Roundup ist definitive giftig für Hunde !!!

es soll ja wohl 2 Versionen geben.........

Ich wohne hier in einem großen Blumenanbaugebiet, wo keiner hackt, der professionell Blumen anbaut, die sprühen das Zeug wie Wasser - da wird mir k***übel......

• Was heißt 2 Versionen???
    Kann nicht sein.... dann würden die Blumen auch kaputt gehen.

ich meine, ich hätte hier irgendwo gelesen, die "Hobbyversion" von roundup sei etwas "entschärft" - daher schrieb ich es "soll wohl" 2 Versionen geben......

• ich meine, ich hätte hier irgendwo gelesen, die "Hobbyversion" von roundup sei etwas "entschärft" - daher schrieb ich es "soll wohl" 2 Versionen geben......
    Für was braucht ein Hobbygärtner Roundup? Für die paar Quadratmeter, die manch einer hat, kann man auch hacken...

• Um Zeit und Arbeit zu sparen? Frag mich nicht, ich fass das mit der Kneifzange nicht an :D

Mich nervt das Unkraut auch - logo - aber dann wird halt mal ein Tag "extremhacking" eingelegt......Und bei uns ist der Garten etwas größer..........

Für was braucht ein Hobbygärtner Roundup? Für die paar Quadratmeter, die manch einer hat, kann man auch hacken...
    Gegen Unkraut gibt es bisher leider noch keine lauten und stinkigen Zweitaktgeräte.
    :(

Wahrscheinlich braucht es wirklich erst Fotos von missgebildeten Kindern oder besser Hunden und Katzen, die um die Welt gehen, um die Leute davon abzubringen, den "schnell & easy"-Versprechungen von Monsanto zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo tomatenzüchter
    mal kurz ot

hunde zu mögen oder nicht ist jedem seins
    aber
    ein hund kann nichts dafür das er ins feld k...t.woher soll er wissen das felder von menschenhand gemacht sind,für ihn ist es natur,erde,grün ect.
    da ist es in der pflicht es halters zu handeln,bzw die hinterlassenschaft zu entfernen.

viel schlimmer finde ich die ,die ihre hunde auf gehwege machen lassen u. jede mauer,jeden laternenpahl,mauerpfosten markieren lassen.

und menschen die direkt neben wanderwege o. auf parkplätze sch...en,oder männer die zu bequem sind zum pinkeln etwas in die büsche zu gehen sondern direkt neben dem auto am straßenrand ihr bedürfnis verrichten.egal ob in der natur o. am ortsrand.

im gegensatz zum hund haben wir menschen einrichtungen für unsere bedürfnisse.

lg kirsten

• Und was hat das ganze mit RU zu tun ?
    Und , um mit deinen Worten zu sprechen pervers ist die Menge an medikamentenverseuchter Schweinegülle die jedes Jahr völlig legal auf die Felder gekippt wird. Und um die städtischen Biogasanlagen rentabel zu fahren kaufen wir noch tausende Tonnen von dem Zeug aus Holland ein.
    Was wird dagegen getan? Logisch man zählt die Hundehaufen :rolleyes:

lächerlich !

• das eine nicht wollen bedeutet doch nicht, dass man Schweinegülle toleriert oder gar gut findet, Mikaa.
    Auch (zugekaufte und andere) Gülle auf den Feldern ist natürlich in großen Mengen nicht hinnehmbar. Gewässerverseuchung...etc (aber das war nicht Thema...egal)
    Es geht bei Hinterlassenschaften von Hunden jedoch darum, dass es sich bei eindiesen Tieren um FLEISCHFRESSER handelt, die andere Bakterien in ihrem Darm transportieren, als Schweine und Kühe.

LG, Sabine

........wir haben das Theater jedes Jahr mit uneinsichtigen Hundebesitzern auf unseren Heuwiesen, teilweise hinter Schranken, auf privatem Grund der als Hundespielwiese mißbraucht wird - macht man die Leute daraf aufmerksam wird man noch doof angemacht.

Wir müssen auch für jeden Fehler im Heu grade stehen, die machen sich vom Acker....

Viertaker sind laut DIN nur für Vorgärten bis maximal 3,56qm zugelassen.

Der Profi-Hobbygärtner greift lieber gleich zum Zweitakter mit mindestens 125dB Lärmpegel, um das Unkraut mit dem Stukasireneneffekt psychologisch zu zermürben.
    Mir egal - der Einachser läuft und läuft und läuft!!!!!!!!!

........wir haben das Theater jedes Jahr mit uneinsichtigen Hundebesitzern auf unseren Heuwiesen, teilweise hinter Schranken, auf privatem Grund der als Hundespielwiese mißbraucht wird - macht man die Leute daraf aufmerksam wird man noch doof angemacht.

Wir müssen auch für jeden Fehler im Heu grade stehen, die machen sich vom Acker....
    Mir ist das egal, schlechtes Heu kann man auch verkaufen, dann erhöhe ich den Pressdruck der Ballen, dann fällt es nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
    Weil Du es kaum glauben magst: es wirtschaftet zum Glück net jeder nach Deinen Machenschaften.

Warum nennste das eigentlich immer die Wahrheit, ich schalte so oft in der letzten Zeit Bayern ein und guck, wie sich die Bauern um etwas mehr Hirn bemühen.

Beste Grüße
    Doro

Gehoert zwar nicht ganz zum Thema,
    aber ich moechts doch hier schreiben.
    Ich hab heute Nachmittag "Menschen, Tiere und Doktoren gesehen,
    da bracht eine Frau ihren 7 Monate alten Hund in die Tierklinik.
    Er hatte Schneckenkorn (und eine Schnecke fand man im Mageninhalt) gefressen.
    Man hat Magenspuelung und auch gleichzeitig Darmspuelung gemacht.
    Der HUnd war nach 2 Stunden intensiver medizinischer Behandlung TOT.

• Zurück
    Oben Unten