ausräumen konnten und unser Bienenfreund unserem Forum erhalten bleibt.

niwashi, der sich mehr zügeln sollte ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten