Rotwein-Gras-und Obstflecken

Hallo, ich kann Tina nur recht geben, wenn ein Wäschestück erst gewaschen ist, dann ist der Fleck drin. Da ich Weisswäschesammlerin bin, und auch felckige Stücke bekomme, versuche ich dann einen Entfärber, hilft aber auch nur in manchen Fällen.Aber wenn dann doch ein bleibender Fleck ist, muß man der Phantasie freien Lauf lassen. Grüsse von M

• vielen, vielen Dank Euch allen für die vielen Tips. Werde ich mal nach und nach ausprobieren. Wenn was geholfen hat, melde ich mich noch mal. Bis jetzt habe ich durch Gallseife und W5 Fleckensalz zusammen mit normalem Waschmittel in der Waschmaschine das Gröbste aus meinen weißen Tischdecken rausbekommen. Ist aber noch nicht alles weg.

LG Brigitte, die noch herumexperimentieren muß

Ansonsten hier mein einhundertprozentiger Tipp für alles, was nicht weg geht:
    Säuglings Popotücher! Damit geht z.B. auch Kugelschreiber aus Polstermöbel weg wie nix!

sollte uns das nicht eher zu denken geben?

niwashi, der da mal eine chemische Analyse machen würde ...

• Das hab ich mir auch gedacht. Mir hat es auch schon zu denken gegeben, dass man manche Tücher nicht in die Toilette werfen darf. Dazu kommt noch, dass die Tücher furchterregend stinken.
    Und Ich finde mit einem Waschlappen und Wasser bekommen wir auch recht gute Ergebnisse am Babypopo.

• Das hab ich mir auch gedacht. Mir hat es auch schon zu denken gegeben, dass man manche Tücher nicht in die Toilette werfen darf. Dazu kommt noch, dass die Tücher furchterregend stinken.
    Und Ich finde mit einem Waschlappen und Wasser bekommen wir auch recht gute Ergebnisse am Babypopo.

und mit Kamillenseife, auch sonst für empfindliche Haut gut zu empfehlen.

LG Brigitte, die vor langer Zeit auch 2 Babypopos gepflegt hat

Nunja, für Baby's Popo reicht sicherlich auch warmes Wasser. Aber für "Kugelschreiber aus Polstermöbel" kommst Du damit nicht sehr weit.

Tono... ist sich da am Nächsten

• Tina, das ist mir neu. Mir wurde es immer so erklärt, dass nicht die Waschmaschine die Flecken fixiert, sondern das Bügeleisen!

Ansonsten hier mein einhundertprozentiger Tipp für alles, was nicht weg geht:
    Säuglings Popotücher! Damit geht z.B. auch Kugelschreiber aus Polstermöbel weg wie nix! OhMann, ich muss das nicht weiter ausführen, oder?

Tono... verzichtet lieber auf die Tischdecke als auf Rotwein trinkende Gäste

Hallo Tono,

das mit den Baby-Popotüchern für Flecken möchte ich mal ausprobieren. Ist das eine ganz bestimmte Marke und womit getränkt?

LG Brigitte, die jetzt sehr interessiert ist

Die Marke spielt eigentlich keine Rolle.

Wen's interessiert, ich hab mal eben nachgesehen, was da drin ist:
    - natürliches Sonnenblumenöl
    - ohne Alkohol und ohne Farbstoffe
    - paraffinfrei

Die Inhaltsstoffe sind nur so angegeben:
    Helianthus
    Annuus (Sunflower Seed Oil)
    Chamomilla Recutita
    Tocopherol
    Lecithin
    Ascorbyl Palmitate
    Glyceril Stearate
    Glyceryl Oleate
    Bisablol
    Parfum
    Citric Acid

Marke: babylove, laut ÖkoTest "sehr gut"

Klingt für mich als Laien zumindest mal nicht hochgefährlich für Baby's Popo (und meine Polstermöbel auch nicht).

Tono... vermutet im Öl die Reinungskraft

Die Marke spielt eigentlich keine Rolle.

Wen's interessiert, ich hab mal eben nachgesehen, was da drin ist:
    - natürliches Sonnenblumenöl
    - ohne Alkohol und ohne Farbstoffe
    - paraffinfrei

Die Inhaltsstoffe sind nur so angegeben:
    Helianthus
    Annuus (Sunflower Seed Oil)
    Chamomilla Recutita
    Tocopherol
    Lecithin
    Ascorbyl Palmitate
    Glyceril Stearate
    Glyceryl Oleate
    Bisablol
    Parfum
    Citric Acid

Marke: babylove, laut ÖkoTest "sehr gut"

Klingt für mich als Laien zumindest mal nicht hochgefährlich für Baby's Popo (und meine Polstermöbel auch nicht).

Tono... vermutet im Öl die Reinungskraft

danke Tono, muß ich mal ausprobieren. Vielleicht bekomme ich damit die Flecken aus den Tischdecken weg.

LG Brigitte, die gleich Babytücher einkauft

• ...btw: das ist die PENNY-Hausmarke, die tono da empfiehlt. -Gehört nicht wirklich hierher, aber die Bodylotion aus der babylove-Serie ist ein ganz heißer Tipp für Leute mit empfindlicher, trockener Haut bzw. leichter Neurodermitis. Sie ist fast gar nicht parfümiert, kostet praktisch nix (verglichen mit irgendwelchen Apotheken-Wunderlotionen) und ist ganz, ganz toll auf der Haut.

Mir fiel noch was zur Fleckendirektbekämpfung ein (will heißen, auf Teppich und Möbeln): Glasreiniger draufsprühen und rausrubbeln.

LG, Tina.

• ...btw: das ist die PENNY-Hausmarke, die tono da empfiehlt. -Gehört nicht wirklich hierher, aber die Bodylotion aus der babylove-Serie ist ein ganz heißer Tipp für Leute mit empfindlicher, trockener Haut bzw. leichter Neurodermitis. Sie ist fast gar nicht parfümiert, kostet praktisch nix (verglichen mit irgendwelchen Apotheken-Wunderlotionen) und ist ganz, ganz toll auf der Haut.

Mir fiel noch was zur Fleckendirektbekämpfung ein (will heißen, auf Teppich und Möbeln): Glasreiniger draufsprühen und rausrubbeln.

LG, Tina.

danke Tina, uns das mit dem Glasreiniger probiere ich mal gelegentlich aus.

LG, Brigitte

ich habe weder Allergien, Neurodermitis, Babypopos noch Kugelschreiberflecken auf meinen Polstermöbeln, daher klinke ich mich wieder aus, bevor hier noch weiter über "Wunderlotions aus der Apotheke" abgelästert wird!

niwashi, dessen Bessere Hälfte Apothekerin ist ...

hehehe... kommt vielleicht noch

Tono... hatte Kinderpopos auch nicht direkt geplant

hallo buddelmaus,
    Rotweinflecken hab ich früher auch mit Salz und Zitronensaft weggekriegt, naja solala,
    seit kurzem hab ich OXY-magic, damit gehts -einfach so- raus, bin ganz begeistert.

Das hab ich mir auch gedacht. Mir hat es auch schon zu denken gegeben, dass man manche Tücher nicht in die Toilette werfen darf. Dazu kommt noch, dass die Tücher furchterregend stinken.

passt nicht ganz zum thema......

aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen, dir zu der Geburt deiner Tochter alles Gute zu wünschen.
    Ich persönlich war sehr überrascht... aber das ganz freudig .
    Passend dazu kann ich dir ja auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen..... ist ja erst ein paar tage her.
    Biba :-)

• Zurück
    Oben Unten